Google Nexus 5X — Meldung bei 'kein Netz'

  • Antworten:12
Lukas
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2017, 07:28:17 via Website

Hallo Forum,

mein Telefon meldet mir immer, wenn ich kein Netz habe - mit Info und mit Ton. Lässt sich der Ton hier abschalten? Ich habe auf der Arbeit mehrere Orte, an denen ich kein Netz habe und das Telefon hört nicht mehr auf zu bimmeln. In 2 Minuten hatte ich eben 7 mal einen Klingelton gehört...

Danke & Grüsse
Lukas

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

25.09.2017, 08:37:55 via Website

Welches Handy hast du denn? Ist es auch wenn du dein Handy stumm geschaltet hast?

LG

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2017, 11:03:47 via Website

Habe ein LG Nexus 5x mit Android 8.0 Stock rom drauf - alles original, nix verpfuscht.
Nein, wenns auf stumm ist, bleibts auch stumm, aber ich will nicht jedes mal erinnert werden, dass ich keinen Empfang habe. Ist im grenznahen Gebiet, in Kellern, etc. völlig üblich ;-) Von mir aus, kann es eingeblendet werden, aber nicht jedesmal einen Ton abspielen. Habe die Möglichkeit aber nicht gefunden, um diesen Ton explizit auszuschalten.

LG

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.09.2017, 11:30:43 via App

Hallo Lukas,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.09.2017, 12:26:14 via Website

Du kannst für jede App deren Benachrichtigungen einschränken:
Einstellungen ..Apps&Benachrichtigungen ..AppInfo,
dort rechts oben im Menü SystemApps anzeigen,
dann versuchsweise in Telefon und Telefondienst die Benachr.-option kein Ton wählen (evtl ist eine andere SystemApp für die Meldung zuständig).

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2017, 01:04:12 via Website

Servus,
und sorry dass ich nach 4 Wochen nochmal den Thread wiederbelebe.
Ich habe mit meinem Nexus 5X leider die selben Probleme, permanente Töne/Vibration wenn ich keinen Empfang habe.
Habe versucht reinolds Tipp umzusetzen, leider sind bei Telefon und Telefondienst die Option die Benachrichtigungen auszuschalten 'ausgegraut' :(

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2017, 12:44:03 via Website

Hallo Zusammen,
habe den Tipp von Reinhold auch versucht und komme zu keinem befriedigenden Ergebnis!
Dieses Problem müssten ja noch mehr Leute mit Nexus 5X und Android 8.0.0 haben...
Danke schonmal im Voraus (cool)

Antworten
Florian Markert
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2017, 18:52:15 via Website

Selbes Problem hier.
Wäre auch über eine Lösung dankbar.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.11.2017, 19:53:34 via Website

Versuch mal, den Ton bei com.qti.qualcomm.datastatus.notification auszuschalten (ich kann kein Netz hier nicht simulieren)

Antworten
Micha M.
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2017, 16:48:53 via Website

Hallo zusammen,

ich habe evtl. eine Lösung aus dem Nexus Forum:
Gehe zu Apps & Benachrichtigung > App-Info > ... Systemprozesse anzeigen > Telefondienste > App-Benachrichtigung > Warnmeldungen > Wichtigkeit "Mittel" kein Ton
Das sollte das Problem beheben, ich bin auch mal gespannt!

UPDATE: Die Aktion hat funktioniert, es tauchen keine Notifications mehr auf!

— geändert am 28.11.2017, 11:45:25

Herbert

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2017, 20:28:47 via Website

Ich war so froh als ich endlich gelesen habe, dass es eine Lösung gibt! Hatte mich nur erst gewundert, dass die Option (der Schalter) bei Warnmeldungen "ausgegraut" war. Man muss nicht auf den Schalter drücken, sondern auf das Wort 'Warnmeldungen' drücken um die Option 'Wichtigkeit' zu sehen.
Also ich werde die Tage nochmal Bescheid geben ob das ganze für mich funktioniert hat! Ich danke dir erstmal vielmals Micha M.!! (hug)

edit: Es hat tatsächlich funktioniert!!

— geändert am 07.12.2017, 23:25:48

Antworten
Micha M.
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2017, 10:07:51 via Website

Kein Problem, sehr gern!
Es hat einfach nur genervt!

Antworten
SchweizerSchoggi
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2018, 20:08:30 via Website

Hallo zusammen

Für den Fall, dass mal ein Huawei/Honor User hier vorbeischaut: ich habe das gleiche Problem aktuell beim Honor 9 und kann den hier gezeigten Lösungsweg leider nicht nachstellen, da die Einstellungen doch deutlich anders sind.

Danke und viele Grüße rundum
Bianca

Antworten