Root verbergen???

  • Antworten:4
Maik
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2016, 16:42:20 via App

Hallo!
Hab da mal eine kleine Frage!
Bei aosp/cm-Roms ist es ja möglich, in den Entwickler Optionen, den Root ab zu stellen.... Hat jemand eine Idee wie das auch bei Stock-Roms funktioniert?!
Hintergrund: Einige Apps verweigern die Funktion unter "root"...
Anmerkung: Kein Root ist auch keine Lösung!
Danke und Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.02.2016, 17:13:41 via Website

Das Verbergen nützt nichts. Die Apps werden weiterhin ihren Dienst verweigern. Damit wird Root nur vor dem benutzer verborgen, nicht aber vor eienr App, die nur das Vorhandensein der Binary prüfen muss.

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2016, 17:30:10 via App

Hallo und Danke! "RootCloak" oä hab ich schon probiert.....leider ohne Erfolg! Hast du noch eine Idee was man da mal testen könnte?!?

Antworten