Einstellungen und Spielstände auf neues Tablet übertragen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 374

24.08.2016, 17:14:08 via App

Hallo,

wie kann ich über den Google Playstore Account die Einstellungen und Spielstände auf ein neues Tablet übertragen?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

24.08.2016, 18:06:06 via Website

Ich würde vorschlagen, die Spiele über "Google Play Spiele" zu synchronisieren.
Die Spielstände werden dann auf deinem Google-Konto gespeichert und wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest; kannst du die Spielstände wiederherstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

25.08.2016, 09:46:37 via App

geht dies auch nur mit dem Google Account ohne das man Google Spiele angemeldet ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

25.08.2016, 10:57:13 via Website

Du musst dich nicht noch einmal extra anmelden, die Anmeldung geht ganz normal über deinen Googleaccount.
Normalerweise ist dieser Dienst auch schon vorinstalliert und du solltest beim Start eines Spiels eine Benachrichtigung erhalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

03.09.2016, 18:36:11 via App

Ben G.

Ich würde vorschlagen, die Spiele über "Google Play Spiele" zu synchronisieren.
Die Spielstände werden dann auf deinem Google-Konto gespeichert und wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest; kannst du die Spielstände wiederherstellen.

Hallo,

ich habe auf den S7 und dem Tab3 Play Spiele aktiviert... Aber ich finde nirgends, wo ich einstellen kann, dass sich die Spielstände synchronisieren sollen...

Hat jemand einen Rat? Danke!

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

24.09.2016, 14:04:48 via App

Rüdiger Fink

Ben G.

Ich würde vorschlagen, die Spiele über "Google Play Spiele" zu synchronisieren.
Die Spielstände werden dann auf deinem Google-Konto gespeichert und wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest; kannst du die Spielstände wiederherstellen.

Hallo,

ich habe auf den S7 und dem Tab3 Play Spiele aktiviert... Aber ich finde nirgends, wo ich einstellen kann, dass sich die Spielstände synchronisieren sollen...

Hat jemand einen Rat? Danke!

Rüdiger

Hallo,

Ich bin jetzt zum Tabs S2 gewechselt und habe immer noch das gleiche Problem: Ich kann Spiele zwischen S7 und dem Tablet nicht synchronisieren.. "Play Spiele" bietet diesen Menüpunkt nicht an oder ich finde ihn nicht....

Könnt Ihr mir helfen? Mit einer Anleitung für Dummies.... 😊😊😊😊

Danke!

Rüdiger

— geändert am 24.09.2016, 14:05:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.09.2016, 18:06:32 via Website

Warum sollten Spielstände auch grundsätzlich per Google synchronisiert werden? Das wäre schön, macht aber sicher nur ein kleiner Teil, weil das vom Entwickler implementiert sein muss ;)

Vielleicht mal mit ein Backup-Programm probieren - z.B. "Helium". Falls das Device gerootet ist, dann natürlich mit TitaniumBackup.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

24.09.2016, 21:21:07 via App

Hallo,

Danke für die Info.... Es geht also nur, wenn der Programmierer das auch vorsieht. Und man weiß nie, ob er daran gedacht hat, oder nicht.... 😊 😊 😊 😊

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

24.09.2016, 23:05:29 via App

Helium kann ich auch sehr empfehlen, hat bisher immer geklappt :)

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

25.09.2016, 11:59:17 via App

Klaus

Helium kann ich auch sehr empfehlen, hat bisher immer geklappt :)

Ciao

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen....

Rüdiger

— geändert am 25.09.2016, 11:59:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

25.09.2016, 17:49:42 via App

Hallo,

Ich habe jetzt Helium installiert und nach anfänglichem Problemen auch zum Laufen bekommen...

Jetzt kann ich die Daten synchronisieren....

Ganz verstanden habe ich aber nicht, warum ich da einmalig den PC benötige.... Macht aber nix.... 😊 😊 😊 😊

Danke für die Hilfe!

Rüdiger

— geändert am 25.09.2016, 17:50:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

25.09.2016, 21:25:04 via App

Hallo, nochmal ich....

mich nervt bei Helium, dass ich jedesmal, wenn ich das Tablet ausgeschaltet habe, es wieder neu mit dem PC verbinden muss....

Wer hat sich das ausgedacht? Wofür macht das Sinn?

Was ist die Alternative zu Helium, wenn ich nicht gerootet habe?

Ein gefrusteter

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

25.09.2016, 22:38:55 via App

Alternative ohne Root die so gut funktioniert kenn ich nicht. Aber warum willst du jeden Tag ein Backup machen ?
Spielstände rüberladen und gut ist :)
Helium greift übrigens via PC auf versteckte Dateien zu die sonst nur mittels Root erreicht werden können . Mir ist allerdings neu dass man mehrmals eine Verbindung zum PC herstellen muss , und wenn doch ... sei es drum . Sei froh dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt ;)
Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

25.09.2016, 23:27:34 via App

Klaus

Alternative ohne Root die so gut funktioniert kenn ich nicht. Aber warum willst du jeden Tag ein Backup machen ?
Spielstände rüberladen und gut ist :)
Helium greift übrigens via PC auf versteckte Dateien zu die sonst nur mittels Root erreicht werden können . Mir ist allerdings neu dass man mehrmals eine Verbindung zum PC herstellen muss , und wenn doch ... sei es drum . Sei froh dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt ;)
Ciao

Hallo,

ja, man muss jedesmal, wenn man ein Gerät ausgeschaltet hat, wieder die Verbindung zum PC herstellen... Das macht das ganze sehr unpraktisch:

  • PC hochfahren
  • Gerät verbinden
  • Gerät dann synchronisieren
  • PC wieder runterfahren

Und das jedesmal, wenn ich nur Spielstände übertragen will....

Ich werde es höchstens zur Datensicherung einsetzen, das mache ich nicht so oft.... Ansonsten ist es für mich ziemlich unbrauchbar...

Leider....

Rüdiger

— geändert am 25.09.2016, 23:28:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.09.2016, 23:34:32 via Website

Ein Backup-Programm ist in der Regel auch für die Datensicherung gedacht.... :D

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

26.09.2016, 10:13:30 via App

Klaus T.

Ein Backup-Programm ist in der Regel auch für die Datensicherung gedacht.... :D

:$

Aber auch hier für die Synchronisation von Spielständen empfohlen... 😉😉😉😉.

Siehe Titel....

Aber es ist eben so, wie es ist...

Rüdiger

Antworten