Topthemen

Auf dem Androidphone mit dem Wii Controller "zocken" - Video

wiimote

Ich hatte noch keine Zeit es selbst auszuprobieren, aber wie es aussieht scheint es nicht allzu schwer zu sein einen Wii Controller mit deinem Phone zu "connecten", um diesen dann zum Steuern von Spielen zu nutzen. Allerdings werden hierbei nicht alle Phones unterstützt. Die ganze Sache programmiert hat ein User aus dem XDA-Forum.

 

Die entsprechende App dafür (WiimoteController) ist im Market erhältlich, im entsprechenden Thread bei den XDA-Developers gibt es weitere Infos, unter anderem auch, welche Geräte unterstützt werden.

Quelle: Phandroid

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (17)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
17 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Klaus P. 03.06.2010 Link zum Kommentar

    schön wär ja, wenn man in zukunft solche set-to-boxen ( http://phandroid.com/2010/06/02/webia-technologies-brings-us-a-50-android-powered-set-top-box-video/ ) oder google-tvs mit der wii-mote steuern könnte!


  • Dennis K. 2
    Dennis K. 11.05.2010 Link zum Kommentar

    Wieder ein schönes Argument FÜR Android und GEGEN iPhone - oder kennt jemand einen vernünftigen Controller für die Apple-Briefbeschwerer (die ich natürlich auch mag, aber Apple geht mir mehr und mehr auf den Geist!)?


  • Becks R 13
    Becks R 11.05.2010 Link zum Kommentar

    das xbox360 pad läuft nich über bluetooth ; )


  • 9
    Gelöschter Account 10.05.2010 Link zum Kommentar

    Funktioniert gut, wäre mein G1 bloß schneller um Mario ordentlich abzuspielen :-(
    @scarf. wird wohl Zukunftsmusik bleiben, da Nintendo die Protokolle nicht freigibt.


  • 5
    Yasser N. 10.05.2010 Link zum Kommentar

    Theoretisch müsste doch jeder Xbeliebige Wii Controller funktionieren.
    So einer von Big Ben oder so.


  • 4
    Steffen S. 10.05.2010 Link zum Kommentar

    die xbox und ps3 pads laufen ebenfalls über Bluetooth ;-)

    die xbox kann gar kein WLAN ausser man kauft sich so nen Adapter :)


  • Thomas L. 4
    Thomas L. 10.05.2010 Link zum Kommentar

    oder so = D ...sorry wenn spiel ich pc ;)

    ach PAUL FISCHER ...guck mal hier rein: http://rom-freaks.net/


  • 7
    Gelöschter Account 10.05.2010 Link zum Kommentar

    ^^die Wii-Controller arbeiten mit Bluetooth!


  • Thomas L. 4
    Thomas L. 10.05.2010 Link zum Kommentar

    die idee ist klasse ...dann sollte es doch auch mit anderen controllern funzen oder nicht?!
    ps3 und xbox arbeiten doch auch mit wlan...

    und ganz ehrlich ...mit dem display-keypad hat man wirklich keinen spielspaß =P


  • 4
    Steffen S. 10.05.2010 Link zum Kommentar

    ich fände das interessanter wenn die Sache nicht mit Wii controllern gehen würde sondern mit ps3 pads.
    gibts da auch sowas?


  • scarf 5
    scarf 10.05.2010 Link zum Kommentar

    Feine Sache das ganze.
    Andersrum wär es ja aber noch besser :)
    Das Android Smartphone als zusätzlicher Wii Controller.


  • 3
    Michael Vogel 10.05.2010 Link zum Kommentar

    Hab mir so ziemlich jeden Emulator installiert aber das zocken ohne Steuerkreuz usw. macht einfach keinen Spass. Schade dass das App keine HTC mit Sense UI unterstützt.

    @Paul Fischer

    Die Emus findest du im Market und wegen den Roms fragst du am besten google.


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 10.05.2010 Link zum Kommentar

    also die idee is ja mal richtig geil aber mal ne kurze blöde andere frage woher bekomme ich denne ordentlich emulatoren her (gibts nur die im market? welcher davon is gut?) und vorallem woher dan die spiele?
    gibts dazu vielleicht nen thread oder so wo man sich damit mal befassen kann?

    danke schonmal im vorraus:)


  • 14
    Wolfgang H. 10.05.2010 Link zum Kommentar

    @Benedikt, damit man die Emulatoren vernünftig spielen kann? :) Die On Screen Steuerung ist ja für die Katz, viele Spiele spielt man besser mit nem richtigen Steuerkreuz. Da bietet sich das Wiimote doch gut an, ist auch nicht so klobig und leicht zum mitnehmen :>


  • 2
    Gelöschter Account 10.05.2010 Link zum Kommentar

    Jetzt könnte jemand fragen: Warum macht man das? Antwort: Weil man es kann :-)
    Mit anderen Worten: Ich wüsste jetzt keinen sinnvollen Verwendungszweck dafür, aber sieht trotzdem sehr interessant aus.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 10.05.2010 Link zum Kommentar

    :-)


  • Aleksander D. 7
    Aleksander D. 10.05.2010 Link zum Kommentar

    klappt :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel