[ROM] [7.1.2] Dirty Unicorns - Nexus 6P [Angler] v11.3

  • Antworten:213
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

06.11.2016, 09:41:41 via Website

image
©DU Community auf G+


Rom Information:

Dirty Unicorns ist ein Custom ROM welches stabil ist und zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten hat. Die Idee das Rom zu entwickeln kam aus purer Langeweile zu Zeiten von Android 4.1.2 auf dem EVO 3D und wurde später zu einer Art Sucht (eine von der guten Seite) um zu sehen wo die Reise hinführt. Seitdem haben wir es auf immer mehr Geräte erweitert wie z.B. HTC One, Nexus 5, SGS4 und viele mehr. Wir haben schnell gemerkt, dass die User unsere Arbeit lieben, denn es war einfach der richtige Weg, den wir eingeschlagen haben. 

Wir waren und sind stolz auf das was wir machen, erreicht haben und das wir niemals um Spenden gebeten haben um unsere Serverkosten zu bezahlen oder so mache andere Stories die ihr sicherlich kennt. Dieses ROM ist 100% KOSTENLOS und wird es auch immer sein.


Kernel Source:


Flash Anleitung:

Von einer anderen Rom kommend

  • TWRP (in der aktuellsten Version)
  • Full Wipe (Wipe Data / System / Cache)
  • flashe die aktuellste DU-Version
  • flashe die empfohlenen GApps
  • Reboot

Von Dirty Unicorns kommend

  • TWRP (in der aktuellsten Version)
  • Format System (empfohlen) und Cache
  • flashe die aktuellste DU-Version
  • flashe die empfohlenen GApps
  • Reboot

(danger)Wenn kein clean flash erfolgt, wird von den Dev´s kein Bug-Support geleistet!(danger)


Change Log (RC):

Gerrit oder
Github


Credit and Thanks

Wir möchten auch alle öffentlich loben und uns bedanken bei denen, die uns auf dem Weg mit unserem wunderbaren Projekt geholfen haben. Damit sei gesagt, dies wäre nicht möglich ohne die Arbeit und die Hilfe von den unten aufgeführten :) DANKE EUCH ALLEN!!

| JMZ Software | Baby Jesus | Code Aurora Forum | OmniROM | AOKP | AICP | XDA-Develpoers | SlimROMs | Preludedrew | Max Weninger | Team Black Out | CyanogenMod | Pure Nexus Project | Official Testers / Translators | 

Glaubt es oder nicht, wir sind alle Menschen und vergessen manchmal etwas. Wenn wir jemanden in den Credits oder der Danksagung vergessen haben, bitte schreibt uns und wir werden dies gerne nachholen.



Download Links:

DOWNLOAD der ROM entweder über den originalen devs-base Thread, oder auch hier

WEEKLIES findet ihr HIER (dzt. noch Android 6.0.1)

GApps: Mini und Full Dynamic GApps

Vendor


FAQ


Andere Links:

Google+ Community
Rom Source (Gerrit)
Gerrit
Crowdin (translations)
Jira (Bug Report / Feature Request)


Maintainer: @NYCHitman1

— geändert am 07.04.2017, 18:31:28

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.11.2016, 11:48:48 via App

Kann nicht mehr dazu sagen, bin noch bei der ersten Testversion. Und wie schon mal erwähnt, nach dem vorher Stock geflasht war, gab es keine Probleme mehr bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.11.2016, 21:00:10 via App

Freakout

Kann nicht mehr dazu sagen, bin noch bei der ersten Testversion. Und wie schon mal erwähnt, nach dem vorher Stock geflasht war, gab es keine Probleme mehr bei mir.

Also kann ich problemlos testbulid flashen wenn ich vorher Stock Nougat drauf hatte?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.11.2016, 22:29:29 via App

Bei mir hat es so funktioniert, hatte allerdings die Abkürzung mit dem Nexus Root kit genommen.
Also erst die Stock, dann Root und twrp 3.0.2.2 geflasht. Den Rest dann mit TWRP.
wipe system / data /cache
Install ROM +Gapps
Wipe cache + dalvik
Reboot

Alain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.11.2016, 22:38:21 via App

Ok danke also den vendor kram brauch ich nicht mehr? Dann werd ich das gleich morgen nochmal versuchen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.11.2016, 07:18:44 via App

Danke Klaus 😁 hätt nie gedacht das ich mal überfordert bin mit dem flashen eines Androiden 🙈🙉🙊

Aber nachdem ich mein 5x vor paar Wochen gebricked hab bin ich echt wat vorsichtig.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.11.2016, 17:30:59 via Website

Was ich seltsam finde.....die file größe wird vor dem Download mit 553mb angezeigt......wenn ich aber den Download starte lädt der lediglich 527mb runter......kann das jemand bestätigen?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.11.2016, 17:47:13 via Website

Danke Klaus.....

EDIT: Nachdem ich die files via pc runtergeladen hab klappt auch das flashen einwandfrei :-D

— geändert am 07.11.2016, 18:03:22

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.11.2016, 20:14:57 via App

Also das aktuellste Testbulid läuft echt mega fluffig bei mir.....nach 3 Monaten ohne Custom Rom fühlt sich mein Android endlich wieder vollständig an 😍😍😍

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.11.2016, 20:54:45 via App

Joa tweaks sind etwas dünn aber die kommen ja mit dem nächsten Bulids :-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.11.2016, 21:44:30 via App

Doch hab erst das factory image geflashed weil mein Nandroid nicht funktioniert hat...

nun läuft alles so wie ich es brauche :-D danke hier nochmals für die kleinen Auffrischung in sachen root & co

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

08.11.2016, 00:09:06 via App

Alain B.

Also das aktuellste Testbulid läuft echt mega fluffig bei mir.....nach 3 Monaten ohne Custom Rom fühlt sich mein Android endlich wieder vollständig an 😍😍😍

Hehehe.. 👍😍

Wem sagst du das..
Bin über 1 jahr mit so ner stock acer ui rumgegurkt.. 🙈 🤣

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.11.2016, 07:02:52 via App

Ich erinner mich dran :-P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.11.2016, 18:39:00 via App

Habt ihr Erfahrungen mit Custom Kernels? Überlege evtl. den ElementalX zu flashen (hab den auf meinem 5x gehabt unter MM lief der gut).....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.11.2016, 12:22:32 via App

Kann ich eigentlich jetzt ohne Probleme auf ein MM Rom Downgraden?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.11.2016, 11:31:46 via App

Da gibts ein neues Testbulid

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.11.2016, 12:21:07 via App

Jop ist da habs schon runtergeladen :-D

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

20.11.2016, 14:59:09 via App

substratum verursacht allerdings einen bootloop,ansonsten kann ich noch nichts negatives berichten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.11.2016, 07:19:20 via App

Soweit läuft das Testbulid einwandfrei.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

22.11.2016, 17:55:58 via App

funktioniert bei mir

— geändert am 22.11.2016, 18:03:03 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.11.2016, 09:51:33 via App

Ich bin derweil wieder zurück auf Oct-Os 😍 hat schon ein paar mehr tweaks..... läuft prächtig

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.11.2016, 14:01:17 via App

Das Custom Rom bzw das Team dahinter nennt sich OctOs das rom selber läuft unter dem Namen Oct-N

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten