Odin flashen Failed

  • Antworten:5
MystixBlack
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2019, 19:51:33 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein S7 Edge und möchte auf eine ältere Version flashen. Soweit so gut ich habe mehrere Anleitungen befolgt jedoch immer das gleiche Ergebnis.

Softwareinformationen:
Basisbandversion: G935FXXU4ESB1
Buildnummer: G935FXXS4ESB2
Android: 8.0.0

ich habe dieses zum flashen benutzt: sammobile.com/firmwares/galaxy-s7-edge/SM-G935F/DBT/download/G935FXXS2ERH6/231400/ hoffe war richtig?

So den Fehler von Odin ist im Bild zu sehen auf meinem Handy steht in roter Schrift:
sw rev. check fail (bootloader) device 4 binary 2

image

Bisher hab ich schon mehrfach die cache gewiped hat jedoch nichts geändert.

Hoffe jemand kann mir helfen

Mfg Mystix!

— geändert am 08.04.2019, 21:28:04 durch Moderator

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.04.2019, 07:04:08 via App

Hallo, ein downgrade ist nicht möglich, wegen dem Bootloader.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
MystixBlack
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2019, 22:54:44 via Website

Also keine möglichkeit wieder auf die alte zu kommen :/? die war ja zuvor schon drauf.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.04.2019, 04:49:01 via App

Jein, es gibt Leute die das geschafft haben wollen, mit einer Kombi aus neuem Bootloader und alter FW, aber mit irgendwelchen Bugs.
Eventuell hilft ein Customrom, die mit dem neuen Bootloader zurechtkommt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.04.2019, 08:12:03 via App

Ich versteh das mit dem Bootloader immer nicht so richtig.
Man flasht doch den alten Bootloader drüber!?
Das funktioniert wohl nicht?

Hatte mein S9+ von Android 9 auf 8 gedowngradet. Keine Probleme.
Die haben wohl den selben Bootloader?

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.04.2019, 14:19:40 via App

Nein, man kann den bootloader nicht downgraden.
Das OS kannst du downgraden, wenn die beiden Versionen mit derselben bootloader Version laufen.
Für Android 8 und 9 wird bei deinem Handy anscheinend dieselbe Version benutzt, deshalb ging das ohne Probleme.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren