Controller für HTC One M7

  • Antworten:0
Sandro
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2015, 12:33:12 via Website

Schönen guten Tag,

Ich habe folgende Frage:

Ich besitze ein HTC One M7 mit Android 5.0.2 (kein Root), und würde einige Apps gerne mit einem Gamepad/Controller steuern. Ich besitze eine Wii-Remote+Nunchuk sowie einen Xbox360-Controller.

Ich habe schon versucht via Apps mein HTC über Bluetooth mit der Wii-Remote zu verbinden, jedoch endet dies jedesmal mit einer Fehlermeldung oder das die Wii-Remote erst gar nicht erkannt wird. Laut Internet soll das an Sense liegen. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?

Zum Xbox-Controller: Ich habe gelesen das eine Verbindung via OTG-Kabel möglich sein soll. Kann das jemand bestätigen, da ich kein OTG-Kabel besitze.

Außerdem stellt sich mir die Frage ob es sich lohnen würde, sich einen extra Controller für Android-Geräte im Internet zu bestellen, da diese im normalfall auch über Bluetooth laufen und es schon bei der Wii-Remote, Probleme gibt.

Freue mich auf Antworten :D

Gruß
Sandro

Antworten