NextPit

Nexus-Geräte werden mit Marshmallow 6.0.1 versorgt

android 6 marshmallow 3
© NextPit

Zahlreiche Nexus-Geräte waren die ersten, die Android 6.0 Marshmallow bekommen haben. Und auch beim ersten Update vom Update sind sie wieder ganz vorne mit dabei. Marshmallow 6.0.1 steht ab sofort zum Download bereit, was es freischaltet, erfahrt Ihr hier.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Wer stolzer Besitzer eines Nexus 5, Nexus 5X, Nexus 6, Nexus 6P, Nexus 7, Nexus 9, Nexus Player ist, ist bereits in den Genuss von Android Marshmallow 6.0 gekommen. Welche Vorzüge das Marshmallow-Update hat, haben wir hier für Euch zusammengefasst. Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, wann weitere Neuerungen hinzugefügt werden. Dieser Zeitpunkt ist mit dem Android 6.0.1 Update nun gekommen, denn auf der offiziellen Twitter-Seite der Nexus-Geräte wurde bekannt gegeben, dass das Update 6.0.1 nun ausgerollt wird.

Das neue Update schaltet einige Emojis frei, beim Nexus 5X und Nexus 6P war es außerdem schon möglich, durch zweimaliges Drücken auf den Power-Button die Kamera-App aufzurufen. Durch Android 6.0.1 ist das nun auch beim Nexus 5, Nexus 6, Nexus 7 (2013) und Nexus 9 möglich.

Wer wissen will, ob das Update bereits bei ihm angekommen ist, wenn er denn ein Nexus-Gerät besitzt, schaut bei den Einstellungen in “Über das Smartphone” rein. Dort sieht man sofort, ob das Update bereitsteht. Alternativ kann man sich auch die in diesem Artikel. 

In den kommenden Tagen sollten aber wohl alle Besitzer eines aktuellen Nexus-Geräts Android-Marshmallow 6.0.1 erhalten.  

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tom UL 08.12.2015 Link zum Kommentar

    Der „Bitte nicht stören“-Modus bis zum nächsten Wecker ist nun auch wieder da. Hab ich schon richtig vermisst ;)


  •   40
    Gelöschter Account 08.12.2015 Link zum Kommentar

    Und wieder hinken alle anderen Hersteller hinterher,die noch nicht mal 6.0 erhalten haben ,bzw. noch am testen sind ihrer Software .

    Armes Deutschland ,oder sie bringen gleich das 6.0.1

    So langsam hab ich die Schnauze voll und werd wohl ganz zu MS wechseln ,wo es ähnlich wie beim Nexus wenigstens Softwareupdates gibt ,dank der Insider App.


    • C B 08.12.2015 Link zum Kommentar

      LG. G4.


      • Tim E. 08.12.2015 Link zum Kommentar

        Das G4 bekommt aber wahrscheinlich trotzdem kein 6.0.1. Beim G3 war es mit Android 5.0 genauso. Da gab es auch kein 5.0.1 oder 5.0.2 oder geschweige denn 5.1.1. Das läuft jetzt noch auf 5.0.


      •   40
        Gelöschter Account 08.12.2015 Link zum Kommentar

        Klar ist das G4 auch toll ,nur dann kann ich auch bei mein P8 bleiben ,am Ende bekommt das noch 6.0 und dann kommt wohl nichts mehr.

        Die Hersteller kommen ja schon jetzt nicht hinter her ,ausser Google und seine Nexen selbst .


    • DiDaDo 08.12.2015 Link zum Kommentar

      Und warum nicht zu nexus?


      • Cris_ 08.12.2015 Link zum Kommentar

        Hat mir beim Nexus 10 auch nicht viel gebracht! Hängt offiziell bei 5.1.1 fest. :(


  • Peter Schmidt 08.12.2015 Link zum Kommentar

    Das ist alles? Neue emojis und die Kamera mit Powerbutton einschalten? Dafür braucht ja wohl kein großes Update. Euer Artikel ist nur groß und lang ohne Inhalt ...


    • DiDaDo 08.12.2015 Link zum Kommentar

      Was für ein "großes Update"? Es ist ein 0.0.1er Update.
      Mal abgesehen davon sind das nicht die einzigen Dinge (Bugfixes, Securitypatches, ...)


      • MajorTom 08.12.2015 Link zum Kommentar

        Kann nicht jeder 6.0.1 bekommen 😜


  • MajorTom 08.12.2015 Link zum Kommentar

    Am n5 und n9 noch nix ota. Wird die Woche eintrudeln.


  • Michael Zoglowek 08.12.2015 Link zum Kommentar

    Dieses Jahr ist vorbei. Da wird nichts mehr kommen.


  •   39
    Gelöschter Account 08.12.2015 Link zum Kommentar

    Gibt's schon Neuigkeiten bei HTC zum Update auf 6.0? Sollte ja noch dieses Jahr geschehen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!