Custom Rom für Galaxy Tab A 9.7

  • Antworten:6
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

26.10.2017, 10:59:37 via Website

Hallo Leute,

ich hab die Tage mal auf mein Galaxy Tab A 9.7 (SM-T555, was ich hier und woanders kaum finde) die italienische Version Android 7.1.1 manuel geflasht. Naja, ein bisschen performanter läuft es wohl schon, aber generell sehr träge und schwerfällig, deswegen habe ich mich dazu entschieden eine abgespeckte Custom Rom zu flashen. Leichter gesagt als getan. Ich finde massenweiße Recovery und Root Pakete, aber keine einzige Custom Rom. Nichts von LineageOS/Cyanogen Mod. Ich hab so das Gefühl dass es für dieses Tablet kaum was gibt. Wisst ihr wo ich was stabiles bekomme? Wenn ja, dann stellt mir bitte Links hier rein.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

04.11.2017, 21:43:26 via Website

so weit war ich schon, da hab ich bisher nur eine rom gefunden, und den entwickler kenne ich nicht, da weiss ich nix drüber, und sowas flashe ich erst mal nicht

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

05.11.2017, 08:42:24 via Website

Dann sieht es schlecht aus...
Aber wenn du mit einer debloater app oder händisch den ganzen Samsung Müll entsorgst sollte die Rom flüssiger laufen.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

05.11.2017, 11:40:09 via Website

Hallo Frank!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

05.11.2017, 12:06:26 via Website

Das würde nix bringen, da die Rom an sich zu schwerfällig ist

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.11.2017, 14:15:12 via Website

In dem verlinkten xda-Thread gibt's
(Evervolv: einige Basics tun's nicht)
Fenix
CM/Lineage
Die beiden letzten erfordern ggf noch weitere Handarbeit.

Wenn dir das zu mühsam ist, flashe die letzte Firmware, roote und debloate. Natürlich bringt das was.

Antworten