Samsung Galaxy S2 — Webseiten lassen sich nicht öffnen

  • Antworten:31
  • GeschlossenBentwortet
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

05.11.2011, 10:21:00 via App

Hallo!
Seit gestern Abend kann ich keine Webseiten mehr öffnen. Der Browser gibt die übliche Meldung als wenn keine Verbindung bestehen würde. Apps wie Facebook oder androidpit funktionieren aber. Also kann es nicht daran liegen. Hab es jetzt mit einem anderen Browser versucht aber da ist genau dasselbe. An was kann das liegen?

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 10:24:06 via Website

Schon mal Daten und Cache gelöscht, das fällt mir immer zuerst ein. Handy neugestarte, mit 5min. Akku raus vll.?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Mali
  • Forum-Beiträge: 467

05.11.2011, 10:29:47 via App

Öhm nein. Wo lösch ich den diese Daten? Beim Browser hab ich nichts gefunden. Und bei Anwendungen taucht es Internet nicht auf. Oder hat der Browser nen anderen Namen. Der vorinstallierte?

Ich probier das jetzt mal mit dem Akku.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.11.2011, 10:28:49 via Website

Hallo Mali, schau mal in diesen Thread:D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Mali
  • Forum-Beiträge: 467

05.11.2011, 10:40:47 via App

Erwin W.
Hallo Mali, schau mal in diesen Thread:D


Danke...aber wie oben schon geschrieben geht auch ein anderer Browser nicht. Also nützt mir der Thread 0.

Das mit dem Akku hat nix gebracht.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.11.2011, 10:46:07 via App

Geh mal auf Anwendung , alle Anwendungen dann such mal Browser dort müsste sich jede Menge Cache ansammeln, diese dann mal löschen ,anschließend Neustarten. Das Problemchen hat ich vor gar nicht allzu langer Zeit auch.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 10:45:42 via Website

Wenn Du unter Anwendungen verwalten bist, oben den Reiter "Alle" und dann zum "Internet" scrollen. Dort sind dann auch die beiden Schaltflächen für Daten und Cache.

— geändert am 05.11.2011, 10:46:08

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Mali
  • Forum-Beiträge: 467

05.11.2011, 11:48:55 via App

Geht leider trotzdem nicht. Die Verbindung baut sich auf und dann ist Ruhe. Surfe mit Edge bin aber seit ein paar Tagen per G unterwegs wegen Drosselung. Hatte da aber nie Probleme bisher gehabt. Könnte es trotzdem daran liegen? Da O2 zur Zeit eh Probleme hat. Ging mir grad durch den Kopf. Wäre sowas auch möglich?

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 11:55:02 via Website

Klingt erst mal komisch... Hast Du mal bei O² angerufen? Vll. wissen die was oder ob vll. doch eine "Baustelle" in Deiner Nähe ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.11.2011, 11:58:45 via Website

Mali
Surfe mit Edge bin aber seit ein paar Tagen per G unterwegs wegen Drosselung.

Mit WLAN geht es?

Wenn ja, dann liegt es wohl nicht am Gerät selbst...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Mali
  • Forum-Beiträge: 467

05.11.2011, 12:04:06 via App

Ich bin ja bei Fonic. Und vor einen Monat oder so hatte ich teilweise gar kein Internet. Hab denen dann mal im Facebook geschrieben und die netten Damen dort von Fonic haben nach Überprüfung und Rückfrage bei O2 zu mir gesagt das in meiner Region das Netz bis Ende 2012 ausgebaut wird und es deshalb zu Schwankungen und Ausfällen kommen kann.

Deshalb war gerade mein Gedanke das es daran liegt. So eine Webseite braucht doch bestimmt schnellere Verbindung als wie eine App. Weißt wie ichs mein?

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 12:03:21 via Website

Verbindung ist Verbindung. Es dauert dann nur länger, bevor die Information auf dem Phone angezeigt wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Mali
  • Forum-Beiträge: 467

05.11.2011, 12:10:36 via App

Ach so....mmmh....hab grad noch einen Browser ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Geht nicht.

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 12:10:33 via Website

Dann tippe ich auf die Verbindung. Wenn es so gut geklappt hat mit fb, dann einfach dort noch mal nachfragen. Dann wäre es wenigstens geklärt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Mali
  • Forum-Beiträge: 467

05.11.2011, 12:15:10 via App

Gut. Werd ich am Montag tun. Danke trotzdem!

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

05.11.2011, 12:34:05 via App

Ich bin bei FYVE (Vodafone) und habe seit heute das selbe Problem.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.11.2011, 15:24:18 via Website

Fabian
Wolltest Du jetzt nur ein Problem melden, oder wolltest Du Hilfe?

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

05.11.2011, 17:12:21 via App

Ich wollte Mitleid...

Natürlich wollte ich Hilfe und dazu mitteilen, dass der Kollege nicht alleine ist. Ganz davon abgesehen, dass es in zwei verschiedenen Netzen zum ähnlichen Problem kommt.
Ich habe noch nicht ausprobiert einen anderen Browser zu installieren, muss aber auch gestehen, dass ich das gar nicht möchte. Der vorinstallierte Browser muss laufen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.11.2011, 14:26:11 via Website

Dann solltest angeben mit welcher Firmware, welche Seiten; ist das Verhalten gleich ob über WLAN oder 3G/UMTS?

— geändert am 06.11.2011, 14:26:40

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

06.11.2011, 19:49:21 via App

2.3.4, das verhalten ist nicht gleich, da es über WLAN geht. Darum komme ich auf diesen Thread, weil, abgesehen vom Provider, alle Voraussetzungen gleich sind...

Und es passiert auf allen Seiten, sonst wüsste ich auch, dass es vermutlich am Betreiber der Seite liegt.

— geändert am 06.11.2011, 19:50:57

Nimm's mir nicht übel... ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.11.2011, 23:00:59 via Website

Dann mal morgen bei deinem Provider anrufen. Kann sein daß die 3G/UMTS STörungen haben; oder dein SIM hat ein bit verloren.

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.11.2011, 08:42:18 via App

Aber die grundlegende frage ist doch:
Warum funktionieren alle anderen Anwendungen, die zwingend aufs Internet zugreifen? (zb Android pit, eBay, market, usw.)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

07.11.2011, 10:50:14 via Website

Wie Tom Cat schon sagte: Verbindung ist Verbindung.
Wenn Du den Browser Cache gelöscht hast, einen anderen browser getestet, die Webseite 100pro funktioniert, und möglicherweise das Voodooheilmittel (Aus, Batterie raus, 3-5 Minuten später Batterie rein & anschalten) eingesetzt hast, bleibt nur der Anruf zum Service Provider.

Aber wenn Du das nicht machen willst, kannst Du das SII auch einschicken.

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.11.2011, 12:00:46 via App

Auch Opera funktioniert nicht.
Eure Hilfe ist nicht gerade förderlich weil technisch/fachlich nicht fundiert. Ich bin schon seit Jahrzehnten keine 13 jahre mehr und bevor ich frage, habe ich idr auch schon alle Standard Prozesse durch... An der stelle war meine Erwartungshaltung wohl zu hoch.

Trotzdem danke.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

07.11.2011, 13:46:50 via Website

Sei so lieb und poste die Lösung wenn Du eine gefunden hast.

Mali
  • Forum-Beiträge: 467

07.11.2011, 18:43:37 via App

Also zu mir hat Fonic in FB gesagt das es wirklich davon kommen kann das die Inetverbindung gestört ist. Denn per Wlan ging es. Ich soll mich jetzt direkt an ein Technikcenter von Fonic bzw. O2 wenden per Mail. Hab ich grad gemacht...mal sehen was sie sagen.

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.11.2011, 19:55:08 via App

So, von meiner Seite gibt es auch Neuigkeiten:
Ich habe über eine Umfrage-Plattform ein Programm zur Messung der Nutzung des Internets.dieses hat den apn auf einen Proxy geändert, der anscheinend abgestürzt ist.
Darauf muss man mal kommen. Die Einträge im apn habe ich korrigiert, nun geht wieder alles.
Danke nochmal für eure zeit!

Nimm's mir nicht übel... ;)

Mali
  • Forum-Beiträge: 467

07.11.2011, 22:53:28 via App

meinst du das connection oder so app? Die habe ich am Freitag auch gelöscht. Hatte auch an so einer Umfrage dran teilgenommen die das surfhalten erkundet.Was ist Apn? vielleicht klappt es ja auch bei mir. *hoffnung hat*

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

07.11.2011, 23:06:48 via App

Dann solltet Ihr vielleicht noch mal dort ne E-Mail hinschicken ,so das dass vielleicht nicht auch noch anderen passiert.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Fab
  • Forum-Beiträge: 615

08.11.2011, 08:34:56 via App

Lösche unter
Systemeinstellungen-Drahtlos und Netzwerke-mobile Netzwerke-Zugangspunktnamen-“dein Netzbetreiber“ Internet
Den Proxy raus, dann geht es erstmal.
Notfalls lässt du dir vom Anbieter die Konfiguration des apn neu zuschicken.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Mali
  • Forum-Beiträge: 467

08.11.2011, 15:32:52 via App

Danke. Aber seit heute früh geht alles wieder. Komisch. Lag wohl wirklich an der Verbindung.

Ihr könnt den Thread schließen. Leider weiß ich nicht wie man das über die App macht. Danke

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2011, 15:35:15 via Website

Mali


Ihr könnt den Thread schließen. Leider weiß ich nicht wie man das über die App macht. Danke

Gar nicht, das können nur Mods :P