Samsung S6 startet nicht

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2020, 10:12:49 via Website

Hallo zusammen ich komme bei meinen S6 nur noch in den Recovery Modus oder in den Odin Modus. Im Recovery Modus habe ich so ziemlich alles probiert. Leider kein Erfolg. Auch erkennt der PC das Handy nicht mehr als Samsung S6. Da ich nun mal nachgelesen habe wie das mit ODIN funktionieren soll habe ich mir diesen mal downgeloadet und nach Anleitung vorgegangen. Leider kam immer eine Fehlermeldung. Kann mir jemand vielleicht bitte weiterhelfen. Denn ich hätte gerne das Android 6.01 drauf. Aber die Firmware bei Sammobile hauen bei mir nicht hin. Vielleicht nur ein einfacher Fehler meinerseits. Bin eigentlich totaler Laie. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.253

01.12.2020, 10:46:43 via App

Hallo, die Fehlermeldung von Odin wäre wichtig, am Besten einen Screenshot machen.

hier noch eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

oder Frija
https://forum.xda-developers.com/s10-plus/how-to/tool-frija-samsung-firmware-downloader-t3910594

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2020, 11:11:41 via Website

Habe mir nun das Frija runtergeladen. Die Firmware gedownloadet und bei Odin eingefügt.
Leider kein Erfolg. Screenshot hänge ich mit an. Sorry bin Laie auf dem Gebiet. Aber das handy wird dringend benötigtimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

01.12.2020, 13:51:00 via App

versuche es mit einer 4teiligen FW

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2020, 14:02:44 via Website

Habe mit SamFirm probiert zum Downloaden leider findet dieser keine passende software. Bin schon echt am verzweifeln. Woher kann ich die 4teiligen FW noch bekommen?
Vielen Dank schon mal. Und sorry wenn ich mich oft Laienhaft anstelle

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

01.12.2020, 14:18:09 via App

in Samfirm bei binary nature den Haken setzen, wenns dann auch nicht geht mach einen Screenshot von Samfirm

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2020, 14:39:26 via Website

Mag es daran liegen das wenn ich die mein Handy anstecke es nicht als Samsung S6 erkannt wird? Das alles nicht mehr funktioniert?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

01.12.2020, 15:11:21 via App

bei decrypt automatisch muß auch ein Haken rein

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2020, 15:43:54 via Website

Vielleicht hilft das weiter. Das steht am Handy Display

ODIN MODE
Product Name: SMG920F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Reativation Lock. OFF
Secure Download: Enabeld
KNOX Warranty: VIOD 0 (0x0000)
AP SAREV(oder so ähnlich) B:6 K:2 S:2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

01.12.2020, 16:21:04 via App

Du hast auch alle 4Teile in Odin eingefügt?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2020, 16:25:58 via Website

Über Freija bekomme ich nur ein einteiliges. Und über SamFirm findet er nichts. trotz haken setzen usw

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2020, 16:42:43 via Website

Mein Problem ist wenn ich die Firmware mit WinRaR entpacke habe ich da keine hidden.img stehen nur die .tar datei mit dem namen der Firmware

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2020, 17:01:41 via Website

Also das mit dem umbenennen war ein guter tipp aber leider funktionierte das auch nicht. aber vielen dank

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2020, 17:22:02 via Website

So habe es eben nochmal in aller Ruhe probiert. Ich habe hidden.img umbenannt und das Handy bootete neu. Allerdings kam dann das der Gerätespeicher beschädigt sei und ich es auf werkseinstellungen zurücksetzen solle. Das habe ich gemacht. Nun hänge ich im Bildschirm mit der Samsung Schrift fest. Samsung wird mal heller und mal dunkler. Leider geht nichts mehr vorwärts. Aber schon mal ein kleiner Schritt nach vorne.

Was könnte nun der nächste Schritt sein?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

01.12.2020, 17:39:35 via App

Kein Problem, es freut mich wenn's wieder läuft. Ja, der erste Neustart kann 15Minuten dauern.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.280

02.12.2020, 12:34:11 via App

Hhr Zz

Matthias kannst du mir bitte helfen

Du hast schon die beste Hilfe:
Von Jens 😉😊

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!