Power Bar verdeckt Kopfzeile

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20.011

03.12.2019, 12:53:30 via Website

Seit heute verdeckt die Power Bar die Kopfzeile der Website nahezu vollständig, wenn man ganz nach oben scrollt. Sowohl in verschiedenen Desktop Browsern (Linux, Windows, Firefox, Chrome), wie auch auf Mobil Browsern (Android, iOS, Sailfish OS, Firefox, Chromium).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.777

03.12.2019, 16:33:30 via Website

Ja, kann ich bestätigen.

Das nervt (mich zumindest).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.158

03.12.2019, 17:29:02 via App

Wir haben das mal weitergegeben.
Wie lange ein Fix allerdings dauert kann ich nicht sagen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.12.2019, 21:26:20 via Website

Warum muss man an solchen gut funktionierenden Dingen eigentlich etwas ändern? Mich nervt das ebenfalls, bitte behebt das wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

03.12.2019, 22:12:24 via Website

Ja, mich stört das auch, aber ich bin zuversichtlich, dass es bald von AP gelöst wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 501

03.12.2019, 22:31:50 via Website

Mir gefallen diese ständigen Änderungen ganz und garnicht. Jetzt muss ich wieder umständlich am Userscript feilen, damit die gesamte Bar stehen bleibt. Was bisher funktionierte funktioniert nun nicht mehr (die main-bat lässt sich nicht mehr mit "position:fixed" fixieren). Müssen diese ständigen Änderungen am Design wirklich sein?

— geändert am 03.12.2019, 22:38:48

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

04.12.2019, 10:52:48 via Website

Moin moin,

Wir kümmern uns drum, sobald ich Feedback habe, kommuniziere ich das hier entsprechend.

Gruß Maestre

Aries

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.494

04.12.2019, 11:34:47 via App

bei mir wird alles normal dargestellt.
ist es vielleicht auch noch geräteabhängig?🤔

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.388

04.12.2019, 12:10:14 via Website

Pippi

bei mir wird alles normal dargestellt.

Ich habe es auch auf mehreren Geräten und mit unterschiedlichen Browsern!
Ein Bild sagt mehr als ......

User uploaded photo

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Aries

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.494

04.12.2019, 12:28:17 via Website

Hinfällig, ich habe die powerbar gar nicht aktiviert 😂
Sorry 🙈😂

— geändert am 04.12.2019, 12:30:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.388

04.12.2019, 12:30:28 via Website

Du hast die Powerbar nicht eingeschaltet!

PS.: ich war wohl zu langsam ...

— geändert am 04.12.2019, 12:32:41

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.777

04.12.2019, 17:17:00 via Website

Die Änderungen sind eingesetzt und alle ist wieder paletti :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.12.2019, 17:27:51 via Website

Ganz passt es nicht, weil jetzt die normale Navigation mit "Übersicht" usw. fast gänzlich überdeckt ist. Ich kann jetzt im Forum nur über die Power Bar navigieren.

Aries

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.494

04.12.2019, 17:35:10 via Website

Ich habe die Bar nicht aktiviert, aber jetzt zittert die Navigationsbar wenn man nach ganz oben scrollt, und dann ist über der Navigationsbar eine weiße Zeile.

Oder es sieht so aus (der rote Strich ist von mir)
image

— geändert am 04.12.2019, 17:38:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.12.2019, 17:37:45 via Website

image

Weiter als im Screenshot kann ich das Fenster leider nicht runter ziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.011

04.12.2019, 21:17:53 via Website

Aussehen ohne Cookies und Login:

image


Nachdem oben gezeigte Seite gescrollt wurde:

image


Aussehen mit Login:

image


Am Desktop sieht es zunächst gut aus, beim Scrollen verschwindet aber die Cookie-Einwilligung und wenn man sich einloggt, sieht es ähnlich aus, wie auf den Screenshots vom Mobile Device.

Die Power Bar bleibt auf dem Desktop fix an ihrer Position:

image

Gestestet wurde offenbar nichts... :(

— geändert am 04.12.2019, 21:25:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.011

04.12.2019, 22:24:49 via Website

Wenn die Zeit zum testen fehlt, solltet ihr nicht an der Site rumschrauben.

Tenten

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.494

04.12.2019, 22:33:10 via App

Aries

Wenn die Zeit zum testen fehlt, solltet ihr nicht an der Site rumschrauben.

Stimme ich zu. alles andere macht noch mehr Arbeit, sieht man jetzt.
und viel testen ist da ja nicht, Seite aufrufen, gucken, fertig. und erst wenn's passt ins live deployen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.781

04.12.2019, 23:40:21 via Website

Aries

Wenn die Zeit zum testen fehlt, solltet ihr nicht an der Site rumschrauben.

Leider mussten wir das. Es gab und gibt gerade einige Fehler, die korrigiert werden mussten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.011

05.12.2019, 00:56:23 via Website

  1. Dann müsst ihr auch die Zeit für Tests freischaufeln.
  2. Damit ist doch nicht die Veränderung des Verhaltens nötig.

Vorher gab es jedenfalls weniger (schlimme) Fehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.781

05.12.2019, 09:31:52 via Website

Hey Aries, meinst Du nicht auch, dass das aus der Ferne etwas schwierig zu beurteilen ist? Du hast im Grunde natürlich völlig Recht. Aber es gibt für alles Gründe, warum Dinge so sind wie sie gerade sind. Wir tun unser Allerbestes um so etwas zu vermeiden. Aber das ist gerade einfach sehr schwierig.

— geändert am 05.12.2019, 09:37:57

swa00Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.011

05.12.2019, 10:16:38 via Website

Zumindest kann ich beurteilen, dass aus einen kleinen Fehler ein sehr viel größerer wurde.

Ferner kann ich beurteilen, dass Änderungen ohne Tests nicht deployed werden sollten.

Und schließlich willst Du doch nicht im Ernst erzählen, dass Fehlerbehebung auf der Site diese Art von funktionaler Änderung erforderlich macht. Ich habe jedenfalls keinen optischen oder funktionalen Fehler vor der ersten Anpassung gesehen.

Ihr tut Euch doch keinen Gefallen. Dann lasst einen kleinen Fehler lieber länger online. Vor allem versucht nicht, Euch rauszureden.

— geändert am 05.12.2019, 11:20:36

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.494

05.12.2019, 11:25:48 via Website

Sorry Fabien,

Das muss man ja aus der Ferne beurteilen. Und wie man sieht läuft es nicht.

Hier

https://www.nextpit.de/forum/799799/bilder-koennen-nicht-hochgeladen-werden

gab es noch kein Feedback. Wie soll man das anders beurteilen, als aus der Ferne? (thinking)

Wenn keine Zeit ist, Tests durchzuführen, dann lasst es doch einfach so wie es ist. (angry)
Das macht mich ehrlich gesagt wütend, deswegen auch der Smiley. Ihr wollt, dass Leute bleiben, bzw kommen - ihr verbaut es euch mit solchen Aktionen.
Und ehrlich gesagt, bin ich nur noch hier, weil es hier ein paar liebe und nette Leute gibt. Nicht wegen eurer Seite oder dem Forum.

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.642

05.12.2019, 11:26:01 via Website

@Fabien,

ich motze nicht rum, geschraubt werden muss immer :-)

Dennoch würde ich demjenigen vielleicht leise anraten, die Fixes offline zu bearbeiten oder
am lokalen Clone zu wurschteln.
Das verhindert jegliche Diskussion und ihr seid aus der Schusslinie.

So geht wertvolle "Rechfertigungszeit" von der Entwicklungszeit verloren .....

— geändert am 05.12.2019, 11:27:33

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.12.2019, 11:34:27 via Website

Das mit der Power Bar funktioniert jedenfalls jetzt wieder wie vorher. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.642

05.12.2019, 12:47:05 via Website

Und ehrlich gesagt, bin ich nur noch hier, weil es hier ein paar liebe und nette Leute gibt. Nicht wegen eurer Seite oder dem Forum.

Das spiegelt m.E. so allgemein den Zustand sehr treffend wieder - vielleicht hat Pippi es dann auch mal jetzt ausgesprochen.

