HTC One A9 - Fingerabdrucksensor-Button reagiert nicht, wie "tot"

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Sonja Bö-Wi
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2016, 11:06:21 via Website

Hallo Zusammen,
der Button, der als Fingerabdrucksensor, als Homebutton und als Aufweckbutton funktioniert, ist von einem auf den anderen Tag "gestorben". Sprich er reagiert nicht mehr. Ich habe über die Einstellungen versucht den Sensor neu zu generieren, konnte auch einen Pin eingeben (erstmals eingerichtet), der anfangs in dem Menü generiert wird, aber den Fingabdruck eingeben ging nicht mehr, es gab eine Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch hat das Menü "Fingerabdrucksensor" unter Einstellungen garnicht mehr reagiert. Der Button hat derzeit keine Funktion! Das Handy ist 3 Monate alt :-(. Den Pin zum Entsperren, den ich vor meinem Versuch nicht generiert hatte, kann ich jetzt auch nicht mehr löschen. Jedesmal, wenn ich das Display aufwecke, werde ich danach gefragt. Das nervt total!
Was kann ich machen? Kennt jemand diesen Fehler?
Lieben Dank im voraus, Sonja

jonazop
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2022, 22:14:26 via Website

Überprüfen Sie, ob Ihr Finger Flüssigkeit oder Schmutz hat. ... Reinigen Sie das Fingerprint-Modul. ... Überprüfen Sie, ob das Fingerprint-Modul richtig angeschlossen ist. ... Starten Sie Ihr Gerät neu. ... Aktualisieren Sie Ihre Software. ... System-Cache löschen. ... Fingerabdruck neu kalibrieren. ... Setzen Sie Ihr Gerät zurück.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.09.2022, 10:59:45 via App

@janazop

Der Post war von 2016 🤭

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)