Netzwerkstream bricht ab

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2019, 11:22:59 via Website

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich poste das jetzt in der richtigen Kategorie. Folgende Situation bzw. Problem:

FritzBox 7360 mit HDD per USB als NAS; Filmstream von dieser HDD auf alten Samsung J7 (2016): keine Probleme! Stream auf altes Samsung Tab 2 (2013): keine Probleme! Stream auf neues LG G8S (sowohl im Heimnetzwerk als auch über LTE (in dem Fall per VPN)): Der Stream (Film) bricht nach ca. 10 - 12 Min. ab mit der Meldung, es sei kein Netzwerk vorhanden. Das passiert sowohl mit der LG "Video-App" als auch mit "VLC", "MX Player" und einigen anderen, die ich versucht habe. Mache ich hier irgendwo einen Fehler? (thinking) Ich weiß nicht mehr, an welcher Stellschraube ich noch drehen könnte. Der Stream startet ja, ich kann nur mit diesem plötzlichen Abbruch nix anfangen. Wie gesagt, sogar auf dem alten Tablet von 2013 habe diese Probleme nicht. :?

Vielen Dank schonmal für Eure Zeit.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.153

04.09.2019, 11:44:01 via Website

Hallo Mr_Wishbone,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Hast du mal probiert, ob ein Download des Films von der HDD passend klappt?
Wenn nein, dann liegt es sicher an der Verbindung, wenn ja dann liegt es am Setramingprotokoll bzw zu hohen latenzen, mit denen dein Client nicht umgehen kann.

— geändert am 04.09.2019, 11:44:25

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2019, 13:10:43 via Website

@Pascal P. : Danke fur die schnelle Antwort; Download habe ich in der Tat noch nicht getestet, aber ich finde es befremdlich, dass es auf den alten Geräten mit den selben Clients funktioniert. Sind ja auch keine unbekannten (VLC. MX Player). Auf dem LG sehe ich beim Streaming den Ladebalken, wie er immer wieder nachlädt, und dann hört er urplötzlich einfach auf. Ganz dubios..... :?
Ich werd's mal bei Gelegenheit mit einem anderen Router probieren, obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie. Bis dahin bin ich natürlich für jeden Lösungsansatz dankbar :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.748

06.09.2019, 07:49:06 via Website

Könnte es sein, dass eine Einstellung bei den Akku Einstellungen die Funktion killt (Stromsparen, Akku Optimierung usw.)?
Seit Android 9 soll das extrem streng laufen. In den alten Geräten ist auch die Android Version älter.

— geändert am 06.09.2019, 07:49:24

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!