[APP] [V2.1] Android: Schnellste Taschenlampe OHNE WERBUNG - Spicy Taschenlampe

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

11.02.2013, 09:01:06 via Website

Spicy Taschenlampe V 2.1 für Android

OHNE WERBUNG UND NEU MIT WIDGET!

Webseite: Spicy Taschenlampe

Schon lange suchte ich eine Taschenlampenapp, welche nicht viel unnötigen Schnickschnack und langsame Animationen beinhaltet... Erfolgslos.
Aus diesem Grund habe ich eine solche entwickelt und diese nun im Google play store kostenlose zum Download bereitgestellt!

Download Optionen

Play Store:
Spicy Taschenlampe




Oder als QR-Code


Features
  • Einfaches, übersichtliches Design
  • Enthält nur die wichtigsten Funktionen für eine Taschenlampen App
  • Keine speziellen Berechtigungen notwendig
  • Sehr schnell und ohne Verzögerungen
  • Stellt die Helligkeit beim weissen Bildschirm automatisch auf 100%
  • Im Downloadgrössenvergleich zu anderen Taschenlampen Apps unschlagbar
  • Weisser Bildschirm ist mit dem LED-Blitz kombinierbar
  • Kostenlos, Werbefrei
  • Der ganze Bildschirm (inkl. Titelleiste!) kann als Lichtquelle verwendet werden
  • Wenn kein LED-Blitz vorhanden ist, wird einfach der gesammte Bildschirm auf weiss und 100% Helligkeit gestellt!

Changelog

V 2.1
  • Haptisches Feedback
  • Deaktivierung der Titelzeile
  • App bewerten erst nach einer gewissen Benutzungsdauer
  • Übersetzungen nach Italienisch, Französisch, Finnisch, Russisch, Portugiesisch, Dänisch und Kroatisch
  • Codeoptimierungen / Performenceverbesserungen
  • Unterstützt mehr Geräte
  • Problembehebung bei Geräten ohne Blitz

V 2.0
  • Verringerung der Downloadgrösse um 50%!
  • Performenceverbesserungen
  • Bildschirmtimeout wird während dem Benutzen ausgeschaltet
  • Absturz nach Standby-Modus behoben
  • Widget für Spicy Taschenlampe
  • Soundfehler bei weissem Bildschirm behoben
  • Schreibfehler korrigiert

V 1.0
  • Erste Veröffentlichung

Screenshots


Kontakt und Vorschläge

Falls Ihr einen Fehler findet, oder die App nicht funktionieren sollte. Wendet Euch doch bitte an mich.
Sämtliche Anfragen oder Vorschläge zur Weiterentwicklung der App werden beantwortet.
Weiterentwicklungsvorschläge werden sehr gerne entgegengenommen und bei einem positiven Entscheid kostenlos umgesetzt!

Vielen Dank und freundliche Grüsse
MSeiz5

— geändert am 01.03.2013, 16:48:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

11.02.2013, 09:24:58 via App

Hi,

auf so eine App habe ich schon länger gewartet.

Mir geht es darum das eine App keine unnötigen Berechtigungen erhält. Wenn man sich mal die bekannten Taschenlampen Apps anschaut ist dies überall der Fall.

Gruß Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

11.02.2013, 09:27:22 via Website

Vielen Dank für Dein Feedback!

Die einzige Berechtigung, welche benötigt wird, ist der Hardwarezugriff (für den LED-Blitz am Gerät).

Liebe Grüsse
MSeiz5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

11.02.2013, 09:41:15 via App

Das war mir schon bewusst :)

Ich wollte positiv erwähnen das deine App nur eine Berechtigung braucht die sinnvoll erklärbar ist.

Dies würde ich durchaus in die Beschreibung im Play Store und hier im Thread einarbeiten.

Feedback gibt es später, wenn ich die App richtig getestet habe.

Jetzt in der Bahn ist es etwas kompliziert, da wird man sofort komisch angeschaut.

Gruß Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

11.02.2013, 09:42:54 via App

wen ich den Link anklicke wird Androidpit angehalten?

— geändert am 11.02.2013, 15:47:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

11.02.2013, 09:46:47 via Website

Hallo Erwin

Also bei mir funktioniert der Link.
Ich füge noch einen Bild-Link hinzu.

Ansonsten hier der Direktlink zum Google play store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=spicysoftware.spicytaschenlampe

Ansonsten ist die App auch über meine Webseite, wo es noch mehr Informationen gibt, verlinkt:

http://taschenlampe.spicy-software.com/


LG
MSeiz5

— geändert am 11.02.2013, 09:55:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

11.02.2013, 15:48:09 via Website

Erwin W.
wen ich den Link anklicke wird Androidpit angehalten?
am PC funzt es

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

12.02.2013, 08:05:43 via Website

Erwin W.
Erwin W.
wen ich den Link anklicke wird Androidpit angehalten?
am PC funzt es

Sehr gut!
Konntest Du die App schon testen?

LG
MSeiz5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.02.2013, 08:13:44 via App

Funzt bein N4 perfekt. Nicht jede Taschenlampe APP kann die Led ansprechen. Danke.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.02.2013, 08:04:37 via Website

Neues Update ist Online!

V 2.0
  • Verringerung der Downloadgrösse um 50%!
  • Performenceverbesserungen
  • Bildschirmtimeout wird während dem Benutzen ausgeschaltet
  • Absturz nach Standby-Modus behoben
  • Widget für Spicy Taschenlampe
  • Soundfehler bei weissem Bildschirm behoben
  • Schreibfehler korrigiert

— geändert am 22.02.2013, 08:04:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.02.2013, 08:34:54 via App

Hab sie runtergeladen, bin echt beeindruckt wie schnell es doch geht.

Leider ist das größte Manko, das dass Licht dann bei gesperrtem Screen nicht anbleibt.

— geändert am 22.02.2013, 08:35:02

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

22.02.2013, 09:21:58 via App

Wow, echt toll deine App, dass geht ja echt mal super schnell!!!
Danke für die App!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.02.2013, 10:53:50 via Website

Maurice S.
Hab sie runtergeladen, bin echt beeindruckt wie schnell es doch geht.

Leider ist das größte Manko, das dass Licht dann bei gesperrtem Screen nicht anbleibt.

Hallo Maurice

Vielen Dank für das Feedback!
Wenn Du den Screen sperrst, bleibt das Licht nur an, wenn Du das Widget verwendest.

Ich werde mir Deine Kritik jedoch aufschreiben und in einer neuen Version umsetzen.

LG
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.02.2013, 14:55:42 via Website

©h®is
die app konnte bei einem Kollegen mit einem s2 nicht die led ansteuern/starten..

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich werde dies gleich heute Abend bei meinen S2 testen.

LG
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

22.02.2013, 15:03:53 via App

Bei meinem SGS2 klappt es mit der Led einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.02.2013, 15:10:06 via Website

Die Spicy Taschenlampe ist nun schon auf 18 Samsung Galaxy S 2 Geräten installiert.
Sie läuft anscheinend überal.

Auch auf meinem, den beiden meiner Schwestern sowie auf dem eines Arbeitskollegen funktioniert sie tip top.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.02.2013, 15:30:49 via App

Das design noch besser machen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.02.2013, 15:35:13 via Website

Comyu
Das design noch besser machen

Was bringt das für Vorteile?
Was stellst Du dir genau vor?

Mir kommen gleich drei negative Dinge in den Sinn:

-> Starke Geschwindigkeitseinbussen
-> Höhere Downloadgrösse
-> Beauftragung eines Desingerns, was mit Kosten verbunden ist

— geändert am 22.02.2013, 15:38:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.02.2013, 15:43:42 via App

Buttons großer,etwas abrunden
Den Hintergrund noch etwas besser.
Und die Titelzeile die grau ist mit spicy Taschenlampe weg.Dann ist sie perfekt

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

22.02.2013, 15:44:29 via App

Also mir gefällt die App echt gut!
Auch das Design gefällt mir gut.
Auf meinem XPlay funktioniert auch alles, allerdings muss man wenn man auf "Screen" drückt, mit der zurück Taste ins Hauptmenü der App zurücknavigieren, ist dass gewollt?
Ich fände es besser, noch einen "aus" Button zumachen um den weißen Screen auszumachen.
Vg Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.02.2013, 15:46:09 via App

