mein neues handy is Grad angekommen erst laden lassen oder kann ich es sofort am ladegerät einschalten?

  • Antworten:9
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

06.06.2012, 14:59:36 via Website

Hallo mein sony xperia p is grad angekommen habe es sofort ans lade gerät gesteckt vor 5 minuten kann ich jetzt sofort loslegen und es anschalten während es lädt, oder muss ich erst noch wie bei den alten handys 2 stunden warten ? nich das der akku dann schlecht wird (ungelungene formulierung ich weiß ) ;D

— geändert am 06.06.2012, 15:00:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.06.2012, 15:07:44 via Website

schalt an ruhig

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.06.2012, 15:09:33 via Website

Wenn Du es nicht aushalten kannst, schalte es ein. Ansonsten, kann es nicht schaden das Phone erstmal voll zu laden....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

06.06.2012, 15:26:06 via App

Lade es erst, SCHALTE ES NICHT AN, das tut dem akku nicht gut ;)

Und noch ein kleiner weiterer tipp: daddel es wirklich auf 5% runter und lade es dann auf 105% (also ein paar minuten, wenn es aufgeladen ist) :wink:

— geändert am 06.06.2012, 15:28:00

Grüße, Julian

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

06.06.2012, 15:30:39 via Website

tom_cat
Wenn Du es nicht aushalten kannst, schalte es ein. Ansonsten, kann es nicht schaden das Phone erstmal voll zu laden....:bashful:

ich hab 40 min gewartet länger ging es einfach nicht :D

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

08.06.2012, 08:50:05 via Website

Julian M.
Und noch ein kleiner weiterer tipp: daddel es wirklich auf 5% runter und lade es dann auf 105% (also ein paar minuten, wenn es aufgeladen ist) :wink:
Das war mal.
Inzwischen ist man ein wenig weiter was Akku-Pflege angeht: http://batteryuniversity.com/partone-21-german.htm

Bei 20% wird bereits empfohlen aufzuladen.
Auf 105% aufladen geht eh nicht, weil die Ladelektronik des Handies das unterbindet und den Ladezustand im optimalen Bereich hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.06.2012, 09:11:23 via Website

letztens gelesen, dass man den gar nicht bis 20% herunter laden soll, sondern lieber bei ~75 ruhig etappenweise aufladen kann.!?

edit: steht da ja auch^^

— geändert am 08.06.2012, 09:11:56

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

08.06.2012, 10:01:24 via App

@Rafael
Danke für den super Link! :D

Tschuess

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

08.06.2012, 10:16:08 via App

Rafael K.
Julian M.
Und noch ein kleiner weiterer tipp: daddel es wirklich auf 5% runter und lade es dann auf 105% (also ein paar minuten, wenn es aufgeladen ist) :wink:
Das war mal.
Inzwischen ist man ein wenig weiter was Akku-Pflege angeht: http://batteryuniversity.com/partone-21-german.htm

Bei 20% wird bereits empfohlen aufzuladen.
Auf 105% aufladen geht eh nicht, weil die Ladelektronik des Handies das unterbindet und den Ladezustand im optimalen Bereich hält.

Meistens wird aber angezeigt, dass der akku voll ist, wenn er erst 95% seiner ganzen kapazität hat. Deshalb das mit den "105%" ;)

und das andere (5%-100%) habe ich vor ein tagen bei den xda developern und heute in der Kurzanleitung meines S2s gefunden.
Da vertraue ich doch glatt meinen "Smartphone- hauptlieferanten" :wink:

Grüße, Julian

Antworten