Apps mit Links über den Browser öffnen

  • Antworten:23
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

05.11.2011, 08:55:49 via App

Hi,

weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht Apps über einen Link aus dem Browser zu öffnen. Speziell geht es um die Spiegel- und die Stern-App.

MfG Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.11.2011, 09:21:44 via App

Ja geht, aber der Programmierer der App muss das vorsehen.

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

05.11.2011, 09:31:16 via App

Weißt du auch wie?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.11.2011, 10:06:15 via App

Such nach deep Link, dann solltest Du etwas dazu finden.

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

05.11.2011, 11:35:33 via App

So das richtige finde ich da nicht...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.11.2011, 12:37:43 via Website

Man muss einen Intent-Filter anlegen, in der Form von:
<data android:scheme="http" android:host="stern.de"/>

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

06.11.2011, 10:18:07 via App

Andy N.
Man muss einen Intent-Filter anlegen, in der Form von:
<data android:scheme="http" android:host="stern.de"/>
Was muss ich damit machen. Ich denke mal nicht, dass ich das machen muss was ich bisher getan habe:
1. Als Adresse eingefügt. dann wird einfach bei Google danach gesucht.
2. Als Lesezeichen speichern. Dann wird angezeigt, dass dues keine gültige URL ist.

— geändert am 06.11.2011, 10:18:22

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

06.11.2011, 10:26:51 via App

Das muss bei der Activity, die aufgerufen werden soll ins Manifest :)
Lg Ansgar

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

06.11.2011, 11:01:34 via Website

Ansgar M
Das muss bei der Activity, die aufgerufen werden soll ins Manifest :)
Lg Ansgar
Ich bin zwar schon ein sehr erfahrener Benutzer im Umgang mit PCs und Smartphones... aber damit kann ich nichts anfangen.:blink:
Es wäre super, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte...

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.11.2011, 12:33:13 via Website

Daniel F.
Ansgar M
Das muss bei der Activity, die aufgerufen werden soll ins Manifest :)
Lg Ansgar
Ich bin zwar schon ein sehr erfahrener Benutzer im Umgang mit PCs und Smartphones... aber damit kann ich nichts anfangen.:blink:
Es wäre super, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte...
Was Ansgar meint:

<activity
android:label="@string/app_name"
android:name=".HomescreenActivity"
android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" >
<intent-filter >
<data android:scheme="http" android:host="stern.de"/>
</intent-filter>
</activity>
Das gehört dann ins manifast.xml
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

06.11.2011, 12:46:18 via Website

Eine manifest.xml ist bei mir nicht zu finden.
Wenn ihr noch Lust habt, dann könnt ihr nochmal versuchen mir das zu erklären, sonst lasst es einfach. Vielen Dank.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.11.2011, 12:53:18 via Website

In deiner App muss es eine AndroidManifest.xml geben :)


Du benutzt doch sicher eclipse oder?
MfG

— geändert am 06.11.2011, 12:53:43

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

06.11.2011, 14:47:27 via App

OK, ich glaube, dass ich das doch lieber lasse. Dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung.
Trotzdem vielen Dank an alle!

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.11.2011, 15:25:14 via Website

Naja, was du machen willst, dafür muss man eben eine richtige App aufsetzen.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

06.11.2011, 16:05:42 via App

Das ist dann doch nichts für mich...

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.11.2011, 16:12:32 via Website

Wie hast du es dir denn vorgestellt?

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

06.11.2011, 17:53:44 via Website

Ich dachte, dass man das einfach in ein Lesezeichen einfügen kann, ohne viel Aufwand. Für manche mag das vllt. kein Aufwand sein eine App zu erstellen, für mich schon.
Deswegen lass ich das ganze lieber.
Danke

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.11.2011, 18:01:09 via Website

Kein Problem.
Aber man kann immer mit was neuem anfangen, wer aufgibt hat schon verloren :)
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Wasserkasten
  • Forum-Beiträge: 97

06.11.2011, 18:24:32 via Website

Das ist richtig. Aber da müsste ich mich wieder in ganz neue Themengebiete einarbeiten (was ich ja eigentlich nicht schelcht fände), wozu ich aber im Moment nur wenig Zeit habe...

Antworten
simone müller
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2011, 15:30:35 via Website

Übrigens gibt es jetzt einen neuen Browser von Dolphin, der kann einiges mehr als die bisherigen Browser.
Vor allem die direkten Postings auf Twitter und Facebook sind spitze.

— geändert am 22.12.2011, 11:29:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2017, 13:21:27 via Website

Hi Maximilian

wie kann ich dann eigentlich Parameter im Link definieren und sie in der App reinholen?

Viele Grüße
Tom

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.12.2017, 13:52:00 via App

Hallo tomelom,
der Thread ist schon etwas in die Jahre gekommenen.
Vielleicht ist es Sinvoller die Frsge in einem eigenen Thread zu besprechen.
Was meinst du mit "Parameter in die App holen?" url Parameter?
Was genau ist dein Ziel?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2017, 13:59:06 via Website

Hi Pascal,
Konkret möchte ich durch einen Link meine App öffnen. Durch den Link soll das Rezept welches auf der Website offen war in der App geöffnet werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Tom

Antworten