Apps löschen / Samsung Galaxy Tab

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Harald Schoenewald
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2011, 18:19:13 via Website

Manche aus dem Market heruntergeladene Apps lassen sich nicht mehr über den Task-Manager / Paket deinstallieren.
Wie kann man diese wieder loswerden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.04.2011, 18:20:52 via Website

Hallo Harald, zunächst mal herzlich Willkommen im AndroidPit Forum. :D

Warum machst du's nicht über Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten?
Klick dort auf entsprechende App > Deinstallieren.

Gruß Johann

— geändert am 24.04.2011, 18:22:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Harald Schoenewald
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2011, 20:32:54 via Website

danke Johann,

das war schon einmal eine Hilfe. Einige habe ich gelöscht. Danke !

Aber !!!

z.B.die App "English Dictionary" oder "eBook" lässt sich so nicht deinstallieren.

Die Apps haben großzügige Berechtigungen z.B. SMS empfangen, SD-Karteninhalt bearbeiten / löschen
oder Globale Systemeinstellungen ändern.

Ich habe dies zu spät bemerkt und muß die Apps natürlich irgendwie wieder loswerden.

Was ist zu tun ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.04.2011, 21:01:01 via Website

Hallo Harald,

hast du schon mal Uninstaller probiert?

Diese App sollte dein Problem lösen.

Gruß Manfred

Antworten
Harald Schoenewald
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2011, 21:14:30 via Website

Hallo Manfred,

wunderbar - danke.

Alle unerwünschten Apps bin ich jetzt dank "easy uninstaller" los.

Noch schöne Restostern !

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

15.10.2011, 21:33:32 via Website

Hallo liebes Forum :)

Ich habe das Galaxy Tab 10.1 (ohne "v";))... Mir ist aufgefallen das, wenn ich App´s gelöscht habe (wie gewohnt-Einstellungen, Anwendungen, Deinstallieren), diese mir im Market immernoch zum installieren angeboten werden. Das heißt, sie müssen nicht mehr gedownloadet werden, sondern sind noch irgendwo auf meinem Gerät.

Kann mir jemand sagen wo hin die apps gedownloadet werden, wo ich sie löschen kann?

Grüße, Alex

— geändert am 15.10.2011, 21:34:27

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 21:37:25 via Website

Hallo Alex,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Ich vermute, das die Apps zwar richtig gelöscht sind, aber im Market-Cache noch drin sind (sollte nicht sein). Versuche mal (unter Anwendungen verwalten, alle anzeigen und dann zum Market scrollen) diesen aufrufen und dort den Cache und die Daten zun löschen. Beim erneuten Start des Market muss man die AGB wieder bestätigen und die Apps sollten weg sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

15.10.2011, 21:44:20 via Website

Das war nicht nur schnell, sondern auch noch richtig! ;)
Hat geholfen, ich danke Dir!

Schönen Samstag noch!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 21:53:11 via Website

Die APITler sind halt fix....:bashful:.

— geändert am 15.10.2011, 21:53:22

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Claus Buchheim
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2016, 12:16:39 via Website

Ich muss mich an der Stelle mal einklinken. Skype entfernen klappt auf meinem Samsung Tablet nicht. Weder mit "easy Deinstaller" noch sonst. Bei easy Deinstaller werde ich bei der Deinstallation gefragt, ob ich die Werkinstallation von Skype möchte (es gibt nur die Möglichkeit mit ja zu antworten oder abbrechen). Alles Andere habe ich auch ausprobiert. Auf meinem Samsung Note 4 war es kein Problem Skype zu entfernen. Was nun?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

20.11.2016, 18:20:02 via App

Dann war die app wohl vorinstalliert und lässt sich nur mit root entfernen. Du kannst sie aber bestimmt deaktivieren

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten