- Forum-Beiträge: 5
01.05.2018, 18:32:52 via Website
01.05.2018 18:32:52 via Website
Hi,
ich bin neu hier und hab zu meinem speziellen Problem in der kompletten Google-Odyssee nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Zum Gerät: Note 4 N910F mit einer mir unbekannten Mod.
Vorgeschichte/Problembeschreibung:
Ich habe das Gerät kürzlich geschenkt bekommen mit dem Hinweis, es sei wohl gerootet und der Akku spinnt. Ok, dachte ich mir. Krieg ich hin. Vorsorglich neuen Akku bestellt und schon mal rum probiert. Mit Powertaste ist direkt nix passiert. Recovery- und Downloadmodus gingen auch nicht. Mit Ladekabel passierte auch nix. Nichmal die Lade-LED. Also trotzdem mal über Nacht laden lassen...nix. Ok. Akku raus, 30 Minuten gewartet, Akku rein, Affengriff für Recoverymode...nix. Affengriff für Downloadmode...aha! Geht! Wieder ausgemacht, weil ich kein Odin oder sonstwas vorbereitet hatte...und wieder absolut nix. Egal, was ich versucht hab.
Neuer Akku kam dann ein paar Tage später. Also eingesetzt ohne SIM und SD. Powerknopf gedrückt und das Ding ging sofort an! Kein Odin-Hinweis, nix. Ganz normal hochgefahren. Geil, dachte ich. Ausgemacht, Akku raus, SIM und SD rein, Powerknopf...nix. Guuut...Akku raus, ewig gewartet, Akku rein. Nix. Über Nacht laden lassen. Nix. SIM und SD wieder raus, alles nochmal. Nix. Vorhin ging es mit Affengriff endlich an. (Keine Ahnung, warum auf einmal...). Also direkt an den Lappi, Odin an und Original-Firmware geflasht. Pustekuchen...succeed 0 / failed 1.
Im Odinmode vom Handy steht
ODIN: flash read failure
ERROR: There is no pit binary.
Wieder zu Tante Google, haufenweise widersprüchliche Infos zur pit binary bekommen und Odin sagt auch "Alter, Finger weg vom Pit-Task!"
Also...jemand ne Idee? :/
Danke schonmal im voraus.