Anrufbeantworter für Android - gibt es sowas?

  • Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 175

26.10.2011, 18:12:04 via Website

Hallo Leute,

Unter Symbian mit Nokia hatte ich immer "Ansmachine" welches bei Abwesenheit oder keine Lust zum
ranngehen, das Gespräch aufgezeichnet hat. (Also nicht SMS Benachrichtigung etc. was ich bislang hier unter Anrufbeantworter gefunden habe)
Also wie ein klassischer Anrufbeantworter incl. selbst aufgezeichnetem Text: Bin gerade nicht da ....hinterlassen Sie bla bla bla...

Ich suche schon seit Stunden nach einer deratigen Software. Gibt es sowas unter Android etwa noch nicht?

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.10.2011, 18:17:47 via Website

Wäre eigentlich eine echt gute Idee! So ganz ohne Mailbox vom Provider...

Eine kurze Suche im Market hat auch nichts ergeben.

— geändert am 26.10.2011, 18:19:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

26.10.2011, 18:42:08 via Website

Tja, das versteh ich nicht das es sowas noch gar nicht gibt. hab auch hier Stunden schon gesucht..
nach Anrufbeantworter, Answer etc..

Immer kommen nur do komische Apps die mit Anrufbeantworter NULL zu tun haben? Eine sms Benachrichtigung, e-mail senden...das ist doch
kein Anrufbeantworter. Zudem beim Anruf auf einem SG2 ich ja bereits von Haus aus so ne "Ablehn" Funktion drinne hab und
der gegenüber per SMS informiert wird das ich gerade in ner Besprechung bin und später rückrufen werd...
(Möchte aber das der Gegenüber seine Nachricht aufs Handy spricht, Platz ist doch bei 16 GB genug da)

Dachte das es unter Android eben mehr Apss gibt als vorher bei Symbian...Aber wie es scheint gibts nicht mal ne simplen
Anrufbeantworter der auch Sprache nach dem PIP-Ton aufzeichnet...-))))

Naja, dann hoffe ich mal auf die Firma die Ansmachine für Symbian programmiert hat und dies für Android konvertiert...

Scheint ne Marktlücke zu sein...

Cool wäre ja wenn Alon MP3 Dictaphone das noch einbaut, immerhin kann der zumindest (wenn die App denn man im Hintergrund offen bliebe)
Anrufe automatisch mitschneiden beim Telefonieren...Hier noch die AB Funktion rein und die 10 Euro wäre gerechtfertigt...
Technisch müsste das ja bei denen gehen, da ja jetzt schon zumindest ein Gespräch schon mit aufgezeichnet wird...
(Aktuelle Version 1.xx hat aber noch maken und nimmt nur auf wenn das Hauptprog im Hintergrund aktiv ist, leider beendet es sich ständig im SG2)

@EDIT: Ich hab Smartphoneware mal angeschrieben und gefragt ob eine Android Version vorgehen ist !! Bin auf deren Antwort gespannt.


Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750 + SG2 I9100 (ohne Anbieter Branding)
Egreat S800 Ultra
YAMJ-Ember Moderator / Administrator
German YAMJ+Ember Support Forum

— geändert am 27.10.2011, 18:47:31

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.10.2011, 12:05:55 via Website

Das funktioniert mit Google Voice (dort kann man auch bei der Aufzeichnung mithören und ran gehen, wenn es doch was wichtiges ist), das gibt es aber leider noch nicht in Deutschland.

Google Voice soll aber schon "früher als geplant" nach Deutschland kommen und Google arbeitet gerade daran. Letztendlich hängt es aber davon ab, wann alle Verträge mit den Telefonanbietern geschlossen werden. Evtl. rührt sich da ja was Anfang 2012.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 14:52:12 via Website

Versteh nicht was an einer Anrufbeantworter Software (App) unter Android so schwer sein kann. Symbian OS
kann das seit Jahren ohne Probleme.

Und weshalb braucht man bei Google Voice Verträge mit Telefonanbieter....?

Meine Symbian Software auf meinen N97 macht einfach folgendes:
Es klinngelt, ich geh nach zb. 10 sekunden nicht rann, es wird ein Spruch aufgesagt, es macht PIP und das Gespräch wird aufgezeichnet. Nach einer von
mir definierten Zeit zb. 3 Minuten, wird sich bedankt und aufgelegt.
Ausserdem kann ich das Gespräch mithören wenn ich nicht ranngehe. Also ganz klassischer Anrufbeantworter.
Aufgezeichnet wird mit amr oder mp3 Format und kann jederzeit abgespielt werden und angehört werden. Zudem die Datei
dann vom handy runterkopiert werden auf den PC etc..

Hoffe das ich nun nicht doch aufs "falsche Pferd" mit dem Wechsel zu Android System, gesetzt habe und andere Dinge
ebenso nicht funktionieren wie unter Symbian OS oder sie es einfach gar nicht gibt. Dachte eine
Anrufbeantworter Software gibt es zu Hauf unter Android..

Habe auch schon Antwort von Smartphoneware (Symbian) erhalten...:

1Sorry, we don't develop for Android and not even sure you can make
2such an application for an Android phone (for iPhone you can't but
3that's one more different story).
Schade, die machens auch nicht für Android....

— geändert am 27.10.2011, 15:02:28

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.10.2011, 15:04:49 via App

Hi,

ich meine vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass das wohl nicht möglich ist - glaube sogar hier im Forum.
Ist allerdings schon ein Weilchen her. Vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert...


edit: z.B. hier

— geändert am 27.10.2011, 15:09:21

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 15:12:58 via Website

Ich bin ja auch ein Nokia -> Androidumsteiger. So wie es Andy geschrieben hat, ist es. Irgend was technisches war es warum es nicht geht. Ich finde nur leider den Beitrag nicht. Wenn überhaupt, dann wird über den Lautsprecher mitgeschnitten und da dann das Mikrofon aktiv ist, wird auch die Umgebung mitgeschnitten. Kann manch mal peinlich sein....:bashful: Falls Du was finden solltest, ich hätte auch Interesse daran.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.10.2011, 16:39:44 via App

Also normalerweise sollte das möglich sein, zumindest mit Custom Rom. Da gibt es in manchen Roms eine "mitschneiden" Funktion.

Und vom programmiertechnischen sollte esauch recht einfach sein, da man ja Zugriff auf die Telefonfunktion hat...

— geändert am 27.10.2011, 16:39:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 16:52:53 via Website

Na denn mal los...ist ja ne Marktlücke. :lol: Da es nichts vergleichbares gibt, kann man die Oberfläche ja später gestalten, hauptsache es läuft erst mal.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2011, 16:58:57 via Website

Ist ein wenig OT, aber ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage (vielleicht etwas bleede).

Warum braucht man sowas? Hat nicht eh jeder Provider seine Mailbox, die man mittlerweile kostenlos anrufen kann? Ist das bei den Prepaid-Anbietern anders?

Wie gesagt, ist wirklich ernst gemeint. Komm da wahrscheinlich ausm Mußpott.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 17:15:34 via Website

Ich kann jetzt nur von mir sprechen und der Zeit mit Symbian. Bis vor kurzem war mein Vertrag kostenpflichtig, was die Mailbox betraf. Das war Punkt eins. Zum zweiten kann man mit dem Programm verschieden Texte vorsprechen, die man dann, wie bei einem AB, zur richtigen Situation abspielen/einspielen lassen kann. So hat man die Leute gleich informiert, warum man nicht ans Phone gegangen ist. Ich fand es praktisch und auch das anhören ist schöner gelöst, da man die Anrufe in einer Liste sieht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2011, 17:18:41 via Website

tom_cat
Ich kann jetzt nur von mir sprechen und der Zeit mit Symbian. Bis vor kurzem war mein Vertrag kostenpflichtig, was die Mailbox betraf. Das war Punkt eins. Zum zweiten kann man mit dem Programm verschieden Texte vorsprechen, die man dann, wie bei einem AB, zur richtigen Situation abspielen/einspielen lassen kann. So hat man die Leute gleich informiert, warum man nicht ans Phone gegangen ist. Ich fand es praktisch und auch das anhören ist schöner gelöst, da man die Anrufe in einer Liste sieht.

OK, das sind tatsächlich ein paar schöne Vorteile. :)

Danke tom_cat!

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.10.2011, 17:23:31 via App

Google Voice ist eine Cloud Anwendung. Ist das Telefon aus funktioniert es immer noch. Auch werden die Nachrichten transkribiert, so dass man die Meldung nicht anhören muss.

Die Verträge sind aber für die eigentlichen Funktionen von Google Voice notwendig, nicht unbedingt für den beinhaltenden Anrufbeantworter.

@lulu: Sprache aufzeichnen geht ja, da es auch aus dem Lautsprecher kommt.

— geändert am 27.10.2011, 17:26:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 17:41:20 via Website

Andy N.
Auch werden die Nachrichten transkribiert, so dass man die Meldung nicht anhören muss.

Jetzt frage ich mal...Ich bekomme dann die aufgesprochenen Nachrichten als geschriebene Info mit dem kompletten Text oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wobei ich, wegen Phone ausgeschaltet, der Meining bin, aus ist aus. Dann wissen die Leute bescheid, das man nicht erreichbar ist.

— geändert am 27.10.2011, 17:43:43

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 17:41:44 via Website

Danke Euch für die Antworten...

Und zum Thema "Provider mailbox" Is ja wohl nicht ernst gemeint? Wer nutz denn sowas noch?
Sorry, aber diese bei mir kostenverursachende Funktion ist schon seit zig Jahren prinzipiell deaktiviert.
Ein normaler Anrufbeantworter als Software..was besseres gibt es nicht...
Falls jemand noch Symbian OS hat...schaut euch Ansmachine an, einfach und einfach genial..

Warum soll das bei Android nicht gehen? Echt uncool..

Was ich nicht versteh:
Ich hab ALON MP3 Dictophone Soft (Android) gekauft...
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.alonsoftware.android.dictaphone/ALON-MP3-Dictaphone

Diese Soft zb. schaltet sich automatisch ein und zeichnet das Gespräch mit
sobald ich den Hörer abnehme. Also, ich aktiviere den Anruf und sofort wird Gespräch mit aufgezeichnet....Also, wenn das geht, dann
müsste es doch machbar sein, das zb. gleiche Soft das Abnehmen des Hörers nach ne gewissen Zeit, auch automatisch macht und ebenso
aufzeichnet...Kann doch dann nicht so schwer sein, wenn es mitschneide Soft ja bereits gibt welche dann anspringt wenn ich den Hörer abnehme...?

Frank

— geändert am 27.10.2011, 18:49:17

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.10.2011, 17:49:21 via App

Na klar, gehen tut es. Man braucht nur jemand der die entsprechenden Programmierkenntnise hat. Daran scheitert es bei mir lieber, ein Konzept ist ja schnell erstellt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 18:05:39 via Website

Dann werd ich die "Idee" mal patentieren lassen....:grin::grin:

Sowas gibts doch selbst im Windows PC zb. vor fast 10 Jahren mit nem Dos Anrufbeantworter, dann Windowssoftware
und selbst Fritzfon von AVM macht das ganz nebenbei, ebenso für Symbion OS und WindowsMobile etc..

Kann echt nicht glauben das da noch keiner hier für Android so ne Idee zumindest hatte?

Leider bin ich kein Programmierer, hab mehr die Ideen und bin Anwender und war auch (Microsft) / bin noch
Betatester..(Telekom)

Versteh auch nicht das noch keiner so ne Soft "vermisst" hat. Für mich war es das erste nach dem ich im App Markt gesucht hatte..
leider vergebens, bis auf ALON MP3....was ich auch unter Symbian OS genutzt hatte..
(Leider unter Android bleibt es nicht für ständig im Hintergrund und beendet sich derzeit immer und somit ist das mitschneiden
während des Gesprächst nicht möglich) Muss halt immer an sein....!!!

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 18:09:43 via Website

Es kommt aber noch dazu, das das Mitschneiden von Anrufen nicht erlaubt ist. Der Gesprächstpartner muss einem Mitschnitt zustimmen. Vll. ist das ja der Grund, warum sich keiner daran macht. Wenn ich an die Klimmzüge denke, die manche gemacht haben um den "Piep" bei der Aufnahme weg zubekommen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 18:18:08 via Website

Nich falsch verstehen...

Ich rede nicht von wie bei ALON Software, welche während man spricht, aufgezeichnet wird...Hier muss man das Gespräch
definitiv manuell annehmen und dann wird mitgeschnitten..
Ich meinte hier nur, wenn das bereits unter Android geht, es doch leicht wäre die klassische Anrufbeantworter Funktion zusätzlich
da zu integrieren indem die Software den Hörer nach ner vorgegebenen Zeit abnimt..

Also, bei einer Anrufbeantworter Funktion wird ja kein Gespräch zweier Leute aufgezeichnet, sondern
du alleine indem du mir deine Nachrciht nach dem PIP, hinterlässt.....Was ist daran nicht zulässig? machte unser Anrufb.
schon 1960..grins..

— geändert am 27.10.2011, 18:19:01

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 18:22:35 via Website

AB ist ja ok., da weiß man das mitgezeichnet wird. Ich meinte das aufzeichnen eines Gesprächs, ohne das der "Gegenüber" das mibekommt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 18:25:39 via Website

Ja, ich weiss was du meintest, war aber nur nebenbei erwähnt das es ja bereits aufzeichnungs Soft ansich gibt
und das autoamtische abnehmen und beantworten eines Anrufs ja dann auch kein Problem für
Android sein sollte...
Dies war nur als Vergleich gemeint und das evtl. ALON dies zusätzlich ja noch einbauen könnte, so hätte
man ne perfecte Soft...MP3 / Musik Player, Dictonary Diktiergerät, Mitschneiden von Anrufen und eben auch noch
der klassische Anrufbeantworter...Hier mal der Link zu hier intern..Hab da auch Bericht zu geschrieben..+ Update
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.alonsoftware.android.dictaphone/ALON-MP3-Dictaphone

Wie gesagt, bis auf Anrufbeantworter macht das ALON MP3 Soft ja bereits alles...(bis auf das es sich derzeit
in der Android 1.0 Version noch immer nach bestimmter Zeit aus dem Speicher beendet, was nicht sein soll.)

— geändert am 27.10.2011, 18:50:28

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 18:29:18 via Website

Hier mal paar Screenshorts wie die Anrufbeantworter Soft für Nokia Symbian OS ausschaut und Optionen...





— geändert am 27.10.2011, 18:30:43

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 18:53:29 via Website

Schade das ich nicht programmieren kann....Sonst hätte ich jetzt sicher "Millionär" werden können.. grins..

Falls jemand die Idee aufgreift und sowas programmieren kann...darf gern auf die Idee von mir verweissen. :grin:
wäre echt cool wenn es sowas bald auch unter Android geben würde..

Frank

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.10.2011, 18:54:18 via Website

tom_cat
Jetzt frage ich mal...Ich bekomme dann die aufgesprochenen Nachrichten als geschriebene Info mit dem kompletten Text oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ja. Hier in einem kleinem Video erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=fHuai7-jVlY

tom_cat
Wobei ich, wegen Phone ausgeschaltet, der Meining bin, aus ist aus. Dann wissen die Leute bescheid, das man nicht erreichbar ist.

Du kannst ja für verschiedene Personen und Situationen einen anderen Ansagetext verwenden (http://www.youtube.com/watch?v=W1AHzu7CLkk). Aber der Anrufer weiß doch ob das Telefon aus ist oder an (wenn es zuerst anklingelt).

F_Muc
Sorry, aber diese bei mir kostenverursachende Funktion ist schon seit zig Jahren prinzipiell deaktiviert.
Ein normaler Anrufbeantworter als Software..was besseres gibt es nicht...

Ich verwende so etwas, da es sehr unpraktisch ist, wenn die Mailbox nicht funktioniert, wenn ich nicht erreichbar bin.
Aber welcher Anbieter verlangt für eine Mailbox Geld?

luhu
Na klar, gehen tut es. Man braucht nur jemand der die entsprechenden Programmierkenntnise hat. Daran scheitert es bei mir lieber, ein Konzept ist ja schnell erstellt...

Das dürfte eine recht große Aufgabe sein und ich gehe mal davon aus, dass dann die App Root-Rechte braucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 18:59:21 via Website

Kostenpflichtige Mailbox-Abfrage

Trotz O2 Flatrate bzw. O2 Weekend-Flatrate berechnet O2 die Anrufe zur eigenen Mailbox. Den jeweiligen netzinternen Preis kosten Abfragen per:

Kurzwahl 333
(0179) 3000333
Vorwahl+33+Rufnummer,

also z.B. 0176 3387654321 für die Mailbox der Rufnummer 0176 87654321

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O2_Mailbox-Trick#Kostenpflichtige_Mailbox-Abfrage

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O2_Flatrate

Wie gesagt, ein normaler Anrufbeantworter ist immer besser (für mich zumindest) Zudem möchte ich auch entscheiden
wenn Handy aus ist dann auch keine Gespräche auf die Anbieter Mailbox gehen etc...
Ausserdem kann mit der AB Soft auch Leute blockieren etc..

— geändert am 27.10.2011, 19:03:04

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.10.2011, 19:10:56 via Website

Also ich glaube dass es zur Zeit nicht möglich ist, einen Anrufbeantworter zu proggen.
Die Dateien auf die dafür der Zugriff nötig wäre, sind aus sicherheitstechnischen Gründen nicht zugänglich seitens Google ...

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 19:47:42 via Website

@Peter_W
Und wieso sind dann "mitschneiden und aufzeichnen während einen Telefonates" bereits unter Android mit ALON möglich?
Ist doch vom System her fast das gleiche wie ein Anrufbeantworter? nur das ich halt das Gespräch entgegen
nehm und beide Dialoge aufgezeichnet werden...(rechtlich ok..hin oder her...aber das Prinzip ist doch das gleiche)
Ich habe ein "noch" ungerootetes Handy und es klappt damit wunderbar
(wie gesagt, obwohl Gespräche aufzeichen ohne Einverständniss nicht zulässig ist, geht das aufzeichnen ja)

Es muss ja nur zusätzlich programmiert werden dann zb. nach ner bestimmten Zeit wo nicht abgenommen wird,
das Telefonat halt automatisch sich aktiviert und aufgenommen wird..

Versteh das alles nicht..was hat das mit Google zu tun? Die sind doch sonst nicht so was "Datenschutz" betrifft...
Hallo, hier gehts um nen ganz normalen Anrufbeantworter?

Ich hätte wohl doch bei Symbian OS bleiben sollen, wer weiss was unter Android noch alles nicht geht und ich erst
nach und nach feststellen werde...
Nicht umsonnst..: 1x Nokia immer Noki...Schade das ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt hab..

AB war das erste nachdem ich hier gesucht hatte, und kann nicht verstehen was daran so kompliziert sein kann..

— geändert am 27.10.2011, 19:51:52

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.10.2011, 19:53:53 via Website

F_Muc
Es muss ja nur zusätzlich programmiert werden dann zb. nach ner bestimmten Zeit wo nicht abgenommen wird,
das Telefonat halt automatisch sich aktiviert und aufgenommen wird..

Dann sitzt Du zb in der Bahn und jeder kann der Aufzeichnung folgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 20:14:40 via Website

Mei, das kann man Stumm schalten oder Headset an, ausserdem wäre es meine Sache..

Weisst was ich mir in der U-und S-Bahn täglich an Live Gesprächen antun muss? Ich kenn schon teilweise die
lebengeschichte zig Münchner Leute die frei und offen ihre intimsten Sachen breit in der Bahn vor allen Leuten erzählen
und meinen damit protzen und sich wichtig machen zu müssen..

Zudem hab ich mein Handy in der Bahn auf stumm oder ich schalte den AB aus, denn ich kann ja das Gespräch
annehmen wenn ich will..Ausserdem wenn ich Headset trage etc. hört keiner was..

Zudem bin ich 99% meines Lebens nicht in der Bahn..und wenn dann hat der moderne Mensch ein Headset an wenn er wichtige Anrufe
erwartet, oder?

— geändert am 27.10.2011, 20:18:22

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.10.2011, 21:43:33 via Website

Eine aufgenommene Sprachnachricht einem Anrufer automatisch vorzuspielen ist schlicht nicht vorgesehen in den Android API (Application Program Interface)

Es gibt keinen Weg, dem Anrufenden einen Audiostream einzuspielen. (Routing existiert nicht)

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 23:03:08 via Website

Ok...das wars dann wohl und ich muss meine Sim wieder ins alte Nokia N97 stecken....:grin:

Ich kann doch aber mit einem PC Programm zb.. was aufsprechen, das als MP3 oder AMR ins Handy legen und dann
auswählen das dieses hergenommen werden soll..?

Oder jetzt geht ja auch schon mit der ALON Software für Android was mit dem Diktirmodus aufzuzeichnen..Warum geht das denn?
Das könnte man doch dann in die AB Soft nehmen?

Kann es denn wenigstens eine Standard Ansage sein und nicht zb. personenbezogene Antworten...?
Wäre mir auch egal...Standard für alle und nicht zb. Hallo "mein freund..." bei angezeigter Nummer..

— geändert am 27.10.2011, 23:04:37

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.10.2011, 09:27:36 via Website

Na eventuell lässt sich das halbweges mit Tasker lösen?

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.10.2011, 11:02:33 via Website

Jörg V.
Eine aufgenommene Sprachnachricht einem Anrufer automatisch vorzuspielen ist schlicht nicht vorgesehen in den Android API (Application Program Interface)

Es gibt keinen Weg, dem Anrufenden einen Audiostream einzuspielen. (Routing existiert nicht)

Seltsam. Die App, die genau das macht, habe ich auf der vorigen Seite benannt (com.devindia.acr). Oder verspricht die App etwas, was sie nicht halten kann? Den Kommentaren nach scheint es abhängig vom verwendeten Gerät zu funktionieren oder eben nicht, aber nicht generell nicht, nicht? (das letzte nicht konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

@Peter: Genau den Gedanken hatte ich auch gerade. Sollte machbar sein. Auf eingehende Anrufe reagieren kann Tasker; ich weiß jetzt nur nicht, ob er auch die Möglichkeit bietet, nach xx Sekunden erst ran zu gehen. Und wie Du dem Anrufenden dann eine Nachricht vorspielen willst. Für die Aufnahme selber könnte man dann sicher ALON (oder wie das hieß) starten lassen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.10.2011, 12:32:51 via Website

@Izzy - Ich habe schon einiges an Zeit in der API von Android verbracht und glaube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wissen, dass es in der Standard API keine Möglichkeit gibt, dass "Audio Routing", derart wie hier gewünscht, zu verbiegen. Sollte sich da in einer der letzten Versionen etwas geändert haben ist es mir entgangen.

Nachzulesen ist das ganze hier im Audio Manager: http://developer.android.com/reference/android/media/AudioManager.html


Wenn man sich AutoCall Answer (Kommentare) durchliest, dann wird einem schnell klar, dass der nix anderes macht, als eine vorbespielte MP3 über den Lautsprecher abzuspielen.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

28.10.2011, 18:45:15 via Website

Echt schade das es mit so einem kleinem AB solche Probleme gibt obwohl ja Android das Allheilmittel ansich sein sollte..

Na, da hab ich ja was als "Neuling" hier losgetreten...Für mich war es das normalste der Welt als allererstes nach ner
Telefon Anrufbeantworter Software hier zu suchen, egal ob FREE oder Kostenpflichtig....darum gehts nicht...

Hoffe das diese Marktlücke irgendwann mal geschlossen werden kann..Der Entwickler könnte mit so ne APP echt
zum Held werden, jedenfalls für mich..:grin:

Evtl. mal mit ALON in Verbindung setzen..die haben es bereits jetzt "FAST" drinne...

Auto Call Answer ist auch so die Vorstufe zum AB, nun nur noch aufsprechen lassen, dann wäre das als Anfang perfect..
Hier könnte man die ALON Funktion Diktirgerät verwenden...??
Leider steht da das es für Nexus Handy optimiert ist...Aber der Ansatz stimmt...

— geändert am 28.10.2011, 18:48:13

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

28.10.2011, 22:47:58 via Website

Vieleicht hätte ich mir doch das Apple Iphone nehmen sollen statt ein Android...

Hab mehr und mehr Dinge nun erfahren wo sich Hersteller / Anbieter gegen Android stellen...zb. SKY-GO wird es nicht für Android geben
und einige andere Dinge auch nicht.

Naja, trotzdem ist das Samsung SG2 besser als Apple und Nokia und für meine Belange reicht es allemal.

Wünsche allen schönes Wochenende...Hab mein Samsung nun 1 Woche und bin eigentlich glücklich damit, trotz
ohne Anrufbeantworter. Immerhin läuft der Telekom Programmanager super für meine Entertain Programm Progammierung.
Immerhin gibts hier ne Android Version und nicht nur ne Iphone App...

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

28.10.2011, 22:49:30 via Website

Naja, ist die Frage ob es eine AB-App fürs iPhone gibt?! Kann ich mir fast nicht vorstellen, da dort doch so ziemlich alles eingeschränkt ist. :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.10.2011, 07:25:08 via App

F_Muc
Vieleicht hätte ich mir doch das Apple Iphone nehmen sollen statt ein Android..
Das iphone ermöglicht das gewünschte Feature nicht.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

29.10.2011, 17:45:57 via Website

Ok, Danke dir für die Info.

Da ich 2 Verträge habe, O2 und E-Plus und das E-Plus nun im Nokia Handy ist, werde ich die Anrufe dahin leiten, da ja im Nokia
ein AB installiert ist, so gehts dann auch...Egal, man kann halt nicht alles haben. Kann auch mit der Variante leben.
Zudem ja eh nicht so viele anrufen um was aufzusprechen.

Vieleicht gibts ja mal in 50 Jahren sowas wenn die Technologie ausgereifter ist und ein
kleiner AB der Gespräche nur annehmen soll, bestimmte System nicht mehr vor ein schier unlösbares Problem stellt. .:grin::grin:

— geändert am 29.10.2011, 17:46:53

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.10.2011, 17:48:08 via App

Ich denke nicht, dass es an der fehlenden Technik liegt....

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.10.2011, 14:06:25 via Website

Jörg V.
@Izzy - Ich habe schon einiges an Zeit in der API von Android verbracht und glaube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wissen, dass es in der Standard API keine Möglichkeit gibt, dass "Audio Routing", derart wie hier gewünscht, zu verbiegen. Sollte sich da in einer der letzten Versionen etwas geändert haben ist es mir entgangen.

Okidoki, dann halte ich wohl besser die Klappe :P

Jörg V.
Wenn man sich AutoCall Answer (Kommentare) durchliest, dann wird einem schnell klar, dass der nix anderes macht, als eine vorbespielte MP3 über den Lautsprecher abzuspielen.

Da war ich etwas hin-und-her gerissen. Aber wenn Du Dich damit bereits intensiv auseinandergesetzt hast, nehme ich natürlich meine Skepsis zurück. Zugegebenermaßen war das auch die einzige App, die ich gesehen habe, die so etwas von sich behauptet hat. Und ja, eine ganze Reihe Kommentare besagten da: Geht nicht. Ich dachte, dass es evtl. gerätespezifisch wäre.

@all: Streicht meine Anmerkungen -- die Kenntnisse von Jörg sind da fundierter. Und Sorry für die Verwirrung meinerseits...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.10.2011, 20:51:25 via Website

Izzy
@all: Streicht meine Anmerkungen -- die Kenntnisse von Jörg sind da fundierter. Und Sorry für die Verwirrung meinerseits...

Ich glaub nicht nur du!
Izzy - der verwirrte Verwirrten Verwirrer :P

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.10.2011, 15:38:48 via Website

Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, ähm, und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeugnis, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. (LoB aka Life Of Brian)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2012, 00:51:14 via Website

...natürlich braucht man sowas. Kannst Du Dich erinnern, das Du zuhause regelmäßig erstmal die Ohren spitzt, wer gerade anruft und was er/sie will? Haste Lust auf eine Antwort gehst Du ran oder auch nicht. Ganz einfach. Und das funktioniert bei KEINER Mailbox die ich kenne.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.02.2018, 21:29:12 via Website

die anfrage ist immer noch aktuell, hat mitlerweile jemand die programiertechnische sperre von android dahingehend geknackt? gerne auch mit root und custom rom

prinzipiel android apps proggen kann ich auch, nur das ich kein plan habe wie ich auf die hierfür relewanten funktionen zugreifen kann, falls es also immer noch kein app gibt, mir dahingend aber jemand nen tipp geben könnte, würde ich das app auch schreiben und euch hier zur verfügung stellen.

und es absolut nicht mit android geht, kann mir jemand nen möglichst billiges Symbian OS handy empfelen was es aktuell noch, bei ebay kleinaanzeigen oder änlichem, zu kaufen gibt?
denn die Symbian OS handys unterstützen diese, für mich sehr wichtige, funktion doch immer noch oder?

liebe grüße an alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

15.02.2018, 21:54:00 via App

Da hast Du aber eine Leiche ausgegraben.
Der letzte Eintrag war aus 2012

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.159

15.02.2018, 22:09:00 via Website

Ja, es ist eine Leiche und ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber bei jeder SIM ist doch eine Mailbox enthalten. Das ist doch nichts anderes als ein Anrufbeantworter. Auf dem kann man doch auch bei allen Anbietern einen individuellen Text aufsprechen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten