CM13 auf I9505

  • Antworten:0
Tim
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2016, 19:29:32 via Website

Hallo zusammen,

ich benutze aktuell noch das S4 (GT-I9505) mit der offiziellen Lollipop-Version. Nun ist das Gerät ja schon etwas betagt und ich bin bereit, ein bißchen damit rumzubasteln und mehr Leistung rauszukitzeln. Trotzdem habe ich aber vor, es weiter im Alltag zu benutzen, weswegen ich wenig Abstriche machen möchte.

Ich wüsste gerne, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit der aktuellen CM-Version auf dem S4 habt? Ich möchte wissen, ob irgendwelche Funktionen der Stock-ROM nicht mehr funktionieren werden. Touchwiz-spezifische Funktionen wie Smart Stay, Smart Scroll etc. sind mir nicht wichtig, allerdings lege ich Wert auf einwandfrei funktionierende Kameras (Hauptkamera und Frontkamera) inkl. Blitzlicht, HDR und weiteren Modi, Bluetooth und Benachrichtigungs-LED.
Gibt es Standard-Marshmallow-Funktionen, die auf dem S4 nicht funktionieren? Insbesondere interessiert mich die Möglichkeit, eine Micro SD-Karte quasi als internen Speicher benutzen zu können.
Und was passiert mit dem Homebutton sowie den Touchbuttons (Zurück- und Menütaste)? Werden sie durch die Standard-Onscreen Buttons ersetzt?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.
Sonnige Grüße

Tim

Antworten