WLAN-Probleme bei manchen Apps

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2020, 10:51:44 via Website

Seit dem Update auf Android 10 One UI 2.0 hat mein Samsung Galaxy J6 Probleme mit dem WLAN. Mehrere Apps laden ewig und beklagen irgendwann dass sie keine Internet-Verbindgung haben. Sobald ich auf mobile Daten umschalte, funktionieren sie wieder wie gewohnt. Probiert habe ich bereits folgendes:

  • App-Cache löschen
  • System-Cache löschen
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (funktioniert zeitweise bis zum nächsten Restart des Geräts)
  • Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen

Keiner dieser Schritte brachte dauerhaften Erfolg. Seltsamerweise funktionieren die Apps im WLAN gelegentlich mal doch - so dass ich Probleme mit dem Router ausschließen würde.
Hat jemand eine Idee, was diese Probleme hervorruft und wie diese dauerhaft gelöst werden können?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2020, 07:14:32 via Website

Moin... Dieses Problem habe ich auch seit etwa einer Woche. Handy-Wechsel, Update etc. Es tritt nicht permanent und nicht bei jeder App auf. Die Standard-Maßnahmen alle schon durchgeführt... Selbst der Roboter wurde neu gestartet. Werde als nächstes nochmals die häufiger betroffenen Apps neuinstallieren : Facebook (brauche ich zwar nicht wirklich,aber funktionieren sollte es),
eBay und noch was relativ unwichtiges.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit