HTC U11 — HILFE Plötzlich Werksreset und HTC Sync Backup Restore nicht möglich

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2019, 14:13:49 via Website

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier, weil ich nach über 2 Jahren problemloser und zufriedener U11 Nutzung ein massives Problem habe.
Ich bin absoluter firmware/root/os etc noob, daher bitte ich um Entschuldigung für "dumme" Fragen oder Dinge, die anderswo im Forum schon stehen. In dem Fall entschuldige ich mich und würde mich über eine Verlinkung freuen.

Also, HTC U11 Vodafone DE single sim.
Vor ein paar Wochen kam ja das Android 9 Update. Das hat auch alles geklappt und seither hatte ich keine Probleme.

Kurz vor dem Update hatte ich mit HTC Sync ein komplettes Backup auf den PC gezogen.

So, nun beginnt der Sch... Am Mittwoch vebrierte mein Handy in der Tasche, raus gezogen und hielt es erst für einen Scherz. Aber da stand doch allen Ernstes, dass das Gerät erfolgreich auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde... OHNE irgend ein Zutun... Ich hab geglaub, ich fall um.

Tja, einige wichtige Dateien und besonders wichtig, das Fahrtenbuch sind weg. Von den ganzen anderen App Geschichten mal ganz zu schweigen.

Nunja dachte ich, stelle ich halt das Backup wieder her... Haha Pustekuchen
Android 9 unterstützt die HTC Sync Software nichtmehr!!! Das darg doch nicht war sein.

Naja, gejammert und geflucht habe ich bereits genug, incl im HTC support chat, armer Kollege am anderen Ende, tja, aber er hatte ja auch nicht mehr als ein Sorry und Achselzucken für mich.

Nunja, ich sehe eigentlich nur zwei Auswege, bei denen ich bitte bitte eure Hilfe brauche(wenn noch einer ne Idee hat, natürlich gerne :)

  1. Eine Möglichkeit finden, die Sync backup daten am PC auszulesen. Ich brauche ja nur ein paar files bzw app dateien daraus. Das muss doch irgendwie gehen :(
  2. Auf Android 8 zurückspielen, backup aufspielen, Daten rausziehen und wieder auf 9 updaten. Nur, wie stelle ich das an? Die Anleitung, die ich bisher gefunden habe, machen mir eher mehr??? Über dem Kopf :(
    Ich weis, dass mein Gerät gebrandet ist, also Wohl gelockt. Ich brauche genau die richtige rom/fw/bootloader??? K.a. version für mein Gerät. Wohern und welche? Und dann?

Bitte bitte bitte :)

Vielen Dank im Vorraus an alle und schönes Wochenende.

LG Dussel

Beantworte die Frage als Erster