Huawei P Smart (2019) — Sim-Lock entfernen (Vodafone) plus rooten auf neue Android-Version

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2019, 18:39:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem aus Ebay Kleinanzeigen ein sehr günstiges und fast neuwertiges Huawei Ascend P7 Mini geschossen.
Leider hat dieses ein Sim-Lock und kann diese auch nicht auf der Vodafone Serviceseite entsperren. IMEI wird nicht erkannt.

Mein Vorhaben jetzt: Telefon neu aufsetzen, damit bin ich die Sperre un den Müll von Vodafone los und Update (Rooten) auf eine neuere Android-Version.

Meine Fragen:
- kann ich diesen Vorgang in einem Schritt erledigen(Sperre aufheben plus Flashen)?
- könnt ihr mir hier bitte einen Link reinsetzen wo dies schon beschrieben ist?
- welche Android-Version sollte ich nehmen, was muss ich beachten?
- das P7 Mini hat Hisuite nicht installiert, bekomme ich dies nach dem Flashvorgang?

danke für eure Hilfe!
Cyrus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.264

03.12.2019, 18:52:42 via App

hier dazu ein praxistipp von Chip für den Simlock

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/simlock-entfernen-so-gehts-bei-allen-providern_100550%3flayout=amp

für ein neues BS braucht man doch kein Root

— geändert am 03.12.2019, 18:58:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2019, 16:37:34 via Website

Hallo Erwin,

das weiß ich, wie beschrieben ich kann meine IMEI zum Entsperren auf der Vodafone Seite eingeben. Diese wird dort aber nicht gefunden. Unter IMEI Check ist das Gerät als Vodafone gebrandet eingeordnet.
Wenigstens konnte ich jetzt HiSuite am Gerät installieren. Damit kann ich jetzt das Telefon flashen.

Bitte gebt mir einen Hinweis ob ich damit dieses Branding endgültig loswerden kann.

Gruß Cyrus

Antworten