Wie kann ich pdf-Dateien an e-mail anhängen?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2011, 03:35:49 via App

Folgendes Problem: Wenn ich über google-mail eine e-mail verschicke, kann ich über Anhänge nur Bilder aus der Galerie auswählen, aber z.B. keine pdf-Dateien. Wenn ich die PDF an sich aufmache, kann ich wählen "versenden per Mail". Das klappt dann auch, bringt aber nichts, wenn ich einer Mail mehrere PDF anhängen will. Da muss es doch einen Trick geben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.01.2011, 06:44:41 via App

Guten Morgen Christian,

hast Du zufällig einen Filemanager installiert? Wenn nicht, dann hol Dir mal einen wie ES File Explorer.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2011, 23:32:03 via App

Danke! Funktioniert. Warum kann das der Standarddateimanager auf dem Galaxy nur nicht?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.01.2011, 07:13:10 via Website

bei mir werden ganze 8 Möglichkeiten angezeigt, mit denen ich Anhänge anhängen kann^^

z.B.: Bild, Video, Audio, Applikationsempfehlung, Ort, Dokument (pdf sucht er dann), Kontakt (vCard), Termin (vCalender), Datei

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fiddler
  • Forum-Beiträge: 37

18.01.2011, 09:13:28 via App

Also bei meinem Galaxy S gehts auch mit dem intergrierten Datei Manager.
Einfach Menü-Button drücken, anschliessend auf "Gemeinsam nutzen" dann zB Google Mail und alle Dateien auswählen. Kannst alles auswählen inkl. PDF, jpg etc...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.01.2011, 16:15:16 via Website

Fiddler
Also bei meinem Galaxy S gehts auch mit dem intergrierten Datei Manager.
Einfach Menü-Button drücken, anschliessend auf "Gemeinsam nutzen" dann zB Google Mail und alle Dateien auswählen. Kannst alles auswählen inkl. PDF, jpg etc...

Jo, funzt auch....

Das mit dem ES File Explorer ist dennoch einfacher....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.01.2011, 16:25:21 via Website

Ich merke immer wieder, dass Android so offen und coustomizable sein will, dass selbst Standard-Funktionen, wie PDF-Anhänge anhängen, mit einer App gemacht werden müssen B)

Antworten