- Forum-Beiträge: 8
06.10.2011, 10:55:11 via Website
06.10.2011 10:55:11 via Website
nachdem ich schon länger mitgelesen habe, muss ich nun mal selbst um Hilfe bitten:
Auf meinem Galaxy S I9000 habe ich die Kindle-App installiert und auch schon häufiger Bücher über Amazon runtergeladen. Das funktioniert alles super. Nun wollte ich meine anderen Ebooks mit Kindle lesen, die ich sonst immer mit Aldiko gelesen habe, damit ich alle in einer App habe und nicht immer hin und her springe. Die Kindle-App gefällt mir persönlich am Besten.
Gesagt, getan: ich habe die Bücher ins mobi-Format mit Calibre konvertiert. Mit der Kindle-App auf dem PC funktionierte das sofort. Als ich die Datei aber aufs Galaxy überspielt habe, bekam ich folgende Meldung: Datei öffnen - Diese Aktion kann von keiner Anwendung ausgeführt werden. Wenn ich versuche, Kindle zu synchronisieren, wird das Buch leider auch nicht gefunden.
Ich hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht habe ich ja irgendetwas vergessen.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Anett
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.