Google Mail App E-Mail nicht vom Server Löschen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 360

08.09.2015, 08:31:22 via Website

Hallo,
ich nutze die G-Mail App für meine Email Konten (Gmx, Freenet, Yahoo) meine Frage ist jetzt, gibt es eine Einstellung das die abgerufenen mails, die ich mit meinem Handy abrufe nicht vom Server gelöscht werden.

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

08.09.2015, 09:07:02 via App

Das kannst du normalerweise in den Email-Einstellungen der jeweiligen Anbieter einstellen (am PC)...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.09.2015, 12:52:15 via Website

Am besten wäre es, die Postfächer per IMAP einzurichten, dann wären sie überall synchron.

Ansonsten gehst Du in der G-Mail App in den Einstellungen auf das jeweilige POP3-Konto und dort ganz unten in die Posteingangs-Server-Einstellung. Dort dann wiederum ganz unten bei "Emails vom Server löschen" auf "Nie" stellen.

— geändert am 08.09.2015, 12:52:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.09.2015, 21:24:42 via App

Luigi

Am besten wäre es, die Postfächer per IMAP einzurichten, .

GMX Free geht nur POP3.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

16.09.2016, 23:49:48 via Website

Hallo, würde mich sehr freuen.aber es gibt in der Android Version von gmail diese Option nicht???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.09.2016, 00:10:06 via App

Von welcher Option spricht du? Wenn du IMAP versus Pop meist, dann ist fad auch keine Option die umschaltbar ist .Du musst dann das imap Konto löschen und als Pop 3 neu anlegen.

Antworten