- Forum-Beiträge: 2
31.12.2017, 18:53:50 via Website
31.12.2017 18:53:50 via Website
Hallo Gemeinde,
ich habe mein Motorola G4 vor ca. einem Jahr gerootet. Ich habe mit TWRP (Team win Recovery) ein Custom Rom (Android Nougat) eingespielt. Hat alles wunderbar geklappt und ich war damit sehr zufrieden. Leider kommt jeztzt aber seit einigen Wochen ständig eine Meldung dass Motorola ein Systemupdate einspielen will. (Neue Version NPJS25.93-14-8) Eigentlich bräuchte ich dass Update gar nicht. (Never change a running system.)
Auf die Meldung Update installieren kann ich nur auswählen: Ja, oder Später. Updaten funzt nicht vermutlich wegen meinem Custom Rom. Bei der Option "Später" kommt die Anfrage nach einigen Tagen wieder. Ich habe wenig Bock mir wegen dem Custom Rom und TWRP die Finger zu brechen, um das Update einzuspielen. Hat jemand eine Idee, wie ich das nervende Problem am besten lösen kann? Am einfachsten wäre wohl die Update Funktion zu deaktivieren, oder die Update Systemmeldung zu deaktivieren. Ich weiß aber nicht genau wie wie. Hat jemand eine Idee?
(In de App Motorola Benachrichtigungen habe ich in der Option Benachrichtigen die Einstellung blockiert gewählt, hat aber nichts genützt.)
— geändert am 31.12.2017, 19:01:05