Samsung Galaxy S8+ — Fehler im Recovery-Modus - [libfs_mr]is_dt_compatible(): firmware info was not valid

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2020, 14:04:18 via Website

Ich habe folgendes Problem und vielleicht habt ihr eine Lösung:

  • das S8+ startet, zeigt den Startbildschirm und geht wieder aus, das ganze als loop

  • starte ich den Reocverey Modus kommt "Systemupdate wird installiert" auf blauem Bildschirm. Das ganz friert jedoch nach ein paar Sekunden ein

  • wenn ich während "Systemupdate wird installiert" Power-Taste lange drücke, komm ich den Recoverey Modus. Eine Verbindung mit Odin kann ich nicht herstellen, weil ich USB-Debugging nicht aktivieren und Entwicklermodus nicht freischalten konnte...

Recovery sagt:

fail to open recovery_cause(no such file or directory)

Reboot recovery caus is [unknown]

file-based ota

Supportes API 3

E: unknown volume for path /odm]

E: unknown volume for path [/vendor]

dm-verity verification failed...

E:[libfs_mr]is_dt_compatible(): firmware info was not valid : /proc/device-tre/firmware/android/compatible: no such file or directory

Mir gehen langsam die Ideen aus. Muss ich meinem Kumpel sagen, dass das ein Fall für die Mülltonne ist?

Gruß uwe

— geändert am 08.02.2020, 11:25:11 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

06.02.2020, 15:07:45 via App

Hallo,
Für Odin braucht man kein USB debugging oder Entwickler Optionen.
Er muss lediglich in den Download Modus kommen und von da aus kann er eine neue Firmware flashen

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2020, 15:10:57 via Website

hay,

ja natürlich, bin im downloadmodus. Wenn ich die stock Firmware mit Odin flashen will, sagt das Handy jedoch FAP blocked.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich wie oben USB debugging oder Entwickler Optionen anpassen muss.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

06.02.2020, 15:16:56 via Website

Original Kabel benutzt? Odin als Admin gestartet? Alle Treiber korrekt installiert? Kies Prozesse im Hintergrund beendet? neuste Firmware genommen? auch mal 4- statt 1-teilig?

und meinst du zufällig frp blocked?

— geändert am 06.02.2020, 15:17:16

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2020, 15:31:52 via Website

Ja, frp lock meinte ich. Hab jetzt mal einen anderen Rechner genommen. da beginnt er schon mal Stockware zu laden und steht seit einiger Zeit bei:

"single download"
"Cache.img.lz4"

die anderen Punkte, die du aufgeführt hast, hatte ich alle schon geprüft.

— geändert am 06.02.2020, 15:32:22

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

06.02.2020, 15:40:09 via App

Tatsächlich frp blocked? Wurde das Handy zufällig kürzlich auf werkeinstellungen zurück gesetzt?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2020, 16:02:53 via Website

Das kann ich nicht sagen, ist nicht meines, sondern von einem Kumpel. Der hatte es bei Amazon gekauft. Von heute auf morgen nur bootschleife und ich habs jetzt auf n tisch. Amazon lehnt Garantie ab, weil bei Händler in England gekauft...schöne scheisse.

Ich hab die Stock Firmware geflasht, dann startet es neu und bringt den blauen Bildschirm mit "Installation …", da schmiert es dann wieder ab und bleibt stehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

06.02.2020, 18:07:03 via App

Hallo, welche Odinversion, Du brauchst die neuste also 3.13.x

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

06.02.2020, 18:36:33 via App

Die neuste FW hast Du auch und die ist auch für das Gerät? Ich würde eventuell auch eine andere FW probieren, keine ältere, sondern von irgendeinem Provider.

— geändert am 06.02.2020, 18:36:56

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2020, 19:06:44 via Website

Ich finde keine mit SM-G955FZKDXSG (steht auf der Schachtel). Daher habe ich eine mit FXX genommen für Sm-G955FD (steht auch auf der Schachtel)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

06.02.2020, 19:23:17 via App

und welche, die G955FXXS6DTA1?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2020, 19:28:46 via Website

Hab die mit J1 am Ende genommen.
Vielleicht hilft das letzte Log weiter. Bei spätestens 32prozent Installation nach Flaschen und reboot friert er ein. image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

06.02.2020, 19:37:22 via App

aber Odin bringt keinen Fehler, läuft korrekt durch?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

06.02.2020, 19:40:55 via App

eine DBT mit j1 finde ich grad nicht, lade dir, am Besten mit Samfirm die neuste!!! Firmware runter

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit