Samsung Galaxy S — Galaxy S Bricked ... noch irgendwer Ideen?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

06.07.2011, 19:54:19 via Website

Habe mir tatsächlich mit dem UOT Kitchen das Galaxy S gebricked.

Jedenfalls seh ich nurnoch das Handy-!-PC Symbol.

Habe schon die Kniffe aus der XDA Wiki probiert (Vol+ Vol- Power gleichzeitig und dann Power loslassen) aber nix passiert. Der Screen wird zwar schwarz aber das Handy-!-PC Symbol kommt sofort wieder.

Bevor ichs einschicke ... hat noch jmd. Ideen?

Odin erkennt das Handy garnicht mehr ...

— geändert am 06.07.2011, 19:57:00

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

06.07.2011, 20:14:16 via App

Kauf einen USB-JIG! Dieser wird das Handy in den Downloadmodus zwingen.
Kostet bei Amazon derzeit so 8 Euro.
Tipp das einfach mal ein und dann findest du es.

Get What You Give.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

06.07.2011, 20:19:54 via Website

Alles klar ... schadet wrschl. sowieso nicht so ein Teil zu haben :-D

Ich habs aber auch provoziert. Naja Spielkind eben. Wenn man das Risiko kennt.

Das Problem war weiter leider auch, dass Odin immer bei SetupConnection hängen blieb. Aber viell. melde ich mich einfach nochmal wenn das Kabel da ist.

Danke jedenfalls für den Tipp mit dem Kabel.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.07.2011, 20:28:18 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

06.07.2011, 20:28:53 via Website

Äh ... gerade 5 Min. Akku raus und nochmal versucht, in den Downloadmodus zu kommen. Und *huch* ging auf einmal. Schnell an Odin ran und wieder 2.3.4 rauf ...

Merkwürdig, aber es läuft wieder. Root jetzt und zieh mein BackUp drauf. Sowas ... sorry für die Mühe ...

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

06.07.2011, 21:49:22 via App

Dasselbe ist mir auch passiert, dass der Downloadmodus dann wieder wollte.

Kauf dir am besten trotzdem den Jig. Dann bist auf der GANZ sicheren Seite was zukünftige Unternehmungen angeht. ;)

Get What You Give.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

07.07.2011, 10:42:29 via Website

Also wirklich bricken ist dank diesem USB Dongle nicht mehr möglich! Wenn der dann auch nicht funktioniert, dann liegt ein anderer Hardwaredefekt vor!

Hab aber auch schon mehrfach gelesen, dass wenn man den Akku ne längere Zeit raus nimmt man meistens auch so wieder in den DL Modus kommt...

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

07.07.2011, 13:09:22 via Website

Jan Schmees
Also wirklich bricken ist dank diesem USB Dongle nicht mehr möglich! Wenn der dann auch nicht funktioniert, dann liegt ein anderer Hardwaredefekt vor!

Hoffentlich spricht sich das jetzt mal langsam rum, damit diese nervige Brick-Gerede endlich mal ein Ende hat.

Antworten