Google Foto Cloud zeigt nicht alle Geräteordner an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2017, 21:49:44 via App

Hallo zusammen,
aktuell speichert mein Gerät die von Facebook gespeicherten Fotos auf dem Gerät im Ordner "Facebook" Ist auch soweit okay.

wenn ich die Foto App von Google öffne ist dieser "Facebook" Ordner nicht sichtbar. auch unter den zu sichernden Ordnern kann ich diesen nicht finden und auf sichern setzen.

stattdessen sind die von Facebook gespeicherten Bilder in dem Ordner "kamera" mit den von mir fotografierten Bildern vermischt.

wie Stelle ich es bei Google Fotos ein, dass die Facebook Bilder wie auf dem Gerät in einem Facebook Order gespeichert werden?

danke vorab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.11.2017, 12:27:58 via Website

Hallo Marius,

ich habe das gerade mal getestet und bei mir wurden die Fotos ebenfalls in dem normalen Kamera-Ordner in Google Fotos angezeigt.

Facebook legt den Bilderordner in den DCIM-Ordner, weshalb Google Fotos diese als normale Kameraaufnahmen ansieht. Installiere dir einfach einen Dateimanager und schiebe den Facebook-Ordner vom DCIM-Ordner in den allgemeinen Ordner. Anschließend benachrichtigt dich Google Fotos sogar darüber. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.11.2017, 15:56:51 via Website

Ich war davon auch genervt, habe es aber erst durch deinen Thread versucht zu ändern. :D Daher danke ich auch dir. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten