OnePlus 2 — Oneplus2/ Updatethread

  • Antworten:15
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

07.10.2015, 09:46:00 via App

Hallo, ich möchte hier den Updatethread ins Leben rufen. oneplus2 hat momentan 5.1.1 und oxygen 2.1.0
Es gibt leider noch ein paar Bugs. Der Homebutton ist immer noch etwas langsam. ich hoffe auf die weiteren Updates. Wann kommt 6.0?

— geändert am 15.10.2015, 09:59:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

15.10.2015, 00:35:37 via App

laut oneplus2 wird gerade oxygen 2.1.1 ausgerollt. Ich habe das update noch nicht erhalten.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.10.2015, 07:30:51 via App

Wenn das jetzt hier der "offizielle" Update-Thread bleibt, würde ich den Titel noch mal bearbeiten. 1+2 ist 3. Da wird es auch im ganzen Universum keine andere Meinung geben. Also wird das auch niemals ein Update geben.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

15.10.2015, 09:25:25 via App

leider habe ich jetzt nicht entdecken können, wie man den Titel ändern kann. @Admin: wie geht die Änderung?

— geändert am 15.10.2015, 09:25:40

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.10.2015, 09:28:57 via App

Einfach deinen ersten Post bearbeiten. Dann ganz nach oben scrollen und den Titel bearbeiten.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

15.10.2015, 09:59:55 via App

danke

Antworten
Maxim P.
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2016, 08:30:55 via Website

Also mit der Aktuellen oxygen 2.2.0, funktioniert der Audio Tuner sehr schlecht. Ganz unbrauchbar wird er bei Bluetoot Kopfhörer. Und der Fingerabdrucksensor, ist auch sehr unzuverlässig.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.01.2016, 09:00:17 via Website

Lösche mal den Fingerabdruck und richte ihn neu ein.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

25.04.2016, 12:25:43 via Website

Am Wochenende gab es für das OnePlus 2 ein OTA-Update für Telekom und Congstar Nutzer. Seitdem lann ich keine SMS/MMS empfangen. Hat jemand das gleiche Problem? Es kommen auch die SMS vom Provider(in diesem Fall Congstar) zur SMS konfiguration an. Da steht dann immer nur Fehler beim Download.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.04.2016, 12:27:53 via App

Hallo Ray,
ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit passendem Thema angehängt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

25.04.2016, 14:13:56 via Website

Fahr das SM mal ganz runter und starte neu. Hat bei mir funktioniert.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

25.04.2016, 14:30:44 via Website

Hab ich gemacht, die SMS funktioniert wieder, aber die MMS funzt immer noch nicht.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

25.04.2016, 14:48:17 via Website

Ist mms nicht sowieso platt gemacht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.06.2017, 16:42:53 via Website

https://www.nextpit.de/nexus-5x-vs-oneplus-2-vergleich

Ich kann mich noch sehr gut an diesen Thread erinnern, wusste ich doch dass ich ein Gerät kaufe das schlechter ist wie das OP2 und ich zusätzlich noch mehr bezahlt habe. Etwas Neid war schon vorhanden. Aber im Wissen dass sich das im Laufe der Zeit zu Gunsten des Nexus 5X ändern wird. Der Zeitpunkt ist da.

Das OP2 bekommt bereits keine Updates mehr. Fast zeitgleich sind die beiden auf den Markt gekommen.
Das Nexus 5X bekommt noch Android O, plus zusätzlich 1 weiteres Jahr monatlich Updates.
Ich habe mich für das richtige Gerät entschieden .....

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.06.2017, 18:03:10 via Website

Wenn es um offizielle Firmwareupdates gibt kann kein Smartphone Nexus/Pixel Geräten und iOS Geräten das Wasser bieten.

Viele Grüße
Daniel

Antworten