Samsung Galaxy A3 — Netlock entfernen

  • Antworten:34
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 15:07:56 via Website

Ich habe ein Problem , ich habe ein A3 gekauft das Netlock hat . Das blöde an der Sache ist, das man auf tot und Teufel nicht herausfindet von wem dieses Branding eigentlich ist.

Hab schon versucht anzurufen und im Internet zu suchen aber so richtig fündig wird man dabei nicht

Mein Wissensstand ist momentan , ein einfacher Flash funktioniert nicht (ja habs ausprobiert) , eine mehrteilige Rom finde ich für mein Telefon nicht (A300FU von Samsung ), wie werde ich jetzt das Branding los.

ich danke euch für eure Geduld und euer Verständnis

Liebe Grüße Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.06.2017, 15:25:15 via Website

Verständnisfrage: handelt es sich bei dem Gerät um ein Galaxy A3 (A300FU) oder um ein Galaxy Alpha? Dieses Posting ist im Galaxy Alpha Forum gelandet. Für das Alpha existiert meines Wissens nach kein SIM- oder Netlock.

Daniel Majunke

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 15:32:27 via Website

es ist ein A3 (A300FU ),entschuldige bitte wenn es falsch gelandet ist .

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 15:58:49 via Website

Ich danke Dir

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

13.06.2017, 17:55:09 via App

Um welches Branding oder Netlock es sich handelt kann man auf mindestens 3 verschiedenen Wegen herausfinden.

  1. Anruf bei Samsung. IMEI durchgeben und Samsung startet eine Abfrage.

  2. Über Einstellungen -> Softwareinfo
    Da kommt es auf die 3 Buchstaben nach der Modelbezeichnung an.
    Bei mir G930FXXU
    G930F fürs Model (S7)
    XXU -> brandingfrei

  3. Bei Telefon ins Zahlenfeld *#1234# eingeben.
    Dort unter "CSC" schauen, was angezeigt wird. Auch hier kommt es auf die 3 Buchstaben nach der Modelbezeichnung an.
    Bei mir G930FDBT.
    G930F -> Galaxy S7
    DBT -> brandingfrei

Daniel Majunke

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 20:57:13 via Website

Huhu ich danke Dir für Deine Antwort
die Version ist A300FUXXU1CPH3 also nach deiner Aussage wohl brandingfrei , ich habe ne Internet Karte eingelegt und er will ne Netlock Pin vielleicht verändert das irgendwas .

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

13.06.2017, 21:00:52 via App

Ja das sollte dann brandingfrei sein.
Aber dass dein Telefon ein Netlock haben soll, kann ich kaum glauben. Netlocks gibts schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Was ist das für eine Simkarte?
Ist das ein reiner Datentarif?
Gehen denn anderen Simkarten?
Oder generell gar keine?

Daniel Majunke

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 21:12:50 via Website

Ja ist ein reiner Datentarif andere kann ich net aussprobieren habe keine mehr , ich mache die Karte rein ,entsperre sie mit dem Pin und dann kommt netlock ip eingeben.

Bin auch etwas ratlos.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

13.06.2017, 21:14:53 via App

Hab nun auch mal etwas gegoogelt.
Wenn das Teil nach einer Netlockpin fragt, hat es wohl auch einen Netlock.
Finde ich sehr ungewöhnlich.
Zumal eine freie Software installiert ist.
Wo hast du das A3 gekauft?
Lief es schon mal mit einer anderen Simkarte?

Vielleicht doch mal Samsung anrufen und dort nachfragen.

Hast du keine normale Simkarte mit der du telefonierst?
Funktioniert die Karte in einem anderen Telefon oder Tablet?

— geändert am 13.06.2017, 21:15:58

Daniel Majunke

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 21:18:17 via Website

sie hat es mir für 30 verkauft weil sie vor genau dem gleichen Problem stand und ich hab gedacht pff kein Problem flashste ,wird schon gehen . Naja wird wohl doch net so einfach .

Hab ja jetzt auch schon paar mal rumgeflasht ,das Handy hat jetzt schon 4 Betriebssystem und genauso viele Bootloader gesehen aber das geht net weg .

Ob es schon mal lief kann ich Dir nicht sagen aber das mit Samsung werde ich mal ausprobieren .

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

13.06.2017, 21:26:44 via App

Wo hat sie denn das Telefon her?

Also das ist wirklich äußerst mysteriös.
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal Samsung um Rat fragen.
Kann dir da leider grad nicht mehr weiterhelfen. 😕

Daniel Majunke

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 21:28:02 via Website

Kein Problem ,ich bin dankbar für jeden Tip .

Samsung ist leider erst ab morgen früh wieder

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

13.06.2017, 21:32:35 via App

Eine Idee hätte ich noch.
Mach doch mal über Kies oder Smartswitch eine Firmwareinitialisierung / Notfallwiederherstellung.
Nach Eingabe der Seriennummer wird automatisch die dazugehörige aktuelle Firmware runtergeladen und aufs Handy geflasht.
Vielleicht schafft das Abhilfe.

Daniel Majunke

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 21:33:50 via Website

pobiere ich sofort
danke gute Idee

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

13.06.2017, 21:35:01 via App

Ich drück die Daumen. 👍

Daniel Majunke

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2017, 22:53:09 via Website

Hat nix geändert

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

14.06.2017, 08:18:03 via App

Aber du hast doch eine europäische Sim!?
Da sollte das ja grundsätzlich funktionieren.

