[DEV] [PORT] [ICS] MIUI v4 - 2.1.6 - Nexus One

  • Antworten:8
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

10.01.2012, 03:50:30 via Website

Hallo...

Es gibt nun auch eine erste BETA Version, vom neuen MIUI v4 für das Nexus One...
Diese Version ist NICHT von MIUI.com, aus China !! Es ist eine inoffizielle und selbst erstellte Version von MIUI-Germany, welche noch ein paar kleine Macken hat, aber schon sehr gut läuft.

Fotos und ein kleines Video findet ihr in dem original Beitrag, auf MIUI-Germany !!
Link : MIUI v4 - 2.1.6 - Nexus One

(man muss angemeldet sein, um die Datei runterladen zu können)

viel Spass beim ausprobieren...

— geändert am 10.01.2012, 03:51:08

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.01.2012, 16:52:29 via App

Hallo Michael!

Auch wenns spät ist. Danke für die Info. Hast du es installiert? Wie läuft es?
Muss sagen, dass ich ICS verfallen bin. Es ist echt geil. Und die Kinderkrankheiten, zumindest bei TexasIce, sind fast ausgemerzt.
Bin sehr zuversichtlich, dass wir noch schöne ICS-Roms bekommen werden. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

19.01.2012, 05:56:27 via Website

Es gibt derzeit noch ein paar kleine Problemchen, die aber sicherlich in Zukunft abgestellt werden... Das ROM läuft sehr stabil und wenn man mit den bisherigen Fehlern leben kann, kann man es sogar schon für den Tagesgebrauch nutzen... Es werden aber noch weitere Updates folgen..

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

24.01.2012, 20:55:25 via Website

ich will mir auch unbedingt das neue miui holen, weil ich schon von 2.3.7 begeistert bin. jetzt hab ich mir die anleitug angeschaut, und kapier das mim flashen des custom bootloader net ganz.

"FAQ

1.Phone is brick, dosen't turn on screen

You have flashed unsigned RADIO
If you want unbrick your phone, The answer is JTAG or HTC Service Center(The engineer can refuse to repair your phone)

"

woher weiß ich ob mein radio unsigned ist. AUßerdem steht oben "[S-OFF] BLACKROSE". Bei mir steht aber im bootloader "ship s-on".

Hoffe jemand kann mir helfen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.01.2012, 21:10:31 via Website

Hallo Ramzi!

Hast du das Radio auf deinem Nexus One denn mal angefasst? Also ein neues geflasht? Für die Blackrose-Installation ist m.E. nur wichtig, dass du den richtigen Ausgangs-hboot hast. Wenn dein Radio ein originales ist, sollte es m.E. keine Probleme geben (ohne meine Garantie). :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

24.01.2012, 21:16:49 via Website

hab den installer gestartet, der ist aber bei hboot senden hängen geblieben. was mach ich jetzt

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.01.2012, 21:27:41 via Website

Ramzi S.
hab den installer gestartet, der ist aber bei hboot senden hängen geblieben. was mach ich jetzt

Wurde dein Gerät ordentlich erkannt? Beim Installer ist das die erste Frage. Er zeigt dir eine Nummer an, die normalerweise mit einem Buchstaben beginnt an. Die steht genau über der Frage. Tut er das nicht, sind deine Treiber nicht richtig installiert.

Die Treiber findest du auch im Blackrose-Thread unter Require. Die legst du dir auf die Platte und wählst in der Systemsteuerung dein Nexus aus. Da sollte auch ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen dran sein. Darüber kannst du die Treiber manuell installieren. "Treiber manuell installieren" oder "Treiber aktualisieren" sollte die Funktion heißen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

24.01.2012, 21:30:08 via Website

Frank W.
Ramzi S.
hab den installer gestartet, der ist aber bei hboot senden hängen geblieben. was mach ich jetzt

Wurde dein Gerät ordentlich erkannt? Beim Installer ist das die erste Frage. Er zeigt dir eine Nummer an, die normalerweise mit einem Buchstaben beginnt an. Die steht genau über der Frage. Tut er das nicht, sind deine Treiber nicht richtig installiert.

Die Treiber findest du auch im Blackrose-Thread unter Require. Die legst du dir auf die Platte und wählst in der Systemsteuerung dein Nexus aus. Da sollte auch ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen dran sein. Darüber kannst du die Treiber manuell installieren. "Treiber manuell installieren" oder "Treiber aktualisieren" sollte die Funktion heißen.

Frank

ich denk schon dass die treiber richtig installiert sind, weil ich ja recovery senden und schreiben konnte. erst bei hboot ist es gehangen. ich hab dann einfach abgebrochen und bleib jetzt halt bei 2.3.7 -.- ich hab kein bock mehr auf des rumgezittere :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.01.2012, 21:32:13 via Website

Eigenartig... Naja wer weiß. Wenn dich die Lust nochmal packt, versuchst du es nochmal. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten