OS (Custom?) defekt - Galaxy S3

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2020, 01:56:09 via Website

Hey zusammen,

ich habe mein altes S3 ausgegraben, um alte Bilder usw. zu sichern.

Wieso ich früher meinte, dass der interne Speicher ein guter Langzeitaufbewahrungsort sei, weiß ich nicht - ich war einfach zu jung und unbedarft.

Lange Rede, kurzer Sinn. Irgendwas (ich denke das OS) hat wohl einen Hau. Wenn ich mich recht erinnere habe ich es damals schon geflasht, das einzige was das Handy aber noch anzeigt ist ein weißer, mit schwarzen Linien durchzogener Screen.

Mit der klassischen Tastenkombination (Power, Home und Volume down) komme ich noch in ein Menü, es ist aber auch nicht das, was man normalerweise erhalten sollte.

Bei Nutzung von Volume down passiert nichts, bei Volume up kommt das Bild des angehängten Screenshots - mehr passiert nichts (wirkt auf mich, als ob gar kein erkennbares OS mehr drauf ist).

USB-Debugging kann ich so natürlich nicht aktiveren und alle Optionen, die bei anderen Handy geholfen haben, Daten zu retten, haben nichts gebracht.

Kann mir irgendjemand sagen, ob er das Problem schon mal hatte, was man machen kann und ob noch Hoffnung auf Rettung der Daten besteht.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Maxi

imageimageimage

— geändert am 23.02.2020, 01:58:48

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

23.02.2020, 15:46:42 via Website

Zunächst: Mit Volume down + Power + Home-Button kommt man in den Download-Modus (und das ist genau, wo Du gelandet bist).
Ich gehe mal davon aus, daß Du in den Recovery-Modus wolltest. Den erreichst Du (vom ausgeschalteten Zustand aus) mit Volume up + Power + Home-Button. Von dort aus kannst Du allerdings Dein ursprüngliches Ziel - die Datenrettung - nicht bewerkstelligen. Wie das gehen könnte, fällt mir aber auch nicht ein: Display funktionsunfähig und USB-Debugging deaktiviert - ist wohl eine Sackgasse.

Gruß, Andro-Opa.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2020, 16:49:16 via Website

Hey Andro-Opa,

da hast du recht - da habe ich wohl total gepennt.

Aber die Kombination, die eigentlich in den Recovery-Modus führt, bringt nichts - das Display bleibt einfach komplett schwarz.

LG

Magix3D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

23.02.2020, 19:08:04 via Website

Magix3D

das Display bleibt einfach komplett schwarz.

Dann kannst Du Dein S3 wohl in die Tonne treten - aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee....

Gruß, Andro-Opa.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

24.02.2020, 00:59:45 via App

Du kannst im Download Modus eine Firmware flashen und somit das Handy wieder lauffähig machen, aber mit der Datenrettung wird es wohl nichts mehr.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

24.02.2020, 01:05:24 via Website

Muß dazu nicht USB-Debugging aktiviert sein?

Gruß, Andro-Opa.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2020, 01:06:23 via Website

Könnte man eine extra Partition anlegen und nur dort eine neue FW flashen, um zu sehen, ob man doch noch auf die Daten zugreifen kann?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

24.02.2020, 09:58:02 via App

Andro-Opa

Muß dazu nicht USB-Debugging aktiviert sein?

Gruß, Andro-Opa.

Nein, eine Firmware lässt sich immer flashen.

@TE
Nein.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit