Bootloader Unlock

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

02.07.2015, 15:43:26 via Website

Hi,

der Unlock des Bootloaders ist bei Huawei ja mit einem Code zuerreichen, den man bei Huawei anfordern kann.
Das hab ich mal veruscht, mit folgender Mail an mobile@huawei.com:


Hello,
I'd like to request a bootloader unlock code for my Huawei device.

Information:
Product: HUAWEI GRA-L09
SN: XXX
IMEI: XXX
Product ID: XXX

Thank you!


Hat das bei jemandem von euch schon funktioniert? Bekomme nämlich keine Antwort.
Gibt es noch andere Möglichkeiten das P8 zu entsperren?

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

02.07.2015, 22:17:14 via App

Also bei mir hat das funktioniert, ca. 2 Stunden gewartet. Du musst aber auch den Zeitunterschied beachten.
Ansonsten die Mail nochmal schicken. LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

03.07.2015, 09:29:50 via Website

Stefan E.

Also bei mir hat das funktioniert, ca. 2 Stunden gewartet. Du musst aber auch den Zeitunterschied beachten.
Ansonsten die Mail nochmal schicken. LG Stefan

Ich hab ihn jetzt auch bekommen, ich musste aber 2 Tage warten! (thinking)

Don´t believe the hype!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

03.07.2015, 09:42:03 via App

Hallo Tobi K,

wunderbar das es nun geklappt hat.

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantwortet" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Ein T.

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

24.09.2015, 16:18:07 via Website

Das habe ich nun schon ca 4 mal probiert, bisher habe ich nicht eine Antwort erhalten vom Support. Wenn es wenigstens ein "Nein" wäre, würde mir ja schon reichen. :) Aber gar nicht antworten ist so ziemlich... schlecht. Warte seit Wochen oder gar Monate sogar schon.

— geändert am 24.09.2015, 16:18:46

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

09.12.2015, 15:09:02 via Website

Jetzt muss ich hier nochmal nachhaken...

Nach ein paar Tagen hin und her mit Huawei habe ich noch immer dasselbe Problem:
Nachdem ich alle nötigen Daten auf der Homepage eingegeben habe, kommt immer ein Pop-up "Sorry, you must use a phone account to submit this application."

Huawei hat mir mitgeteilt, dass das nicht (mehr?) per Mail, sondern über die Homepage geht.

Kennt ihr das? Habt ihr Ideen?

Oh, habe nicht bemerkt, dass der Thread auf beantwortet steht... Soll ich einen neuen aufmachen?

— geändert am 09.12.2015, 15:12:50

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

09.12.2015, 16:21:09 via App

Hallo Anna L.,

nein du brauchst keinen neuen Thread öffnen, hier in diesem bist du schon richtig😊

Den Haken habe ich dann mal entfernt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

09.12.2015, 16:35:10 via Website

Prima, danke! :)

Und nicht, dass das (von wegen Phone account) falsch verstanden wird: ich bin auf der Huawei Seite registriert und angemeldet. Mit Email und Telefonnummer und allem. Trotzdem kommt nur diese "Sorry..." Meldung. :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
freakiix
  • Forum-Beiträge: 23

10.12.2015, 16:14:03 via App

Guck mal im P8 Forum auf android-hilfe.de. da gibt es einen Thread, wo eine Möglichkeit drin steht, den Unlock Code über Facebook zu bekommen

— geändert am 11.12.2015, 12:32:27

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.12.2015, 17:56:59 via Website

Danke, ich schau morgen mal! :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

13.12.2015, 21:41:17 via Website

Falls noch jemand vor dem selben Problem stehen sollte: ich habe eine Lösung gefunden.

Der Hinweis von tfBullet ein paar Posts weiter unten auf der folgenden Seite hat geholfen.

http://forum.xda-developers.com/android/help/looking-huawei-phone-account-please-help-t3212553

Dass ich mal ein Formular auf einer chinesischen Website ausfülle, hätte ich auch nicht gedacht. :D

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten