Keine Push Benachrichtigung

  • Antworten:1
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

19.07.2023, 18:52:41 via Website

Hallo Leute

Ich habe mal ein Problem.
Und zwar habe ich ein Galaxy A04S.
Einzige Aufgabe dieses Telefons sind 2 Apps.
Vinted und Kleinanzeigen.
Gesagt getan.
Jedoch erhalte ich von beiden Apps nach einer gewissen Zeit im Standby keine Pushnachrichten mehr.
Das passiert im WLAN und auch über mobile Daten.
Erst wenn ich das Telefon entsperre, kommen die Nachrichten. Wenn ich Glück habe.
Benachrichtigungen sind für beide Apps natürlich aktiviert.
Kein Energiesparmodus und kein automatischer Standby für die Apps.

Hatte zuvor von Amazon ein 0815 Chinabomber und das selbe Problem. Habe zuerst gedacht, liegt am Telefon.
Nun aber auch bei Samsung!?
Ich weiß mir einfach keinen Rat und bitte euch um Hilfe.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Tom

Kommentieren
academyBlue
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2023, 10:56:13 via Website

Hallo Tom,

Das Problem, das du beschreibst, ist bei einigen Android-Geräten nicht ungewöhnlich. Es könnte an einer aggressiven Akkuverwaltung liegen, die Hintergrundprozesse und damit auch Push-Benachrichtigungen unterbricht. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben:

Akkuverwaltung anpassen
Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Vinted" bzw. "Kleinanzeigen".
Wähle "Akkuverbrauch" und stelle sicher, dass "Keine Beschränkungen" ausgewählt ist.

Autostart für Apps aktivieren
Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Autostart".
Finde "Vinted" und "Kleinanzeigen" in der Liste und stelle sicher, dass sie aktiviert sind.

Energiesparmodus deaktivieren
Gehe zu "Einstellungen" > "Akku & Leistung" > "Energiesparmodus" und deaktiviere ihn.

App-Sperre für Vinted und Kleinanzeigen
Öffne die kürzlich verwendeten Apps durch Tippen auf die Multitasking-Taste.
Suche nach "Vinted" und "Kleinanzeigen" und ziehe die Apps nach unten, bis ein Schlosssymbol erscheint. Dies verhindert, dass die Apps im Hintergrund geschlossen werden.

Weitere Einstellungen
Überprüfe, ob die Apps auf dem neuesten Stand sind. Aktualisiere sie gegebenenfalls im Google Play Store.
Überprüfe, ob das Betriebssystem deines Samsung Galaxy A04S auf dem neuesten Stand ist und führe ein Update durch, falls verfügbar.

Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein tiefergehendes Problem mit den Apps oder dem Betriebssystem selbst handeln. In diesem Fall wäre es sinnvoll, den Kundensupport von Vinted und Kleinanzeigen zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu beheben. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen!

Viele Grüße
academyBlue

Hilfreich?
Kommentieren