Smartphone wird über USB als Laufwerk erkannt ist aber leer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2017, 18:51:22 via Website

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Mein Smartphone wird über USB-Kabel auf dem Windows PC als Laufwerk erkannt, aber leider ist kein Inhalt zu sehen, also komplett leer! Rechtsklick Eigenschaften zeigt mir an,das der Speicherplatz voll ist (vom angeschlossen Smartphone).

Ich weiß genau, das ich schon einmal ein Word Dokument oder eine PDF Datei vom Smartphone auf Windows über tragen habe nur mit USB Kabel ohne besondere App.

Windows-PC: Toshiba Satellite (gebraucht gekauft war leider ein Fehlkauf) mit Win XP.

Smartphone: ZTE Blade mit Android.

Lieben Gruß
Susanne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

09.11.2017, 18:53:22 via App

Hallo,
hast Du die Usb Option am Handy auf mtp bzw Dateiübertragung umgestellt

— geändert am 09.11.2017, 18:54:14

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2017, 21:09:26 via Website

Hallo Jens,
ich habe auch schon an eine Einstellung gedacht, aber es gibt keine derartige Option.
Lieben Gruß
Susanne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

09.11.2017, 21:11:55 via App

wenn das Handy mit dem PC verbunden ist die Statusleiste nach unten ziehen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2017, 12:26:49 via Website

Hallo,

ach so das meinst Du. Natürlich mache ich immer.

Es öffnet sich dann ein Fenster 'mtp-fähiger Mediaplayer' Ich wähle 'Transfer Files mit Windows Media Player' aus. Der Player öffnet sich es werden aber keine Inhalte angezeigt.

Foto- Übertragung geht (über ptp).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

11.11.2017, 04:11:48 via Website

Nur so ein Versuch:
Schalte das mit dem PC verbundene Gerät zunächst auf "Nur Laden" oder "PTP", und dann zurück auf "MTP".

Nachtrag:

Oder nimm einen geeigneten Dateiexplorer, gib einen Austauschordner auf Deinem PC frei und übertrage über WLAN. Finde ich ohnehin komfortabler.

— geändert am 11.11.2017, 23:30:54

Antworten