Zedge App

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2019, 12:53:46 via Website

Hallo Leute,
gestern erhielt ich einen Warnhinweis bezüglich der Zedge App
( unerlaubter Zugriff usw.) mit dem Hinweis die App
sofort zu deinstallieren.
Dieses habe ich dann auch getan.
Heute morgen stellte ich dann fest, meine Anruf-, Benachrichtigungstöne
auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat.
Im Voraus vielen Dank.
Dirk Schneider

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 11.154

02.10.2019, 15:47:38 via App

Das kann dir nur der Entwickler beantworten:
https://mobile.twitter.com/Zedge/status/1179111246882332672

Anscheinend gibt es schon ein neues Update was den Bug behebt, also kannst du sie vermutlich die nächsten Tage wieder installieren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.154

02.10.2019, 14:16:56 via Website

Hallo Dirk,
herzlich wilkommen hier im Forum.


Wenn du deine Klingeltöne über die App eingestellt/konfiguriert hast oder Klingeltöne die die App mitliefert benutzt hast, dann sind diese natürlich nach deinstallation der App nicht mehr auf dem Gerät existent.
Android kann dann nur die Werkseinstellungen davon wiederherstellt und genau das wird hier vermutlich passiert sein.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2019, 15:24:14 via Website

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber warum wurde die "Zedge" App als gefährlich eingestuft und wann kann ich sie wieder installieren. Gibt es noch andere Apps für Klingeltöne usw.
Gruß Dirk

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 11.154

02.10.2019, 15:47:38 via App

Das kann dir nur der Entwickler beantworten:
https://mobile.twitter.com/Zedge/status/1179111246882332672

Anscheinend gibt es schon ein neues Update was den Bug behebt, also kannst du sie vermutlich die nächsten Tage wieder installieren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2019, 15:51:14 via Website

Super, genau das wollte ich wissen, vielen Dank. Habe mir inzwischen eine Alternative gesucht. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Dirk

Hilfreich?
Diskutiere mit!