Funktionell ist die APP aber super :)
Und so schlank..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.02.2013, 16:12:50 via Website

Comyu
Buttons großer,etwas abrunden
Den Hintergrund noch etwas besser.
Und die Titelzeile die grau ist mit spicy Taschenlampe weg.Dann ist sie perfekt

Danke für die Präzisierung ;)
Die Titelzeile kann ich ohne Probleme weg machen (kommt auf die To-Do Liste)
Die Buttons können auch grösser gemacht werden, jedoch mache ich an der "Form" vorerst nichts, da es mir noch gut genug gefällt :)
==> Grössere Buttons kommt auf die To-Do Liste
Am Hintergrund habe ich im Moment auch nichts auszusetzen.


Freundliche Grüsse
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.02.2013, 16:15:27 via Website

Nils F.
Also mir gefällt die App echt gut!
Auch das Design gefällt mir gut.
Auf meinem XPlay funktioniert auch alles, allerdings muss man wenn man auf "Screen" drückt, mit der zurück Taste ins Hauptmenü der App zurücknavigieren, ist dass gewollt?
Ich fände es besser, noch einen "aus" Button zumachen um den weißen Screen auszumachen.
Vg Nils

Vielen Dank für die positive Rückmeldung!
Über eine Bewertung im Play store und Empfehlung an Freunde / Bekannte würde ich mich natürlich auch sehr freuen ;)

Ja, das ist so gewollt.
Was jedoch möglich wäre, ist ein "Schliessen" - Button beim weissen Screen, um die App zu schliessen. Was meinst Du?

Freundliche Grüsse
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

22.02.2013, 16:19:09 via App

Ich meinte eigentlich nur einen Button der den weißen Screen schließt sodass man wieder im Hauptmenü landet. Ich hoffe das ist jetzt verständlich.
Die App wird natürlich noch bewertet und empfohlen!
Vg Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.02.2013, 16:30:39 via Website

Nils F.
Ich meinte eigentlich nur einen Button der den weißen Screen schließt sodass man wieder im Hauptmenü landet. Ich hoffe das ist jetzt verständlich.
Die App wird natürlich noch bewertet und empfohlen!
Vg Nils

Achso, entschuldigung für die Falschaufnahme :P
Hmmm aus den Einstellungen kommt man auch nur mit der "Zurück-Taste" wieder ins Hauptmenu.
Ich denke, dass ich dies so lassen werde. Denn ein Button würde dem Bildschirm Platz rauben, welchen die App für die Leuchtkraft benötigt.

LG
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

22.02.2013, 17:36:42 via App

Das ist auch wieder wahr.
So, die App ist jetzt Bewertet und empfohlen.
Vg Nils

Edit: es kam beim ersten Start der App ein Fenster mit der Bitte die App zu bewerten. Beim späteren Starten allerdings nicht mehr.
Kannst du nicht einstellen das das Fenster beim 2. oder 3. Mal Starten der App erscheint, also wenn wenn man die App schon kennt?

— geändert am 22.02.2013, 17:53:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.02.2013, 20:10:41 via Website

Nils F.
Das ist auch wieder wahr.
So, die App ist jetzt Bewertet und empfohlen.
Vg Nils

Edit: es kam beim ersten Start der App ein Fenster mit der Bitte die App zu bewerten. Beim späteren Starten allerdings nicht mehr.
Kannst du nicht einstellen das das Fenster beim 2. oder 3. Mal Starten der App erscheint, also wenn wenn man die App schon kennt?

Das ist eine Idee, welche umgesetzt werden wird und steht somit nun auf der To-Do Liste :)

Danke!

LG
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.02.2013, 03:19:36 via App

-Klick auf den einstellungen Button sollte mit einem Haptischen feedback sein, da ich nicht weiß wann ich drauf drücke.

-die Taschenlampe ist die schnellste, dafür Dauern die einstellungen gefühlt ewig zum laden.

-wenn ich von den einstellungen zurück gehe, wird danach sofort das Licht Aktiviert, das ist nicht erwünscht oder?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

25.02.2013, 07:10:04 via App

Maurice S.
-wenn ich von den einstellungen zurück gehe, wird danach sofort das Licht Aktiviert, das ist nicht erwünscht oder?
Bei mir ist das nicht so.
Vg Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

25.02.2013, 11:58:01 via Website

Maurice S.
-Klick auf den einstellungen Button sollte mit einem Haptischen feedback sein, da ich nicht weiß wann ich drauf drücke.

-die Taschenlampe ist die schnellste, dafür Dauern die einstellungen gefühlt ewig zum laden.

-wenn ich von den einstellungen zurück gehe, wird danach sofort das Licht Aktiviert, das ist nicht erwünscht oder?

Punkt1: Ist bereits auf der To Do Liste
Punkt2: Kommt auf die To Do Liste
Punkt3: Du hast in den Einstellungen den Punkt Licht beim Start aktiviert ;)

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Neues Update vorraussichtlich am Freitag!

PS: Probiert doch das Widget einmal aus ;)

LG
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

25.02.2013, 15:29:03 via App


PS: Probiert doch das Widget einmal aus ;)
Das Widget finde ich super, und ich benutze auch fast nur das Widget da das licht nicht ausgeht, wenn mann das Handy sperrt

Vg Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

01.03.2013, 16:49:54 via Website

Version 2.1 Online!

V 2.1
  • Haptisches Feedback
  • Deaktivierung der Titelzeile
  • App bewerten erst nach einer gewissen Benutzungsdauer
  • Übersetzungen nach Italienisch, Französisch, Finnisch, Russisch, Portugiesisch, Dänisch und Kroatisch
  • Codeoptimierungen / Performenceverbesserungen
  • Unterstützt mehr Geräte
  • Problembehebung bei Geräten ohne Blitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

01.03.2013, 21:26:18 via Website

Die App ist wirklich gelungen. Auch wenn mir das Design etwas zu dunkel und schlicht ist. Die Funktion ist auf jeden Fall in Ordnung.

Sichern Sie Ihr Smartphone gegen Diebstahl und erhöhen Sie die Chance, es wiederzufinden. Jetzt neu: Guardian - Anti-Diebstahl Guardian - Anti-Diebstahl Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.pro Guardian - Anti-Diebstahl Trial https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.free

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

02.03.2013, 08:40:30 via App

Hallo MSeize5

Du hast da ein tolles Tool gemacht,
auf meiner Wunschliste wäre ein Dimmer für die LED-Lampe, wo ich die Helligkeit steuern könnte, bsp. in 10er- Schritte

Gruss
Benno

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

02.03.2013, 16:43:19 via Website

Timo D.
Die App ist wirklich gelungen. Auch wenn mir das Design etwas zu dunkel und schlicht ist. Die Funktion ist auf jeden Fall in Ordnung.

Hallo Timo D.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Über Verbesserungsvorschläge, Bewertung im Google play store sowie über Weiterempfehlungen würde ich mich sehr freuen :D

LG
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

02.03.2013, 16:45:13 via Website

B.Niklaus
Hallo MSeize5

Du hast da ein tolles Tool gemacht,
auf meiner Wunschliste wäre ein Dimmer für die LED-Lampe, wo ich die Helligkeit steuern könnte, bsp. in 10er- Schritte

Gruss
Benno

Vielen Dank Benno!

Ein Dimmer für die LED-Lampe ist nun auf der To-Do Liste :D
Empfehle meine App doch bitte weiter und bewerte sie im Appstore :))

LG
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

19.03.2013, 08:22:03 via Website

Ende Monat wird Version 2.2 mit diversen Fehlerbehebungen und neuen Funktionen erscheinen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

19.03.2013, 12:07:31 via Website

Cool!
Benutz deine Taschenlampe (das Widget) wirklich häufig, die ist einfach sooo schnell! :grin:

Weiter so!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

20.03.2013, 13:44:33 via Website

adl
Cool!
Benutz deine Taschenlampe (das Widget) wirklich häufig, die ist einfach sooo schnell! :grin:

Weiter so!

Vielen Dank adl!

Falls Du Verbesserungsvorschläge, Fehler oder zusätzliche Ideen gefunden hast, so nenne sie mir bitte, damit ich diese umsetzen kann :)
Über eine Bewertung im Play store würde ich mich auch freuen.

Freundliche Grüsse
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

20.03.2013, 14:51:52 via App

Bewertung hab ich schon geschrieben, ist ja auch echt ne tolle app.
Fehler keine gefunden und ich bin immer recht unkreativ mit Verbesserungen haha. Wegen mir kanns so bleiben. :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2013, 08:01:17 via Website

adl
Bewertung hab ich schon geschrieben, ist ja auch echt ne tolle app.
Fehler keine gefunden und ich bin immer recht unkreativ mit Verbesserungen haha. Wegen mir kanns so bleiben. :-D

Dankeschön :D
Das motiviert mich auch sehr, um weiterzumachen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

21.03.2013, 15:30:16 via Website

Sieht wirklich gut aus. Werde ich demnächst mal testen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

21.03.2013, 20:06:31 via App

Volltreffer!

Benutzt das Widget - Besser gehts nun wirklich nicht. Einschalten - leuchtet. Ausschalten - Ende :-) ...

Prima Sache. Ist ab jetzt meine Taschenlampe. Daumen hoch!

— geändert am 21.03.2013, 20:13:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.03.2013, 08:12:42 via Website

Stephan W
Volltreffer!

Benutzt das Widget - Besser gehts nun wirklich nicht. Einschalten - leuchtet. Ausschalten - Ende :-) ...

Prima Sache. Ist ab jetzt meine Taschenlampe. Daumen hoch!

Vielen Dank Euch beiden!

Nebensächlich: Stephan W. Ist damir Der W gemein?

LG
MSeiz5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.03.2013, 10:36:35 via Website

[quote=MSeiz5]
Stephan W


Nebensächlich: Stephan W. Ist damir Der W gemein?

LG
MSeiz5

Für mich gibt es natürlich nur Einen W :D ... bin aber nicht sicher ob wir den selben meinen :) ... wenn Du Zeit hast kannst Du ja mal unsere App anschauen. Viele Grüße!

Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.03.2013, 10:51:57 via App

Huhu ich bins nochmal :D

Wie wäre es wenn du das widget farbig machst wenn Taschenlampe an?

Oder würde das die Schnelligkeit beeinflussen?

Es reicht ja wenn der weiße Ring einfach nur blau wird oder so

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.03.2013, 11:24:01 via Website

[quote=Stephan W]
MSeiz5
Stephan W


Nebensächlich: Stephan W. Ist damir Der W gemein?

LG
MSeiz5

Für mich gibt es natürlich nur Einen W :D ... bin aber nicht sicher ob wir den selben meinen :) ... wenn Du Zeit hast kannst Du ja mal unsere App anschauen. Viele Grüße!

Stephan

Weidner? Okay, schaue ich mir mal an ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.03.2013, 11:26:15 via Website

Maurice S.
Huhu ich bins nochmal :D

Wie wäre es wenn du das widget farbig machst wenn Taschenlampe an?

Oder würde das die Schnelligkeit beeinflussen?

Es reicht ja wenn der weiße Ring einfach nur blau wird oder so

Vielen Dank für den Inpu! :D

Das wollte ich eigentlich schon mit der letzten Version realisieren.
Jedoch habe ich noch Probleme mit dem Widget, wenn ich das Bild ändern will.
Ich muss mir dies noch genau anschauen. Wird jedoch in der nächsten Version so sein,
dass klar erkannt werden kann, ob sie jetzt an ist oder nicht.

Ein Geschwindigkeitsunterschied dürfte nicht erkennbar sein.

LG
MSeiz5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

30.03.2013, 18:16:10 via App

Ich bin's nach längerer Zeit mal....

Leider muss ich feststellen das die App auf meinem Nexus 4 immer wieder abstürzt. Dies passiert sofort nach dem Start und ist reproduzierbar.

Es wäre schön wenn das Problem zeitnah gelöst wird.

Ansonsten gefällt mir die App immer noch sehr und ich bin wirklich zufrieden :).

Gruß Niklas

Antworten