Google Nexus 9 — Nexus 9 unglaublich langsam

  • Antworten:1
Felix
  • Forum-Beiträge: 21

29.04.2018, 20:54:48 via Website

Hi,
ich habe ein Google Nexus 9 in der ersten Generation (2015). Leider ist es mittlerweile unbenutzbar geworden.

Alleine ein klick auf den Menü Button wird erst mit 5 Sekunden Verzögerung durchgeführt. Ich muss generell auf jeden klick mehrere Sekunden warten, oder bekomme die Mitteilung, dass die App nicht mehr reagiert. Ich habe nicht viel mehr als 5 Apps installiert und alle Benachrichtigungen deaktiviert und auch App Aktualisierungen vom GooglePlay Store deaktiviert.

Auf dem Tablet ist Android 7 (Stand Oktober 2016) installiert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

Ich bin ziemlich frustiert, da mein Nexus 7 - obwohl ich die letzten Systemupdates bewusst nicht installiert habe - ebenfalls nicht mehr vernünfig läuft.

Kommentieren
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.04.2018, 21:47:13 via App

Hast du mal den Cache gelöscht? Oder schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Komplett neu aufsetzen mit den Factory Images von Google wäre auch noch eine Alternative.

Es gibt keinen Grund, warum die Alteisen nicht flott laufen sollten, meine tun es ja auch.

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Kommentieren