Ich kann ein Video “hören“ nur wenn der Bildschirm an ist???

  • Antworten:14
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.11.2017, 15:18:05 via App

Mein Problem ist schon weitgehend im Titel beschrieben.
Egal welchen Videoplayer ich nehme, sobald ich den Bildschirm aus mache, stoppt die Wiedergabe.

Das kann doch nicht wahr sein?

Ich dachte zuerst, es liegt am Handy, aber mit dem Tablet ist es genauso.

Gibt es eine gescheite App, die das Video weiter spielt, auch mit ausgeschaltetem Display???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

04.11.2017, 15:27:07 via App

Video=Sehen .... macht wenig Sinn, ohne Display, da wirst Du nix finden.
Wenn Du Dein Video hören willst, such Dir eine App, die die Tonspur speichern kann, da findest Du eher was.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.11.2017, 15:35:24 via Website

Nein, das macht sehr wohl Sinn!

Ich habe z.B. eine Oper als Video gespeichert.
Kann und will aber keine zwei Stunden auf das Display starren.
Ich höre also die Musik und mache was anderes.
Zwischendurch möchte ich aber sehen wer eine bestimmte Arie singt, welche Atemtechnik die Sängerin bei einer Koloratur einsetzt oder etwas anderes.
Dafür schalte ich kurz den Bildschirm ein und schaue mir das Video ein paar Minuten lang an.
Oder bei einem Klavierkonzert.
Ich muss den Pianisten keine Dreiviertelstunde anschauen.
Mir reicht es, wenn ich seine Fingertechnik bei den kniffeligen Passagen sehen kann.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

04.11.2017, 15:43:09 via Website

Hast Du mal versucht, dass Video in einem MP3-Player zu öffnen?
Mir ist das mit dem ES-Dateiexplorer folgendermaßen gelungen:
Videodatei durch langes Drücken markieren. Im 3-Punkte-Menü: "Öffnen mit" -> "Audio" auswählen.
Aus diversen vorgeschlagenen Wiedergabemöglichkeiten habe ich den installierten Poweramp ausgewählt, der ohne zu murren die Audiospur des Videos abgespielt hat.

Nachtrag: wegen Überschneidung des Post mit dem Eigenen sehe ich erst jetzt: Der Vorschlag hat sich erledigt.

— geändert am 04.11.2017, 15:59:55

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.11.2017, 15:50:20 via Website

...und konntest auch ggf. jederzeit das Video sehen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

04.11.2017, 16:04:17 via Website

Nee, gibt der Poweramp nicht her. Wie oben nachgetragen, war mir nicht klar, dass Du nicht nur die Tonspur hören willst, sondern bei Bedarf auch das Video wieder reaktivieren willst.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.11.2017, 16:28:29 via Website

Noch nicht mal reaktivieren.

Ich will lediglich verhindern, dass die Wiedergabe angehalten wird.

Das ist doch auch für das Display und den Akku viel schonender.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Thomas “Joker” S.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

04.11.2017, 20:08:23 via Website

Ein gutes LCD-Display, und damit meine ich die meisten, die nicht "einbrennen", schonst Du durch Abschalten nicht, weil es durch Nutzung praktisch nicht verschleisst (Schon die mit Röhren beleuchteten Displays hatten eine MTBF von ca. 100000 Stunden, was 100 Jahren bei 2,7 Stunden DOT täglich entspricht. Die Verwendung von anorganischen LED für die Hinterleuchtung hat diese Zeit nochmals vergrößert. Quelle: Wikipedia). Den Akku schonst Du beim LCD-Display nur, wenn auch die Displaybeleuchtung abgeschaltet wird.
Bei einem OLED-Display gebe ich Dir vollumfänglich Recht.

Beim VLC-Player kannst Du über das "Hamburger Menü" (drei Linien links oben) und "Einstellungen" den Punkt "Videos im Hintergrund abspielen" anhaken. Dann wird die Audiowiedergabe auch fortgesetzt, wenn Du die App in den Hintergrund schickst.
Du kannst sogar mit einer App wie "Screen off and lock" den Bildschirm unmittelbar dunkel schalten. Wenn Du das Gerät entsperrst, kannst Du das Video in den Vordergrund holen und weiter betrachten.

— geändert am 04.11.2017, 20:32:33

Ingalena

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

04.11.2017, 20:40:19 via Website

Der MX Player kann das auch, gerade getestet. Kann man in den Einstellungen aktivieren. Ich glaube aber, von dem gibt es keine Gratisversion. Allerdings lohnen sich die paar Euro, der Entwickler ist immer am Ball und es kommen regelmäßig Updates.

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.11.2017, 10:36:32 via Website

Besten Dank @ Tenten und @Michael für die Vorschläge.
Die beiden Apps werde ich gleich testen.
Am liebsten wäre mir wenn man den Bildschirm komplett ausmachen könnte.
Aber diese Option scheint für die Entwickler nicht zu existieren.

Ich habe mir schon überlegt, ob es möglich wäre, eine kleine Zusatzapp zu entwickeln, die in die Arbeit eines Videoplayers eingreift und das Stoppen der Wiedergabe verhindert?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2017, 11:33:42 via Website

Wie schon angedeutet, mit der App "Screen off and lock" kannst Du das Display unmittelbar dunkel schalten, und der Player läuft weiter. Der Schnellzugriff über die Benachrichtigungsleiste lässt sich bei dieser App konfigurieren.

Ingalena

Antworten
Thomas “Joker” S.
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2017, 17:45:38 via Website

So etwas geht durchaus und sofern Du ein Samsung Galaxy Phone hast, auch ziemlich einfach mit der Video App von Samsung. Einfach die Option in den Einstellungen aktivieren und genießen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.11.2017, 07:29:19 via Website

Vielen Dank @ Thomas, aber ich habe ein LG G4.
Müsste im Play Store nachschauen, ob man die App runterladen kann?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.11.2017, 13:56:22 via Website

Die Samsung Video App bekommst du bei APKMirror, also der Download ist schon mal kein Problem!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Thomas “Joker” S.Ingalena

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

06.11.2017, 17:29:53 via App

MX Player. Einmal eingestellt kannst du den Bildschirm ausmachen oder im Hintergrund weiterlaufen lassen und stoppen, Play Pause, skippen direk aus der Benachrichtigungsleiste.

Auch mit der kostenlosne Version.

Wenn du ein Video beendest, merkt er sich auch wo du warst und bietet an das Video dort fortzusetzen wenn du es wieder öffnest.

— geändert am 06.11.2017, 17:33:45

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten