gekaufter Sim lock Code geht nicht

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Maximilian Ludwiczak
  • Forum-Beiträge: 15

23.12.2014, 19:33:18 via App

Liebe Androidpit Nutzer ich Hätte eine Frage ich war heute mit meinem Samsung galaxy s4 active in einem Handy Shop weil ich es entsperren wollte er sagte das kostet 20 Euro geht nur mit Code usw da ich wenig zeit hatte und den Verkäufer kenne also ich war öfter mal in seinem Shop sagte er er schicke mir den code per SMS ich willigte ein gab ihm das Geld und er schickt mir 1 Stunde später den code das Problem ist dieser funktioniert nicht ich habe ihn angerufen dieser meinte ich soll morgen in den Shop kommen und das das nicht funktioniert weil ich eine Custom Rom oben hab (cyanogenmod 12 beta) kann das stimmen danke im voraus

— geändert am 23.12.2014, 19:33:27

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

23.12.2014, 19:38:16 via Website

ich denke zwar, einen simlock hättest du mit einer custom rom wegbekommen...könnte aber auch regional lock sein, bin da nich sicher. aber irgendwie vermute ich, dass du übers ohr gehauen worden bist

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.12.2014, 19:54:52 via App

Hallo Maximilian!

Da du ja schon mit dem Händler in Kontakt bist, solltest du das auch mit ihm klären. Vor allem auch wegen deinem bereits geschlossenen Thread, indem du das Umgehen des Sim Locks erfragen wolltest, werden wir auch diesen Thread schließen.

Wir können hier keine ausreichenden Antworten geben, ohne nicht ins illegale abzurutschen, bitte verstehe das.

@Wuffze: Das Flashen einer Custom Rom, hebt normalerweise den Sim Lock nicht auf.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |