Nach Cyanogen-Mod Update (Nightly-Version) Recovery Modus weg + ROM funktioniert nicht mehr

  • Antworten:3
Elwedridsch
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2015, 14:34:39 via Website

Hallo,

ich habe seit meinem letzten Update der Nightly-Version von CyanogenMod ein riesengroßes Problem.
Und zwar hängt sich mein System beim booten auf.
Ein Recovery-Modus ist auch nicht mehr vorhanden durfte ich feststellen.
Somit kann ich auch kein neues System per SD-Karte aufspielen.
USB Debugging ist nicht aktiviert.

Das weiß ich weil ich versucht habe mit dem Flash-Tool eine normale Firmware auf mein Handy zu flashen.
Dann hätte ich wenigstens wieder eine Basis gehabt.
Aber so?

Also auf gut deutsch, mir sind in jeder Hinsicht die Hände gebunden und ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Mein Ziel ist es wieder ein laufendes CustomRom aufspielen zu können.
Möglichst als .zip Datei über die Recovery.

Wenn also jemand eine Idee zu meinem Problem hat immer nur raus damit.:D

Auch Anregungen wie man das hätte vermeiden können würde ich mir gerne anhören.

Ich sag schon mal Danke schön!

Gruß
Elwedridsch

— geändert am 31.05.2015, 14:46:53

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

31.05.2015, 14:36:00 via App

Hallo Daniel Schröder!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

31.05.2015, 15:12:54 via App

Wird denn das Gerät überhaupt noch vom PC erkannt?

Moto X 2014!

Antworten
Elwedridsch
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2015, 15:29:47 via Website

Nein, also wenn du meinst das es als Massespeicher erkannt wird.

Vom Flash-Tool wird es allerdings erkannt weil die Treiber ja installiert wurden.
Wenn ich dann aber eine Firmware flashen möchte bricht er nach dem erneuten einstecken des USB Kabels ab.
Ich denke das liegt daran das kein USB-Debugging eingeschaltet ist.
Dies könnte ich nur über das ROM machen, was ja aber derart beschädigt ist das gar nichts mehr geht.

Antworten