Wie soll man sein Handy ausschalten, wenn man im Bootloop festhängt?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 62

27.09.2014, 21:25:54 via App

Hallo, wie der Titel bereits sagt, würde ich gern wissen, welche Möglichkeiten es gibt das Handy im Bootloop auszuschalten. Ich nehme dann immer den Akku raus ,aber ich glaube das ist nicht allzu "gesund" für mein Handy. Oder ist das im Bootloop egal?
Danke im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.09.2014, 21:33:56 via App

Guten Abend,

also ich wüsste nicht das es deinem Gerät jetzt direkt schadet, weiß aber das man ein Android Gerät im normal Fall auch ausschalten kann, wenn man lange auf den Powerbutton drückt bzw. ihn lange gedrückt hält. Natürlich schon mehr als 10 Sekunden, normal sollte sich das Gerät ausschalten.

Meine Frage ist aber, warum willst du das wissen, ist dein Gerät öfters im Bootloop? Wenn ja, würde ich das mal ändern, bevor man sich durch irgend was den Bootloader zerschießt, zwar eher selten, ist aber schon vor gekommen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

27.09.2014, 21:41:57 via App

Ok, danke für den Tipp :)
Naja der Bootloop ist bei mir schon öfter vorgekommen, weil ich beim flashen von Roms etwas zerstreut war. Als ich beispielsweise die Neat Rom geflasht habe habe ich einfach vergessen den dalvik cache zu wipen und noch irgendwas(weiss ich jetzt nicht mehr so genau).
Ist also auf meine Doofheit zurückzuführen :P
Und einmal hatte mein Handy einen Bootloop, als ich noch gar nichts mit Root etc zu tun hatte. Seitdem habe ich eine gewisse 'Bootloopsphobie' :D

— geändert am 27.09.2014, 21:56:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.09.2014, 11:22:24 via Website

Hehe okay, kann ich verstehen. Dann hoffe ich mal das in nächster Zeit keine mehr auftreten ;-) Aber wie gesagt grundsätzlich ist die Funktion von Android gegeben das Gerät mit einem langen drücken auf die Powertaste zu deaktivieren.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

28.09.2014, 11:45:04 via App

Dadurch wird es normal doch nur neu gestartet, oder? Also durch langes halten des Powerbuttons?!

Wenn du neu ins Recovery bootest (lange Powerbutton und Lautstärke down), kannst du darüber das Gerät ausschalten 😉 allerdings kannst du dann ja auch direkt neu flashen und diesesmal richtig wipen 😀

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

28.09.2014, 11:51:22 via App

Hi,
habe auch mal ne Frage:
Wie mache ich mein Handy AUS, wenn es im Bootloop hängt und es einen fest verbauten Akku hat? Lange auf Power startet das Handy ja nur neu.

Edit: Hat sich überschnitten und somit schon erledigt :)

— geändert am 28.09.2014, 11:52:49

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

28.09.2014, 16:17:00 via App

Marian W.

Dadurch wird es normal doch nur neu gestartet, oder? Also durch langes halten des Powerbuttons?!

Wenn du neu ins Recovery bootest (lange Powerbutton und Lautstärke down), kannst du darüber das Gerät ausschalten 😉 allerdings kannst du dann ja auch direkt neu flashen und diesesmal richtig wipen 😀

Und das funktioniert im Bootloop?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

28.09.2014, 20:26:56 via App

Jop, langes drücken des Powerbuttons klappt immer

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

30.09.2014, 20:49:31 via App

Akku raus ist beste Lösung
sonst lange power Knopf drücken

Antworten