Ich persönlich gebe mir ja auch die "Mühe" irgendwie meinen Beitrag zu leisten , damit ein wenig Dynamik erhalten bleibt - euch Zuliebe. Trotz Mod von "Drüben".

Frequentierte Threads , die internes & negatives berichten - und das ganz oben auf der Liste - tragen sicherlich nicht dazu bei.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.781

05.12.2019, 13:17:46 via Website

Hi zusammen, ich verstehe Euren Frust ja. Allerdings ist es keine ganz einfache Situation. Der Hintergrund ist, dass wir von den alten Entwicklern keine mehr hier fest im Team haben und gleichzeitig deswegen vorbereiten auf ein anderes System umzustellen. Das macht die Abstimmung gerade sehr viel komplizierter.

Es tut mir ausgesprochen leid, dass Ihr es diesmal so zu spüren bekommen habt. Aber ich bin mir sehr sicher, dass sich diese Probleme auflösen werden. Wir haben seit unserem Neustart so viel geschafft – leider könnt Ihr das noch nicht so sehen. Aber im kommenden Jahr werden all die Punkte dann nach und nach sichtbar.

Ich erwarte natürlich nicht für alles Verständnis zu haben. Aber bitte glaubt mir, dass wir hier nicht leichtfertig Eure Loyalität zur Seite prüfen wollen. Versucht uns bitte so gut es geht kleine Fehler zu verzeihen. Das Jahr 2020 wird dann wieder deutlich professioneller.

TentenAriesIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.777

05.12.2019, 13:35:08 via Website

Na ja, es ist nur eine Zeile, die sich bewegt oder nicht oder über einer anderen liegt.
Es ist niemand gestorben und keinem fehlen 50 € in der Tasche ;)

Die Entwickler wissen Bescheid und arbeiten daran.
Nehmt das Ganze wie die IPhone Besitzer die Geschichte mit der dauerhaften Ortung. (Siehe den Artikel von vorgestern)
Apple weiß, was er tut und wenn er das so tut, dann ist es gut und richtig 😄

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.011

05.12.2019, 13:37:30 via Website

@Fabien:
Ich bin der letzte, der kein Verständnis hat. Deshalb habe ich diesen Thread auch ohne Wertung geschrieben. Wenn der Fix das ganze jedoch verschlimmert, sinkt meine Verständnisbereitschaft und wenn Du dann noch sagst, Auslöser seien notwendige Fixes gewesen, dann fühle ich mich veräppelt. Die Seite hatte keinen groben Fehler im Design, trotzdem wurde ihr Verhalten zum Nutzer verändert.

Wenn ich dann noch lese, dass ihr zur Zeit keine Ressourcen für Tests habt, frage ich mich, warum ihr dann solche Dinge angeht? Zumal die zweiten, richtig groben, Darstellungsfehler eigentlich bereits dem Entwickler aufgefallen sein sollten. Ich bin gestern um 21 Uhr heimgekommen, rufe Eure Seite auf und sehe die Fehler. Es hat mich vielleicht fünf Minuten gekostet, die Darstellung in anderen Browsern und anderen Systemen nachzuvollziehen.

Ich hätte mir nicht die Mühe gemacht, sie zu dokumentieren (das hat länger als 5 Minuten gedauert), wenn ich Euch nicht unterstützen wollte.

Fabien Roehlingerswa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.011

05.12.2019, 14:28:06 via Website

Jetzt ist der "Nach-oben-Pfeil" teilweise verdeckt.

Kein schlimmer Fehler! Er ist ja mit etwas Fingerspritzengefühl erreichbar. Aber eigentlich auch nicht schwer zu beheben.

image

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.781

05.12.2019, 14:28:36 via Website

Hey Aries, ich hatte das auch nicht so gemeint, dass Du hier zu kritisch warst. Ich konnte jetzt aus zeitlichen Gründen alle Zusammenhänge aufschreiben, die dazu geführt haben. Deswegen hat es sich vielleicht komisch gelesen.

Ich finde es immer super, wenn Du und Ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik, Bugs oder auch Lob weitergebt. Deswegen auch: Danke dafür!

Aries

Antworten