Und nochmal zum Verständnis. Du nutzt ansonsten kein Handy oder Smartphone mit dem du telefonierst!? Denn dann könntest du doch die Simkarte probieren.

Kannst ja mal ne Info geben, was Samsung gesagt hat. Würde mich ja nun auch mal interessieren.

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

14.06.2017, 10:39:52 via Website

na klar ich habe bei Samsung ,naja angeruf, nee eigentlich gechattet und wir haben folgendes herrausbekommen: das Telefon hat ein Branding von dem Österreicherischem Provider A1 , so weit so gut .Habe ích mich auf die Suche gemacht und der unfreundliche Mensch will 125 Euro weil ich keine Rechnung besitze , habe ich gesagt: das Handy ist 1000 Jahre alt ,wat willste da ne Rechnung ,nöö bleibt bei 125 Euro, gut habe ich gesagt bekomme ich auch so hin ;).

Bin etwas weiter ich brauche nicht nur ne saubere Stockrom sondern wohl auch noch ein Pit von meinen Telefon das unlocked ist und dann soll wohl auch das Branding weg sein .

Wenn ich was falsch erzähle immer her mit den Richtigstellungen ,ich beschäftige mich erst seit vorgestern damit .

Liebe Grüße Daniel

— geändert am 14.06.2017, 10:54:13

swa00

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

14.06.2017, 10:51:01 via Website

Hallo Daniel,

auch wenn Dich Einiges oder Personen verständlicher weise Ärgern :

Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise und nimm mal die Schimpfwörter aus deinen Posts :-).

— geändert am 14.06.2017, 10:52:01

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Daniel Majunke

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

14.06.2017, 10:56:35 via Website

hab das unfreundliche Wort rausgenommen ,sorry .
Ärgern tut es mich nicht wirklich ich bekomme es schon hin, bin da recht zäh.

;)

— geändert am 14.06.2017, 11:07:03

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

14.06.2017, 13:28:56 via App

A1 Netlock? Sehr komisch.
Ruf doch mal bei A1 an und frag nach einem Entsperrcode.
Oder probiere den Tip mit der 4 teiligen Firmware.
Wäre meine nächste Idee gewesen.

— geändert am 14.06.2017, 13:29:24

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

14.06.2017, 13:56:10 via Website

A1 habe ich angerufen wären halt 125 Euro weil keine orginale Rechnung

Die 4 teilige Firmenware ist doch auch nur eine Tar Datei oder verstehe ich das falsch , ich bin dem Link von Jens gefolgt und dort konnte man die Tar Datei für Deutschland und mein Handy herunterladen , ich habe mir auch die Beschreibung angeschaut und die sagt auch nur diese 1 Datei . Diese habe ich geflasht!

Das Ergebnis ist :TAMTAMTAM ,Trommelwirbel (Spaß muss sein ) Netzentsperrpin erforderlich ;). Momentan bin ich mit meiner Weisheit am Ende

Liebe Grüße Daniel

— geändert am 14.06.2017, 13:56:53

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.06.2017, 14:06:17 via App

wenn Du in samfirm die Haken richtig gesetzt hast erhälst Du eine zip,die entpacken,dann erscheinen 4 tar Dateien
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Daniel Majunke

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

14.06.2017, 14:30:41 via Website

Supi vielen Dank das du nochmal nachgehakt hast , oben an der Seite stand ein Link das dieses jetzt veraltet ist und ich bin diesem Link gefolgt und habe natürlich nur die einteilige heruntergeladen . Durch Dich habe ich es jetzt nochmal mit dem Programm versucht und nachdem ich mich mit den Ländercodes belesen hatte kämpft meine Internetleitung mit dem Server ;) ,der Server gewinnt mit 100-300 kb .
Also wird es sich wohl einen Augenblick ziehen ,finde ich aber garnicht schlimm, da man sonst doch echt schlecht herankommt .

Danke für den Tip ich melde mich wieder wenn ich das Ergebnis kenne ;)

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

14.06.2017, 16:34:30 via Website

image

Na rated mal ;) ,das Ding ist immer noch da, habe mal ein Image hochgeladen wie Odin eingestellt ist

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.06.2017, 16:52:00 via Website

Sieht richtig aus, Odin hat am Ende auch Pass angezeigt?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

14.06.2017, 17:48:48 via Website

ja das hat es gemacht der Flashvorgang ist ganz normal durchgelaufen und trotzdem will er die Netzpin , ist mir völlig rätselhaft.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.06.2017, 18:27:48 via App

kannst Du feststellen ob jetzt eine andere Software drauf ist?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Daniel Majunke
  • Forum-Beiträge: 35

14.06.2017, 19:03:25 via Website

ja es ist eine andere Software drauf ;) sieht man am Build

— geändert am 14.06.2017, 19:03:59

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.06.2017, 19:16:10 via App

hab leider im Moment auch keine Idee mehr.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

18.06.2017, 17:09:19 via Website

Gehe auf einen Flohmarkt zu einem Handystand hatte ich auch mal die machen das habe dafür einen 10 er bezahlt. Frage mich aber bitte nicht wie. Gruß

Antworten