NFC "clonen"

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2020, 14:14:43 via Website

Ich habe ein Armband mit NFC Chip für de Nutzung eines Spintes. Die Daten darauf möchte ich auf mein Smartphone bringen so dass ich dies statt des Armbands nutzen kann.

Armband
Tag Type: ISO 14443-3A
Datenformat: NXP Mifare Classic
Datensatz 0 - External: com.xyz.xyz.xyz

Smartphone
Samsung Galaxy A3 2017

Welcher NFC Chip ist in dem Smartphone verbaut und welches Datenformat hat dieser. Wenn Tag Typ udn Datenformat übereinstimmen müsste ich den doch so anpassen können das ich Seriennr, Datensatz 0, etc. vom Armband übernehmen (überschreiben) kann... richtig? Wie mache ich das?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.618

27.02.2020, 15:55:55 via Website

Hallo das geht nicht so einfach , auch wenn Hardware-Typen übereinstimmen würden.

Das NFC Feld im Smartphone wird nur dann kurzzeitig aufgebaut , wenn eine entsprechende
App auch die Daten an den NFC schickt.

Also wäre erst einmal die Voraussetzung , dass der Datensatz bekannt ist, wie auch eine App
vorhanden ist . Abgesehen davon , dass meistens eine unbekannte Verschlüsselung existiert .

— geändert am 27.02.2020, 15:56:56

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

28.02.2020, 10:11:37 via Website

Wenn es einfach wäre hätte ich es sicherlich schon raus bekommen... aber irgendwie muss man den NFC am Arband doch klonen können :-)

Übrigens habe ich ein gerootetes Android 8.0 Handy.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit