Wie verschiebt man apps und spiele auf die sd speicherkarte ??????

  • Antworten:31
  • Bentwortet
ossi 7
  • Forum-Beiträge: 36

13.05.2012, 17:39:22 via Website

Hallo community ,

Ich wollte mal fragen wie man auf dem Samsung Galaxy Ace apps oder spiele auf die speicherkarte verschiebt ???
Manche spiele und apps sind auf der speicherkarte manche auf meinem internem speicher.
Und jetzt wenn ich was runterladen will steht da fehler zu wenig speicher.
Was soll ich jetzt machen ???????????

Danke schon mal für alle antworten :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 17:49:44 via App

Speicher frei machen:

Einstellungen / Anwendungen - dort Cache diverser Apps mal löschen.

Apps verschieben: An gleichem Ort, App auswählen und auf SD Karte verschieben wählen. Geht aber nicht bei jeder App.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.05.2012, 17:51:07 via Website

Apps mit einem Widget sollte man nicht verschieben, da sie meist nicht mehr funktionieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ossi 7
  • Forum-Beiträge: 36

13.05.2012, 18:28:41 via Website

Dankee :D

Antworten
Stephan L.
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2012, 13:59:01 via Website

Hallo,
bei mir gibt es diese Möglichkeit des verschieben nicht.
Egal ob ich im App-Manager oder unter Einstellungen > Anwendungen auf eine App drücke. Dort wird mir nur angezeigt "Alle in Telefon verschieben", sonst nichts.
Leider kann ich hier noch keine Bilder posten, vllt. geht es ja mit einer kurzen PM.

— geändert am 14.11.2012, 13:59:40

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.11.2012, 14:35:13 via Website

wenn steht Apps auf den Telefonspeicher verschieben dann sind diese doch schon auf der SD Karte!

Kann nur AppMonster empfehlen......bei jeder neuen App die herunter geladen wird, AppMonster sagt dann das die neue App auf die SD Karte verschoben werden kann.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stephan L.
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2012, 14:57:19 via Website

Nein, die Apps sind auf dem Systemspeicher, das kann ich unter - Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten - erkennen

AppMonster gibt mir auch an, das die Apps auf dem Systemspeicher installiert sind

Wenn ich auwähle "In Telefon verschieben" passiert nichts, zumindest werden sie nicht auf die Externe Speicherkarte verschoben

— geändert am 14.11.2012, 15:05:13

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2012, 15:10:23 via App

Stephan L.
Wenn ich auwähle "In Telefon verschieben" passiert nichts, zumindest werden sie nicht auf die Externe Speicherkarte verschoben
Natürlich nicht.

"in Telefon verschieben" sagt das doch bereits aus...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephanie
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2013, 15:26:35 via Website

Hallo - ich habe dieses Problem auch.

Die meisten Apps lassen sich gar nicht auf die SD-Karte verschieben.
Wenn ich auf die Info gehe, ist das Feld "auf SD-Karte verschieben" gar nicht hell hinterlegt, man kann es also nicht anklicken.

Meine SD-Karte ist fast noch komplett leer und mein Speicher am Handy zeigt mir permanent an, dass er zu voll ist.

Was kann ich denn machen?

Antworten
Stephanie
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2013, 16:52:24 via Website

Und noch eine Frage - was ist Monster App?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.03.2013, 17:01:49 via App

Stephanie
Und noch eine Frage - was ist Monster App?
AppMonster ist eine App.
Findest Du im Playstore
oder hier:
http://think-android.de/

— geändert am 20.03.2013, 17:04:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.03.2013, 10:15:31 via Website

Stephanie


Meine SD-Karte ist fast noch komplett leer und mein Speicher am Handy zeigt mir permanent an, dass er zu voll ist.

Was kann ich denn machen?


Hi,

welches Handy hast du denn? Und wie groß ist denn dein interer Speicher? Wenn mich immer jemand fragt welches Handy XY nehmen soll, sag ich immer das ist Geschmackssache, aber achte darauf das du mindestens 8 GB Speicher nimmst........egal was der Verkäufer auch sagen mag!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stephanie
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 14:02:16 via Website

Andreas
Stephanie


Meine SD-Karte ist fast noch komplett leer und mein Speicher am Handy zeigt mir permanent an, dass er zu voll ist.

Was kann ich denn machen?


Hi,

welches Handy hast du denn? Und wie groß ist denn dein interer Speicher? Wenn mich immer jemand fragt welches Handy XY nehmen soll, sag ich immer das ist Geschmackssache, aber achte darauf das du mindestens 8 GB Speicher nimmst........egal was der Verkäufer auch sagen mag!!!

Es ist das Samsung Galaxy S5830.

Ja, der Speicher scheint nicht wirklich groß zu sein :mellow: - aber ich müsste doch die heruntergeladenen Apps irgendwie auf die Speicherkarte schieben können?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.03.2013, 14:05:52 via Website

Klares NEIN!!!

Es gibt Apps die lassen sich verschieben...... aber halt nicht alle! Und die die du verschieben kannst, bleibt immer noch ein Teil auf dem internen Speicher... So leid es für mich auch tut.... sehe ich schwarz für dich....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stephanie
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 14:09:08 via Website

Andreas
Klares NEIN!!!

Es gibt Apps die lassen sich verschieben...... aber halt nicht alle! Und die die du verschieben kannst, bleibt immer noch ein Teil auf dem internen Speicher... So leid es für mich auch tut.... sehe ich schwarz für dich....

ECHT NICHT???

Das gibt's doch nicht.
So ein Mist.
Zum Glück läuft mein "Vertrag" bei dem Handy bald aus, noch 3 Monate, die werde ich schaffen.

Aber dann brauch ich wohl ein neues Handy ... eins mit mehr Speichervolumen :bashful:

Aber schon der Hammer, dass ein Smartphone schon überfordert ist, wenn es mehr oder weniger nur whats-app und facebook drauf hat, oder? :angry:

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.03.2013, 14:13:11 via Website

Das ist doch das Ace? Und sehe eben das der Speicher NUR 150 MB groß ist


Dir drei Monate schaffst du auch noch :bashful: schon eine Idee welches du dir dann zulegen möchtest?? Bin zur Zeit an überlegen ob ich mein HOX verkaufe und mir das neue ONE zulege...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stephanie
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 14:21:22 via Website

Jepp, das ist das Ace.

Ich muss gestehen, ich bin da echt mehr oder weniger Laie - werde mich dann aber diesmal gut erkundigen :bashful:.

Allerdings hatte ich das Smartphone auch wirklich (über Tchibo mit einem 2-Jahres-Vertrag) fast für lau bekommen, dafür war's dann okay.

Äh, HOX und ONE ... was sind das für welche? Auch Samsung???

Ich brauche eins, mit dem ich gut fotografieren kann (dass ich, statt meiner kleinen Kamera, nur noch das Handy zum Fotografieren nehme) und eben mit entsprechendem Speicher.
I-Phone?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.03.2013, 14:31:34 via App

Hier endet dann wohl das Problem mit dem Speicher und es geht in Richtung Kaufberatung.
Bitte nutzt das entsprechende Unterforum dafür, sonst ist es mit der Übersicht bald vorbei.
Danke. :)

Gruß,
Marcus

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.03.2013, 14:34:35 via Website

Bloß nicht den Apfel Schrott!!

Kommt darauf an, was du ausgeben willst, oder kannst!!??
Nein sind beide von HTC! :bashful:


Frag doch einmal bei freunden oder Familie rum, was die haben und wie zufrieden die sind! Oder schau dich doch hier im Forum um. Nur nicht auf Verkäufer hören!!!! War mir meine Freundin im Geschäft und wollten nach einen Handy für die Kleine schauen.... und der Verkäufer fing dann auch an, von wegen externen Speicher und als ich ihm sagte das der interne Speicher wichtig ist, und ihm Erklärte das sich nicht alle Apps auslagern lassen, fünf et an zu stottern......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stephanie
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 15:17:27 via Website

Marcus W
Hier endet dann wohl das Problem mit dem Speicher und es geht in Richtung Kaufberatung.
Bitte nutzt das entsprechende Unterforum dafür, sonst ist es mit der Übersicht bald vorbei.
Danke. :)

Gruß,
Marcus

Ooookay :*) - allerdings endet das Problem ja anscheinend leider tatsächlich ohne Lösung *heul*.

@Andreas: Danke für die Tipps. Ich schaue mich mal hier im Forum weiter um.

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

21.03.2013, 17:46:05 via App

Eine möglichkeite besteht in dem du das Ace rootest und dir eine App aus dem Playstore Downloadest dann ist es möglich apps die sonst nicht zu verschieben sind auf die sd karte zu machen ..hatte das gleiche problem mit meinem ace nun bin ich besitzer eines note 2.

— geändert am 21.03.2013, 17:48:24

Freiheit für Ultras..

Antworten
Stephanie
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 17:49:00 via Website

tommas
Eine möglichkeite besteht in dem du das Ace rootest und dir eine App aus dem Playstore Downloadest dann ist es möglich apps die sonst nicht zu verschieben sind auf die sd karte zu machen ..hatte das gleiche problem mit meinem ace nun bin ich besitzer eines note 2.

*hüstel* - was genau muss ich machen, wenn ich das Ace rooten will? :girl:

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

21.03.2013, 17:57:09 via App

Hier im Forum kannst du die suchfunktion nutzen es gibt super anleitung dazu ..Was ich noch sagen möchte ich glaube durch das Rooten deines handy verlierst du die garantie.

Freiheit für Ultras..

Antworten
Stephanie
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2013, 17:58:27 via Website

tommas
Hier im Forum kannst du die suchfunktion nutzen es gibt super anleitung dazu ..Was ich noch sagen möchte ich glaube durch das Rooten deines handy verlierst du die garantie.

Das alleine wäre nicht so schlimm - aber kann ich's auch kaputt machen durchs Rooten?!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2013, 21:33:54 via App

ja, aber wenn du dir die Anleitungen genau durchliest und wirklich alles so machst wie beschrieben sollte das schon gehen..

aber du musst zeit investieren und dich einlesen!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ewald Neyer
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2013, 22:03:57 via Website

Stephanie
Hallo - ich habe dieses Problem auch.

Die meisten Apps lassen sich gar nicht auf die SD-Karte verschieben.
Wenn ich auf die Info gehe, ist das Feld "auf SD-Karte verschieben" gar nicht hell hinterlegt, man kann es also nicht anklicken.

Meine SD-Karte ist fast noch komplett leer und mein Speicher am Handy zeigt mir permanent an, dass er zu voll ist.

Was kann ich denn machen?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.03.2013, 13:13:54 via Website

Ewald Neyer
Stephanie
Hallo - ich habe dieses Problem auch.

Die meisten Apps lassen sich gar nicht auf die SD-Karte verschieben.
Wenn ich auf die Info gehe, ist das Feld "auf SD-Karte verschieben" gar nicht hell hinterlegt, man kann es also nicht anklicken.

Meine SD-Karte ist fast noch komplett leer und mein Speicher am Handy zeigt mir permanent an, dass er zu voll ist.

Was kann ich denn machen?

du meinst das auch bei immer angezeigt wird das der interne Speicher voll sei?? Und deine externe SD Karte noch leer ist?

Dann lagere erst einmal alles aus....ich meine, das was mit Apps nichts zu tun hat! Sprich" Musik" oder deine" Bilder" das schafft schon etwas an Platz. Das ist das Problem, auch bei Freunden von mir die nicht hören wollten, anstatt ne Hunderter mehr hinzulegen :bashful: und dann die mindestens 8 GB internen Speicher zu haben....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
pat schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2013, 17:22:28 via App

root und link2sd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2013, 10:35:02 via Website

Mh
ich als Neuling kann hier gar nichts verschieben
wo soll man denn etwas verschieben können...wo muss ich was klicken? :(

Sorry, ist mein aller aller erstes Smartphone :-(

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.07.2013, 13:09:26 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei AndroidPIT, Silke!

Wie du im Thread vielleicht schon erlesen hast, ist das Thema keine so einfache Geschichte und gerade für einen Smartphone-Neuling schwierig umzusetzen.
Mit einem einfachen Klick ist es in den meisten Fällen, gerade bei aktuellen Smartphones, nicht getan.

Gruß,
Marcus

Antworten
Davina1987
  • Forum-Beiträge: 26

20.09.2015, 14:20:51 via Website

Ich habe ein acer tab 8 und er bringt mir das der Speicher fast voll ist, meine sd Karte ist sehr viel Platz wie kann ich meine apps darüber verschieben? Lg

Antworten
Lonadors
  • Forum-Beiträge: 240

07.04.2016, 14:31:44 via Website

Zu dem Thema hätte ich auch mal eine Frage:

Ich nutze zur Zeit das Redmi Note 2 und hatte vorher schon einige andere Android Handys. Allerdings scheint bei diesem Modell dass verschieben der Apps gesperrt zu sein. Offensichtlich sperrt Xiaomi das Verschieben neuerdings immer. Hat hier eventuell jemand einen Tipp wie ich meine Apps mittels App2SD verschieben kann?

Vielen Dank

Antworten