Dirk Kühn
ich besitzte ein S3 und wollte nachfragen ob dies auch mit der MiniCam von Pearl (Seite 114 )funktioniert.
Ich möcht dies wahlweise in meinem Wohnwagen oder in meinem VW T5 California als Rückfahrkamera benutzen.
Die Kamera sollte möglichst klein sein.
Prinzipiell funktioniert das mit vielen WLAN-IP-Kameras. Nicht aber mit MiniCams oder ähnlichem, die einfach nur kleine Video-Kameras sind.
z.B. aus dem Pearl-Sortiment mit dieser CAM: Somikon Mini-Wlan-Kamera "AC-640.wifi" - BATTERIE- o. Netzteil-Betrieb. Da muss man aber noch kostenpflichtig eine App dazukaufen. Wichtig ist ein großer Blickwinkel. Trotzdem kommt man wohl nicht ohne Kamera-Steuerbefehle aus, wenn es um Höhe oder Ecken geht...
Ich habe meine HooToo inzwischen fest im Wohnwagen montiert und zwar direkt unterhalb des Fenstergriffes zum Rückfenster. Dann wird die Halterung soweit nach oben geklappt, dass die Kamera ganz nah am Fenster ist und überall hin gucken kann... Werde noch die Infrarot-Leuchten abdecken, da sie sich in der Scheibe spiegeln.
Ich verwende die Cam auch während der Fahrt als elektronischen Rückspiegel. Alle paar Minuten hängt sich zwar die Direktübertragung auf, aber mit 2 Tastendrücken (zurück und neuer Login zum Smartphone) kommt sie wieder.
Wenn die Verbindung zu einem Windows-PC (über Smartphone-Tethering, d.h. auch der PC nutzt das Smartphone als Router) aufgebaut wird, bleibt sie völlig stabil. d.h. es liegt irgendwie am Smartphone-Login...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.