OnePlus 7 — No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten?

  • Antworten:0
Harribo
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2021, 19:13:25 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe mir ein "defektes" Oneplus 7 Pro, eigentlich als Ersatzteilspender, zugelegt. Jedoch finde ich das Gerät fast zu schade zum "schlachten".
Das besagte Gerät, erkennt zwar Simkarten (fragt die Pins ab), findet jedoch kein Netz.
Wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe, bricht er immer ab, ohne auch nur ansatzweise zu suchen.

Es ist noch Android 10 (10.0.10.GM21BA) drauf.
Ob es davor geflasht oder gerootet wurde, kann ich leider nicht sagen. Es scheint jedoch auf den ersten Blick "sauber" zu sein.

Wäre klasse, wenn ich ein paar Tipps hättet, um das Gerät wieder voll lauffähig bekommen zu können.
Gerne auch eine Anleitung zum aufspielen einer neuer Software, samt neuem Baseband.

Welche Informationen benötigt ihr noch?

Vielen Dank schon mal.

Beantworte die Frage als Erster