Handy gestohlen, Chats aus der PC-App wiederherstellen

  • Antworten:4
Claudia
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2022, 09:40:56 via Website

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, jemand hat eine Idee für mich, wie ich meine Chatverläufe doch noch speichern kann. Mir ist vorgestern mein Handy gestohlen worden. Allerdings bin ich seit ein paar Tagen über meinen Laptop bei WA angemeldet und kann dort auch weiterhin Nachrichten schreiben und empfangen und alle Chatverläufe sehen.
Weiß vielleicht jemand, wie ich diese Daten sichern kann? Bevor ich mich mit dem neuen Handy wieder bei WA registriere, würde ich die alten Daten gerne speichern, da ich befürchte, dass nach einer Synchronisation mit dem PC alles gelöscht wird.
Vielen Dank vorab.

Kommentieren
Ralf Christ
  • Forum-Beiträge: 39

15.11.2022, 21:26:45 via Website

Sorry, aber nur zum Verständnis, dein Handy wurde gestohlen und du schreibst weiterhin fleißig per WhatsApp? Hast du schon einmal daran gedacht, dass derjenige, der nun dein Handy hat, in der Lage ist, deine Nachrichten mitzulesen?

Deine Chatverläufe könntest du eventuell per Copy & Paste am Laptop sichern.

Grüße Ralf

Hilfreich?
Kommentieren
Claudia
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2022, 08:53:34 via Website

Danke für Deine Antwort. Ich glaube kaum, dass der Dieb in der Lage ist, mein Handy zu entsperren. Aber selbst wenn, wünsche ich ihm viel Spaß beim Lesen meiner Nachrichten über meinen Hund oder der Witze, die ich erhalten hab. ;-)

Copy & Paste wäre die letzte Variante, vorher hatte ich auf eine andere Möglichkeit gehofft.

VG
Claudia

Hilfreich?
Kommentieren
Technik-Freak
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2023, 09:25:36 via Website

Es ist bedauerlich, dass Dein Handy gestohlen wurde. Um Deine WhatsApp-Chatverläufe zu sichern, bevor Du Dich mit einem neuen Handy anmeldest, kannst Du folgende Schritte ausprobieren:

Öffne WhatsApp Web auf Deinem Laptop.
Nutze ein Screenshot-Tool oder die Druck-Taste, um Screenshots der einzelnen Chatverläufe zu erstellen. Du kannst auch den Text kopieren und in eine Textdatei einfügen.
Speichere die erstellten Screenshots oder Textdateien auf Deinem Laptop oder einem externen Speichermedium.
Leider bietet WhatsApp Web keine direkte Funktion zum Sichern der Chatverläufe. Sobald Du Dich mit Deinem neuen Handy bei WhatsApp anmeldest, werden die Chats synchronisiert, und alte Verläufe können verloren gehen. Daher ist es wichtig, vorher eine manuelle Sicherung durchzuführen, wie oben beschrieben.

Hilfreich?
Kommentieren
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

04.05.2023, 10:15:29 via Website

Hast du die tägliche Sicherung in der Cloud aktiviert gehabt? Dann sollte doch nachts immer eine Sicherung der Chatverläufe erfolgen und du verlierst dann höchstens die Nachrichten, die nach dem Backup eingegangen sind.

Diese Option ist meines Wissens nach standardmäßig aktiv.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Hilfreich?
Kommentieren