[ICS/JB] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 29.10.)

  • Antworten:293
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.05.2012, 18:43:55 via Website

Sky Mantis
Der funktioniert momentan nicht richtig ;-)

Deshalb frage ich ja.

Kannst du die aktuellen Versionen vom Teufel-Kernel per dropbox hochladen?

Gruß, Sky

Bei Dropbox sieht es etwas schlecht aus, da ich dort schon eine Verwarnung habe wegen zu hohem Netzverkehrs. Ich versuche mal etwas mit Google Drive zu bewerkstelligen... Das wird aber einen Moment dauern :)

Antworten
Sky Mantis
  • Forum-Beiträge: 21

18.05.2012, 19:22:33 via App

Klasse.

Wenn's nicht geht ist's auch nicht schlimm.
Vielen dank für deine Mühe!

Gruß, Sky

— geändert am 18.05.2012, 19:22:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.05.2012, 21:50:08 via App

hi,

Ich hab grad AOKP M5....bin aber nicht sooo zufrieden, zB beim aufwecken der Tastensperre kommen irgendwie anfangs nur die hellen Farben. Und die Geschwindigkeit könnte auch besser sein.
Nun wll ich den Devil 2 0.84 flashen, aber wie????!! Einfach wie Aokp / Gapps??!
Und ich kann den Devil 2 0.84 nirgends laden, weil mediafire hat nen server-fail und Google Docs weiß ich nicht wie das geht!!? Bei xda und googlekonnte ich auch nix finden... bitte um hilfe ^^

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.05.2012, 22:21:36 via Website

Michael Pub
hi,

Ich hab grad AOKP M5....bin aber nicht sooo zufrieden, zB beim aufwecken der Tastensperre kommen irgendwie anfangs nur die hellen Farben. Und die Geschwindigkeit könnte auch besser sein.
Nun wll ich den Devil 2 0.84 flashen, aber wie????!! Einfach wie Aokp / Gapps??!
Und ich kann den Devil 2 0.84 nirgends laden, weil mediafire hat nen server-fail und Google Docs weiß ich nicht wie das geht!!? Bei xda und googlekonnte ich auch nix finden... bitte um hilfe ^^

Also bei Mediafire konnte ich es downloaden, sonst wäre es gerade nicht auf Google Drive :)

Geflasht wird es genauso wie AOKP und Google Apps, sollte also nicht allzu schwer sein.
Der originale Downloadlink der Teufel Kernels habe ich hier mal rausgesucht:
http://devil.haxer.org/

Wenn mir jemand eine andere Website vorschlagen kann, wo man die Dateien ähnlich wie bei Dropbox, Mediafire oder Google Drive verwalten kann, der kann sich ja mal bei mir melden. Wichtig dabei ist aber: unendliche Speicherdauer, gute Downloadgeschwindigkeit für Free-User und kein Downloadlimit bzw. Netzverkehrlimit (Dropbox verbietet das verteilen von Daten, wenn der Netzverkehr zu hoch wird)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.05.2012, 22:31:42 via App

Nico S.
Michael Pub
hi,

Ich hab grad AOKP M5....bin aber nicht sooo zufrieden, zB beim aufwecken der Tastensperre kommen irgendwie anfangs nur die hellen Farben. Und die Geschwindigkeit könnte auch besser sein.
Nun wll ich den Devil 2 0.84 flashen, aber wie????!! Einfach wie Aokp / Gapps??!
Und ich kann den Devil 2 0.84 nirgends laden, weil mediafire hat nen server-fail und Google Docs weiß ich nicht wie das geht!!? Bei xda und googlekonnte ich auch nix finden... bitte um hilfe ^^

Also bei Mediafire konnte ich es downloaden, sonst wäre es gerade nicht auf Google Drive :)

Geflasht wird es genauso wie AOKP und Google Apps, sollte also nicht allzu schwer sein.
Der originale Downloadlink der Teufel Kernels habe ich hier mal rausgesucht:
http://devil.haxer.org/

Nur blöd das der oben gennante link nicht die 0.84 beinhaltet o.o

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.05.2012, 22:35:21 via Website

Michael Pub
Nur blöd das der oben gennante link nicht die 0.84 beinhaltet o.o

Das liegt daran, dass es eine Testversion ist. Da du anscheinend noch keine Erfahrung mit Custom Kernels hast würde ich dir keine Testversionen empfehlen, da diese mehr Fehler enthalten als die Stabilen, was eigentlich klar sein dürfte :)

Aber wenn du dennoch mit einer Testversion beginnen möchtest werde ich dich nicht aufhalten:
Devil2_0.84_i9000_CFS_BLN_CMC_20120510.zip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.05.2012, 22:43:31 via App

Nico S.
Michael Pub
Nur blöd das der oben gennante link nicht die 0.84 beinhaltet o.o

Das liegt daran, dass es eine Testversion ist. Da du anscheinend noch keine Erfahrung mit Custom Kernels hast würde ich dir keine Testversionen empfehlen, da diese mehr Fehler enthalten als die Stabilen, was eigentlich klar sein dürfte :)

Aber wenn du dennoch mit einer Testversion beginnen möchtest werde ich dich nicht aufhalten:
Devil2_0.84_i9000_CFS_BLN_CMC_20120510.zip
Danke!!! Hab ihn nun oben.
Mal sehen, wie es mit der akkulaufzeit ist, also bei der geschwindigkeit merk ich keinen großen unterschied.

Edit: Das mit dem Lockscreen ist noch da. Liegt wohl eher an Aokp...

— geändert am 18.05.2012, 22:45:38

Antworten
Sky Mantis
  • Forum-Beiträge: 21

19.05.2012, 13:46:56 via App

Nico S.
Michael Pub
hi,

Ich hab grad AOKP M5....bin aber nicht sooo zufrieden, zB beim aufwecken der Tastensperre kommen irgendwie anfangs nur die hellen Farben. Und die Geschwindigkeit könnte auch besser sein.
Nun wll ich den Devil 2 0.84 flashen, aber wie????!! Einfach wie Aokp / Gapps??!
Und ich kann den Devil 2 0.84 nirgends laden, weil mediafire hat nen server-fail und Google Docs weiß ich nicht wie das geht!!? Bei xda und googlekonnte ich auch nix finden... bitte um hilfe ^^

Also bei Mediafire konnte ich es downloaden, sonst wäre es gerade nicht auf Google Drive :)

Geflasht wird es genauso wie AOKP und Google Apps, sollte also nicht allzu schwer sein.
Der originale Downloadlink der Teufel Kernels habe ich hier mal rausgesucht:
http://devil.haxer.org/

Wenn mir jemand eine andere Website vorschlagen kann, wo man die Dateien ähnlich wie bei Dropbox, Mediafire oder Google Drive verwalten kann, der kann sich ja mal bei mir melden. Wichtig dabei ist aber: unendliche Speicherdauer, gute Downloadgeschwindigkeit für Free-User und kein Downloadlimit bzw. Netzverkehrlimit (Dropbox verbietet das verteilen von Daten, wenn der Netzverkehr zu hoch wird)

Vielen Dank Nico!!!!

Mit dem Link klappts.

Gruß, Sky

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

19.05.2012, 20:40:01 via Website

Hallo,
werde mal den Midnight testen. Bin irgendwie nicht mit der Akkuausdauer nicht zufrieden. Naja Einbussen wird wird man wohl mit ICS hinnehmen müssen. Wenn der Kernel mir nicht gefallen sollte, wo bekomme ich den Kernel her der Standard ist (3.0.8-g4dc1367, pinky-ghost). Einfach Nandroid Bakeup machen oder mal wieder die neuste Nightly flashen?
Gruß Uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

19.05.2012, 21:44:33 via App

Mit dem Flash einer Nightly wird der Kernel wieder zurückgesetzt...

Ich persönlich fahre im Übrigen mit dem Semaphore recht gut.

Grüßle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

19.05.2012, 22:22:04 via Website

Auch mit der Akkuleistung zufrieden?
Gruß Uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

20.05.2012, 00:49:24 via App

Yup... mit der mitgelieferten Semaphore-App den CPU-Governor auf Ondemand40 geschaltet, Häkchen bei 100 Mhz erzwingen gesetzt, Deep Idle aktiviert und als Scheduler SimpleIO eingestellt... Bin sehr zufrieden damit.

— geändert am 20.05.2012, 00:52:37

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

24.05.2012, 21:09:12 via App

Der neue Teufel 2_0.94 ist da (kein Test Kernel)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

24.05.2012, 21:38:18 via App

Nabend,

hat schon jemand die RAM Einstellungen verändert?

Kann ich die Zeile " echo 1 > /sys/kernel/bigmem/enable" über den Terminal Emulator eingeben und Enter?

HG, Pilaster

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

25.05.2012, 21:21:43 via App

kann mir jemand erklären wie ich beim neuen Devil Kernel die RAM Einstellung ändere. Ich hätte gerne die xl Version der alten 0.79 . also 391 MB. Gruss Stephan

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

25.05.2012, 21:35:13 via App

Stephano T
kann mir jemand erklären wie ich beim neuen Devil Kernel die RAM Einstellung ändere. Ich hätte gerne die xl Version der alten 0.79 . also 391 MB. Gruss Stephan

Du musst die Zeile " echo 1 > /sys/kernel/bigmem/enable" über den Terminal Emulator eingeben und Enter drücken. Dann rebooten, nicht ausschalten. Bei mir hat's so gefunzt!

Pilaster

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

25.05.2012, 22:05:49 via App

Danke hat geklappt! Gruß

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.05.2012, 22:26:33 via App

Hab mir den Devil Kernel auch mal drauf gemacht, gefällt mir gut! Hab allerdings auch nur auf cfq/conservative gestellt und sonst nichts verändert ;-)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

25.05.2012, 23:44:47 via App

Ich habe einige Einstellungen des Devil über Command Center vorgenommen, läuft richtig gut.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

26.05.2012, 17:10:24 via Website

Hallo Leute,
ich bin absoluter Neuling hier und verstehe manche Begriffe nicht so richtig, aber mit euren Erklärungen und Anleitungen(Nico.S-_-) habe ich mich ans flashen getraut. Mit Milestone5 bin ich zefrieden.Nur jetzt hab mich das Flashfieber gepackt und ich habe Lust was neues auszuprobieren. Daher meine Fragen an euch.
Frage 1: - ist der neue Teufel Kernel(Devil2_0.94_i9000_CFS_BLN_CMC_20120524) besser als der Glitch Kernel, der mit Milestone5 mitgeliefert wurde(Akkulaufzeit)?
Frage 2: - was bedeutet beim Devil2_0.94_i9000_CFS_BLN_VC_20120524 - Voodo Color Einstellungen?

Wer die Antworten kennt bitte schreiben.
Danke!

— geändert am 26.05.2012, 17:18:02

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

26.05.2012, 18:43:53 via Website

Fabian H.
Übrigens bootet der Odin-Kernel deutlich schneller als seine CWM-Kumpanen :-)
Hat vlt. jemand eine Anleitung wie man per Odin den Kernel flasht?

Danke!

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2012, 11:02:10 via App

Hatte gerade das Problem das mit dem neuen Devil Kernel mit 391 MB RAM sich das Telefon neu gestartet hat und danach die Standardkernelram Einstellung wiederhergestellt war. Hat das auch schon jemand von euch beobachtet? Gruß Stephan

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.05.2012, 16:20:57 via Website

Alex

Hat vlt. jemand eine Anleitung wie man per Odin den Kernel flasht?

Danke!

Per Odin flasht du einen Kernel in dem du die Datei einfach in PDA einfügst und darauf achtest das bei re-partition kein hacken ist. Hier ein Link wie das im Beispiel für die JW1 aussieht: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware
Aber die Kernel für z.B. Milestone 5 flasht du einfach über das CWM ( install zip from sd card,.....)

Lg Emir

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

27.05.2012, 17:50:05 via Website

Emir F.
Alex

Hat vlt. jemand eine Anleitung wie man per Odin den Kernel flasht?

Danke!

Per Odin flasht du einen Kernel in dem du die Datei einfach in PDA einfügst und darauf achtest das bei re-partition kein hacken ist. Hier ein Link wie das im Beispiel für die JW1 aussieht: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446026/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-6-JW1-mit-Odin-rooten-der-Firmware
Aber die Kernel für z.B. Milestone 5 flasht du einfach über das CWM ( install zip from sd card,.....)

Lg Emir
Danke dir für den Link. Werde ich rein schauen und probieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

30.05.2012, 08:45:04 via Website

Mal ein kleines Update zum Semaphore, den ich in Version 1.2.0 nach gut einwöchiger Nutzung nicht mehr uneingeschränkt empfehlen kann (Version 1.1.1 lief noch tadellos).

Akkulaufzeit ist bei 1.2.0 nach wie vor Bombe. Noch dazu wurde in der neuen Version die Möglichkeit geschaffen, den Arbeitsspeicher selbst zu bestimmen (z.B. auf Bigmem umzuschalten).

Bei mir kam es aber zu mehreren Problemen. Zum einen konnte ich das SGS während des Ladens im abgeschalteten Zustand nicht starten. Bei langem Druck auf den Ausschalter wurde nur die Ladeanimation angezeigt. Darüber hinaus fing der Magnetfeld-Sensor an zu spinnen. Zu allem Überfluss hängte sich mein i9000 nach Neustarts zudem bereits bei der Bootanimation auf - nur ein überflashen der Nightly brachte Abhilfe.

Nach aktuellem Stand der Dinge bin ich jetzt zurück auf Teufel, dieser hat sich nach dem letzten Update m.E. wieder rehabilitiert :)

Grüßle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.05.2012, 20:09:54 via App

Hab seit zwei Tagen wieder den Glitch-Test-Kernel von Six drauf und ich muss sagen, in Sachen Akkulaufzeit ist es immer noch mit Abstand der beste Kernel :-)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

30.05.2012, 20:50:56 via Website

Fabian H.
Hab seit zwei Tagen wieder den Glitch-Test-Kernel von Six drauf und ich muss sagen, in Sachen Akkulaufzeit ist es immer noch mit Abstand der beste Kernel :-)
Danke!! Endlich mal einer, der es auch so sieht. >_>

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.05.2012, 21:07:41 via App

Klar :D Weißt ja, bin eh ein Glitch-Anhänger :D

Und smooooooooooth ist er auch noch, wuui <3

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.05.2012, 22:43:18 via Website

Nabend,

also die Sache mit dem nicht starten können, während das Handy an der Strippe hängt, habe ich mit dem Devil aber auch schon gehabt.

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

30.05.2012, 23:39:33 via App

Hugh Pilaster
mit dem nicht starten können, während das Handy an der Strippe hängt, habe ich mit dem Devil aber auch schon gehabt.Pilaster

Eigentlich mag ich Semaphore, aber das Feature war Standard :-P mal abwarten, was die kommenden Versionen bringen.

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

30.05.2012, 23:45:51 via App

Fabian H.
Klar :D Weißt ja, bin eh ein Glitch-Anhänger :D

Igitt, ein Fanboy ;-) aber im Ernst: ich warte noch bis die neue Version kommt, dann teste ich auch mal.

EDIT: Mir scheint, der Teufel ist nach aktuellem Stand etwas komfortabler ausgestattet (bspw. anpassbare zRam-Komprimierung, Script-gesteuerte BigMem-Konfiguration)

btw kannte mein Handy das Wort 'Igitt' bislang nicht, 'Fanboy' aber schon *g*

— geändert am 06.06.2012, 10:36:56

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

02.06.2012, 13:59:29 via Website

Hab den neusten MNICS 23052012 in der CM-Version aktuell drauf. Hat der Akku jetzt grad mal 3 Tage bei mässiger bis normaler Nutzung gehalten und hatte vorhin immer noch 37 Prozent mit ganz normal aktivierten Hintergrunddaten (und keine Spiele gespielt) ! :D
Keine Fc und andere Ausfälle, Supa multitasking, äusserst geschmeidig - Klasse ! Bis jetzt bester, von mir getesteter Kernel für CM9. Ist ne *tar, muss mit Odin geflasht werden.. :V

Alder Midnight-Fan :*)

— geändert am 02.06.2012, 14:08:32

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

05.06.2012, 21:28:20 via App

warum müssen denn die neuen Kernel mit odin geflasht werden? ist das komfort-technisch gesehen nicht ein Rückschritt? da braucht man ja zwingend nen Computer. gibt es dafür aber signifikante Vorteile?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

05.06.2012, 22:12:46 via App

Hab ich mich auch schon gefragt... vielleicht hat es damit zu tun, dass mehr und mehr Leute TWRP nutzen - von wegen Entwicklungsaufwand und so.

Den Midnight gibt es jetzt aber auch als CWM-Version

— geändert am 05.06.2012, 22:13:18

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

06.06.2012, 07:56:55 via Website

Fabian H.
Klar :D Weißt ja, bin eh ein Glitch-Anhänger :D

Und smooooooooooth ist er auch noch, wuui <3

ich halt auch am glitch fest. gefällt mir einfach am besten. wenn nur mal irgendwann B7 kommen würde... wo gibts denn die testversion? gibts die überhaupt öffentlich?

Gruß
Stefan

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

06.06.2012, 09:09:13 via Website

Die gibt es schon, allerdings haben einige Nutzer auch von Problemen berichtet (ab Post 1584), hier die gängigsten drei:

  • fehlender Root-Zugriff unter CM9... bei AOKP, Gummy und anderen treten diese Probleme nicht auf
  • Bootloops durch Umstellung des Recovery-Systems von CWM auf TWRP
  • Recovery-Umstellung sorgt freilich auch dafür, dass die Nandroid-Backups nicht mehr zu gebrauchen sind
[EDIT] Falls du's trotzdem wagen willst/kannst, hier der direkte Link auf den XDA-Post: Icy Glitch Kernel v14 Beta 7

Grüßle - Stephan

— geändert am 06.06.2012, 09:16:43

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

08.06.2012, 11:04:50 via Website

Mach dir keinen Stress, viel Erfolg bei den Prüfungen! :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

08.06.2012, 21:14:46 via Website

Ich muss nochmal dumm reinfragen:
Macht das einen Unterschied ob ich eine .tar per Odin flashe oder den Kernel nur über's CWM drüberbrutzel? Ich möchte wieder mal den midnight ausprobieren, denn den Devil finde ich massiv das, wo der Teufel herkommt: Nämlich grottig! :cold:

Get What You Give.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

08.06.2012, 21:18:28 via App

Soweit ich gelesen habe, macht das nur einen Unterschied in der Bootzeit. Also mit Odin geflashter Kernel bootet schneller, kann aber im Betrieb nicht mehr als wenn er über CWM geflashter wird.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

08.06.2012, 21:40:50 via Website

Ok, danke, also CWM! :D Die 2 MB Ram machen's jetzt auch nicht. Irgendwie reizt mich ohnehin das S3. :grin:

Get What You Give.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

08.06.2012, 22:08:56 via Website

Nico S.
Bei der Liveübertragung fandest du das S3 noch blöd :grin:
Hauptsache der Preis für das Galaxy Nexus fällt weiter ;)
Design-technisch & Software-seitig finde ich es auch immernoch schrecklich, aber diese puren Specs sind eben das Alpha & Omega. Und in ein Dual-Core möchte ich nicht mehr investieren. Aber Schluss jetzt, sonst wird es zu off-topic.

Get What You Give.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

09.06.2012, 10:09:22 via Website

Hallo,
hat jemand schon die Erfahrung mit neuem Icy Glitch Testkernel (CM9-galaxysmtd-Glitch-20120520.1530) gemacht?
Grüße!

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.06.2012, 11:03:02 via Website

Alex
Hallo,
hat jemand schon die Erfahrung mit neuem Icy Glitch Testkernel (CM9-galaxysmtd-Glitch-20120520.1530) gemacht?
Grüße!
Meinst du den pre-7 TWRP Testkernel? Falls nicht verlinke mal was du meinst. Ich bin im Grunde ein treuer Glitch-Anhänger, aber langsam wird das Projekt alt. :(

Get What You Give.

Antworten